Kritiken von "leichtgrau"

Perfect Sense

A Modern Love Story
Drama, Lovestory

Perfect Sense

A Modern Love Story
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "leichtgrau" am 08.11.2019
Ein Film mit hervorragender Besetzung, der einem nicht mehr so richtig aus dem Kopf geht. Der Verlust der Sinne mit den einhergehenden "Nebenwirkungen" scheint irgendwie anfangs an den Haaren herbeigezogen zu sein. Der Film zeigt aber im Verlauf auch sehr authentisch von Eva Green und Ewen Mc Gregor gespielt, was der Verlust der Sinne auch für das menschliche Zusammenleben und die zwischenmenschlichen Beziehungen bedeuten kann, bis es dann irgendwann vermutlich nicht mehr weitergeht. Film ist nie Realität, aber hier ein perfekt inszeniertes Spiel mit dem was sein könnte. Bis dahin, dass die Schlussszene diese Frage auch völlig offen lässt...
Es ist meines Erachtens kein Liebesfilm im eigentlichen Sinne, aber auf alle Fälle ein sehr emotionales Plädoyer an die Liebe und das Verständnis füreinander. Immer wenn man denkt das Leben läuft mal wieder völlig verquer, sollte man einfach mal versuchen, sich zu erinnern was auch sein könnte, ohne die " Perfect Sense"(s) ...dieser Film gibt einen guten Anstoss dafür.
Ein Film der zum Nachdenken über vieles Wichtige und Unwichtige im Leben anregt und hilft das Bewusstsein zu schärfen, zudem super geeignet für einen Kinoabend zu zweit.

ungeprüfte Kritik

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "leichtgrau" am 08.11.2019
Da war er wieder...der Gerard Butler so wie Mann ihn mag. Schnoddrig, cool und immer irgendwie sympathisch...wenn man in diesem Filmgenre überhaupt von Sympathie sprechen kann. Die Action mit viel Geballere aus Maschinenpistolen die jedem Kriegsfilm gerecht werden würden...aber die Superaudioabmischung der Blue Ray ist in dieser Hinsicht wirklich Extraklasse. Das gilt für den gesamten Film. Ansonsten ist viel cleverer Witz dabei...damit meine ich nicht das aufgesetzte Machogehabe der Hauptakteure, sondern die Idee die diesem Film zugrunde liegt, welche die Planung und Durchführung eines Überfalls auf die größte Bank von LA mal etwas anders inszeniert. Zum Glück erfährt man das erst zum Schluss des Films... Also mein Tip...Prima Film für einen echten Kinoabend zu Hause...aber unbedingt die BlueRay einlegen ..

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "leichtgrau" am 21.04.2009
Ein Leckerbissen...im wahrsten Sinne des Wortes!!! Denn ich denke dass selbst das beste Nervenkostüm aufs Härteste getestet wird. Im Film selbst ist eine Dynamik, mal abgesehen von dem entspannten Anfang...die schon sehr atemberaubend ist. Also ich bin kein Fan von Horrorfilmen, aber dieser hat es geschafft mich echt zu begeistern. Zahlreiche Elemente, wie die Handkameraführung...(bei weitem nicht vergleichbar mit der grottenschlechten Umsetzung in "Cloverfield")...die auch durch professionelle Schnitte zwischendurch das Auge zur Ruhe kommen läßt,die irrwitzigen Dialoge der sehr authentisch wirkenden Akteure, der sich entfaltende Psychoterror der alle Nerven immer mehr auf Trab bringt...bis hin zum Ende...alles ist klar, und ohne Ecken und Kanten. Wer sich heute jeden Tag die Nachrichten und einschlägigen Dokusoaps reinzieht, der wird viel Vergleichbares entdecken...doch REC bringt es halt zur echten Perfektion...mit den Griff in ein -so dachte ich bisher- ausgereiztes Genre...alles in allem Nervenkitzel vom Feinsten.

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "leichtgrau" am 10.02.2009
Etwas verwirrende Story, irgendwie wirken manche Szenen arg aufgesetzt, als wenn es sich um Laienschauspieler handelt...aber ansonsten Klasse und ein überzeugender Denzel Washington..Ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "leichtgrau" am 13.10.2008
Kurzweilig...leichte Kost für den Samstagabend oder verregneten Sonntagnachmittag. Gute Tricks..lädt zum Träumen ein. Gerade jetzt während der Finanzkrise...;-)

ungeprüfte Kritik