Kritiken von "syrOliver"

Intimacy

Drama, Lovestory

Intimacy

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "syrOliver" am 20.07.2014
ein sehr gute britscher Film über eine Sex Affäre mit Verabredung, das auch schildert wenn man ende der Sexpartner/in doch mehr wissen wollen was die andere Person ist weil man doch immer mehr Gefühle entwickelt was dann auch zum Verhängnis wird und letztendlich entweder zum Ende führt oder man lernt anders damit umzugehen was äußerst schwierig ist. Die Aktszenen wirken sehr echt authentisch nicht so gespielt, klasse in Szene gesetzt und dennoch nicht zu pornografisch sondern wirkt sehr echt und real. AUch die Umgebung die typisch für London dargestellt ist kommt realer vor als wie in anderen Serien oder Filmen die hochglanz Seite von London zeigen. Der Film zeigt auch die Tristesse der Umgebung wie auch die Menschen die es umgibt in ihren Leben. Der Film jedenfalls hat ein offenes Ende das man sich ausdenken kann was sein könnte wie im realen Leben.

ungeprüfte Kritik

Kinky Boots

Man(n) trägt Stiefel
Komödie, Drama

Kinky Boots

Man(n) trägt Stiefel
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "syrOliver" am 20.07.2014
Ein guter gesellschaftskritischer Film der zum Nachdenken anregt. Nach einer wahren Begebenheit verlimt wo eine fast kurz vorstehende ehemalige Schuhedelfabrik vor dem Aus steht. Nach dem Tod seines Vaters ein neuen ausgewöhnlichen Weg geht durch ein Erlebnis das ihm widerfuhr und daraus eine Geschäftsidee wurde um die Firma zu retten. Das Problem damals bei vielen Transvestiten das Frauenschuhe nur in einer gewissen Größe gibt und der Standfestigkeit oft das Problem beim gehen ist. Auch das Thema Toleranz in der Gesellschaft andersdenkenden und fühlenden Menschen und wie Ausgrenzen und lächerlich machen wir angesprochen. Am Ende dennoch genau diese Nische rettete die Firma mit dem Transvestit zusammen. Gibt lustige Momente, gut für den einen oder anderen mag es sein das der Film langatmig zäh vorkommt, das liegt daran das wir uns sehr an die schnelligkeit und vielen Gags usw. gewöhnt haben. Wer richtig gute britische Filme mag der/die wird Freude daran haben.

ungeprüfte Kritik

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "syrOliver" am 20.07.2014
Damals als ich Superman Returns sah hatte ich mich darauf gefreut wie es weiter gehen könnte. Aber Man of Steel (welch brachialer Titel das einen Manowar Album Titel gleich käme) erzählt die Geschichte ganz neu und anders, ja besser noch, menschlicher, düsterer. Dennoch hätte ich mir gewünscht mehr aus seinen Leben in der Vergangenheit zu erfahren das sehr gut gemacht ist und zu kurz kommt wie ich finde. Gut Smallville als TV Serie ist was anderes es erzählt auch vieles über Clark Kent aka Superman. Die Effekte sind der Hammer keine Frage, dennoch gegen Ende wurde es mir einfach zu viel gekloppe, das mir fast die Magie des ganzen Films am Anfang ausgebaut hatte fast zerstört, da ist doch weniger ist mehr. Bin eigentlich kein großer Superman Fan, dennoch als Comic Fan ist es ein Muss zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "syrOliver" am 26.11.2009
Ein Film der Spass macht und für zwischendurch mit Samuel L. Jackson (Shaft, Pulp Fiction, Star Wars I-III) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker/DarthVader Star Wars II & III). Die Sprungeffekte wie Hayden am Anfang geschleudert wird sind teilweise lustig und das ganze macht Lust auf mehr. Dennoch bleibt eine Frage unbeantwortet das woher die Springer "Jumper" kommen und wie sie entstanden. Das ist letztendlich am Ende des Films doch nicht schlimm. Eine Fortsetzung des Films wäre eher eine Verschwendung als es Sinn machen würde.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "syrOliver" am 26.11.2009
ein sehr tiefgründiger, bewegender Film eines ehemals Wrestlers der ein Megastar war in den 80er, Mickey Rouge in seiner wahrscheinlich besten Rolle aller Zeiten. Besonders interessant und ebenso geschockt beim Making-of wo auch bekannte ehemalige Stars von der WWF und WCW, etc. zu sehen sind die heute um ihre Überleben kämpfen das für halsbrecherische Kämpfe für teilweise lausige 300 Dollar am Abend verdienen und dabei ihre Gesundheit auf's Spiel setzen. Ich bin großer Wrestling Fan seit 1984 von der WWF, WCW, TNA und bishin zur WWE, da sieht wie wahr und wie grausam der Überlebenskampf ist nach einer Karriere ist. Nicht für Wrestling Fans geeignet auch für andere die auf Filme stehen die eine Lebensgeschichte erzählen. Das Ende ist so offen das jeder für sich ausmalen kann wie zu Ende gehen könnte oder weitergeht.

ungeprüfte Kritik