Kritiken eines anonymen Filmfans

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Das Leben findet einen Weg.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Das Leben findet einen Weg.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.01.2019
Kaum zu glauben, zu was für einem Schwachsinn sich des geniale Werk Jurassic Park (Spielberg 1993) entwickelt hat. Produzenten Hollywoods, lasst endlich Gnade walten und schläfert die Dinos ein. Nach 51 Minuten abgeschaltet! Stern? Keiner! Ups, einer muss wohl gesetzt werden, damit die Kritik gespeichert werden kann.

ungeprüfte Kritik

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.09.2016
Hätte nicht Duncan Jones die Regie übernommen, um dem Film einen Hauch von Niveau zu verleihen, wäre ich geneigt ihn mit Minuspunkten zu beurteilen.
Überhaupt irgendwelche Vergleiche zur Herr-der-Ringe-Trilogie zu ziehen ist eher eine Beleidigung für Peter Jackson, geschweige denn für Autor J.R.R. Tolkien, der mit der Trilogie einen Klassiker der Literatur schuf. Na ja, immerhin ist WOW wohl ein Klassiker des Computerspiels. Bleibt nur zu hoffen, daß Regisseur Jones sich nach so wundervollen Filmen wie Moon und Source Code wieder seines hohen Talents besinnt.

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.03.2016
Anscheinend hat es den Kritikern die Sprache verschlagen? Verständlich, denn nach der tollen ersten Staffel, ist die 2. absolut enttäuschend. Die Regie kann einem Cary Fukanaga (Sin Nombre!!) genausowenig das Wasser reichen, wie die Besetzung. Habe die 2. und 3. DVD umgehend von der Wunschliste entfernt.

ungeprüfte Kritik

Das Kind

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Das Kind

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.04.2013
Alle bisher gelesenen Werke des Autors Sebastian Fitzek haben mich beeindruckt und begeistert. Umso größer war meine Enttäuschung ob der Verfilmung von "Das Kind". Schon das das Line Up mit abgehalfterten (Eric Roberts)und absolut blassen (Sunny Mabrey = Diane-Kruger-Klon?)Schauspielern führte zu ersten Irritationen. Ein Jan-Josef-Liefers wäre bestimmt auch nicht teuerer gewesen, oder? Dass Ben Becker, die einzig herausragende Figur im Film, und Dieter Hallervorden sich an diesem Machwerk beteiligten, führe ich auf eine womöglich bestehende Berlin-Connection des Autors zurück. Der Regisseur Zolt Bacs sticht in seiner bisherigen Filmografie nur durch zweifelhafte Serienbeteiligung (Bergdoktor, Anna und die Liebe) hervor und versuchte sich hier, wohl auch Sinn der internationalen Besetzung, in Hollywoodmanier hervorzutun. Herr Fitzek, so sehr ich den Stil Ihrer Bücher mag, so entwickelt das von Ihnen verfasste Drehbuch keine narrative Kohärenz oder plausible Verhaltensweisen. Die Dialoge hätten ebenso aus einer Folge von "In aller Freundschaft" stammen können. Sollten weitere Verfilmungen geplant sein, würde ich mich über mehr Professionalität freuen. Den Schweden gelingt das doch auch (siehe Wallander-Verfilmungen mit Lassgard/Branagh oder die Stieg-Larsson-Verfilmungen).

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.06.2009
Dem Text der VB-Redaktion ist nichts hinzuzufügen. Deshalb möchte ich hier nur eine Kritik kritisieren. Welcher Teufel hat wohl "BB-Uli" geritten David Fincher einen Dilletanten zu nennen? Nenne er mir einen Regisseur der Neuzeit, der es mühelos schafft genreübergreifend - Science-Fiction, Thriller, Drama - ein solches Niveau zu halten!

ungeprüfte Kritik

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.06.2009
Ich weiss nicht, welche Altersklasse sich die Mühe macht hier Kritiken zu schreiben. Also, ich bin 53 und ziemlich erschrocken, mit welcher Intensität mir das Leben meiner Eltern vor Augen geführt wurde. Ich denke, in den 50zigern gab es nur eine Möglichkeit: Vater Job, Mutter Kinder, Phantasien führen zu Katastrofen. Aber war es nur in den 50zigern so? Die Phantasie bleibt sicher auch in den Jahren 60 - 90 und auch heute noch auf der Strecke. Dieser Film ist ganz sicher zeitlos! Und jeder, der sich an das Los seiner Eltern oder auch an sein Eigenes zu erinnern vermag, entdeckt sich in diesem Film wieder. Abgesehen von der Story bin ich überrascht und begeistert von der darstellerischen Kunst des Leonardo (Frau Winslet überrascht seit dem "Vorleser" nicht mehr). Lange habe ich Matt Damon mit Leonardo DiCaprio verglichen und in Diskussionen die Meinung vertreten, das letzterer "ne Dumpfbacke" ist. Ich nehme mich zurück!
P.S. Das Zitat des "Vaters" am Ende der Videobuster-Kritik ist auch mir als "Bruder" sehr wohl bekannt und hat mir schon über manche "Krise" hinweg geholfen.

ungeprüfte Kritik