Kritiken von "enahase"

Sie sind ein schöner Mann

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 13.01.2010
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Die Charaktere und der Humor sind originell und die Emotionen vielschichtig.
Einzig die Tatsache, dass der "Bauer" von einer jungen, hübschen Rumänin "geläutert" wird, fand ich etwas klischeehaft. Etwas zu sehr schwarz-weiß wirkt es auf mich, wenn der Bauer im Grunde genommen großes Glück hatte, dass die alte, tumbe Gattin sich verabschiedet. Unterhaltsam fand ich den Film trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 13.01.2010
Ein unterhaltsamer Film, der in Venedig gedreht wurde. In erster Linie "ein Frauenfilm", weil auch Casanova die wahre Liebe sucht. Natürlich ist das Leben keine Schnulze. Ein Film soll jedoch unterhalten.
Bisher haben mir alle (5 oder 6) Heath Ledger Filme, die ich gesehen habe, gut gefallen. Wirklich schade, dass er gestorben ist.

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 10.09.2009
Ich fand den Film etwas überdreht, aber auch sehr lustig und unterhaltsam. Die Frauen im Film sind in der Mehrheit Groupies, die DJs sind cool, die Regierung extrem konservativ. So einfach ist das manchmal...:)

ungeprüfte Kritik

Die Band von nebenan

Einst nicht lange her kam ein kleines ägyptisches Polizei-Orchester nach Israel.
Drama, Komödie

Die Band von nebenan

Einst nicht lange her kam ein kleines ägyptisches Polizei-Orchester nach Israel.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 05.01.2009
lakonischer Film ohne große Effekthascherei. Ich fand ihn toll (Wertigkeit zwischen 4 und 5 Sternen). Da es aber einer der Filme ist, die sonst regelmäßig im "Videoladen" untergehen, vergebe ich 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 03.01.2009
Ich fand den Film interessant, aber nicht richtig gut. Die Fantasiewelt war zwar gut umgesetzt und in der "realen Welt" wurde ein spannendes Thema aufgegriffen, aber das Drehbuch war nicht überzeugend. Die Fantasiewelt war eine wilde Mischung, wobei die Handlungsstränge einfach nur aus einem Märchenbuch "geklaut" schienen. Die Realität war grausam aber blieb ebenso flach und stereotyp. Für Fans von Fantasiefilmen, aufgrund der interessanten Ansätze, lohnenswert. Den Film als vielschichtig und wahres Meisterwerk hochzustilisieren, finde ich jedoch nicht angemessen, dafür war er einfach zu vorhersehbar. Die drei Oskars waren schließlich für Kamera, Ausstattung und Maske. Vielleicht hätte es bei einem besseren Drehbuch, mehr Ambitionen bei den Schauspielern (es ist ja bestimmt nicht leicht zwei so unterschiedliche Welten zu verweben) auch für 5 Sterne gereicht. Allerdings ist es möglich, dass das einer der Filme ist, die beim ersten Mal eher verstörend und langweilig scheinen und erst beim zweiten Mal (dank der Gewöhnung an die Bildsprache) ihre Wirkung entfalten.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 25.12.2008
Der Film ist unterhaltsam und bietet die gewohnten Indiana Jones Special-Effects gemischt mit viel Akte X. So als ob Lucas und Spielberg den Drehbuchautor beauftragt hätten einfach was zusmmenzuschreiben, bei dem man sich austoben kann. Die Schauspieler sind alle ganz gut. Mit anderen Schauspielern wäre die Geschichte einfach nur hanebüchen und blöd dahergekommen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Sag niemals nie

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 20.11.2008
Sean Connery wirkt eigentlich schon etwas zu alt und mopelig. Aber der Status als Klassiker, die Musik und die Frisuren verleihen dem Film einen besonderen Charme.

ungeprüfte Kritik

Große Erwartungen

Laß Verlangen Dein Schicksal sein.
Drama, Lovestory

Große Erwartungen

Laß Verlangen Dein Schicksal sein.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "enahase" am 24.10.2008
Der Film ist in ein Klassiker der Herz-Schmerz Filme. Außerdem mag ich die Bilder, die der Hauptdarsteller als Kind malt.

ungeprüfte Kritik