Kritiken von "consigliere"

Erleuchtung garantiert

Deutscher Film, Komödie, Drama

Erleuchtung garantiert

Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 20.12.2012
Am Anfang denkt man wirkllich, es handele sich um eine Doku - und keine besonders beeindruckende, sondern es wird irgendein Familien - Alltagsstress vorgeführt. Aber dann!!! Der Film gliedert sich in zwei Teile (Tokio und Kloster) und beide bestechen auf ihre Art. Wirklich sehr witzig auch ohne Japanerfahrung! Keine 5 Sterne, weil das Ganze doch ziemlich Geschmackssache ist und ganz ohne eigene Asienerlebnisse vielleicht nicht ganz soo lustig. Für mich aber ein echter Geheimtip und wirklich mal was anderes!

ungeprüfte Kritik

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 30.08.2010
Sehr spannender Film. Da ich sonst nie Horrorfilme sehe, kann ich nicht sagen welchem Genre er am ehesten angehört, aber übermäßig blutig ist er nicht. Die Auflösung ist interessant, die Geschichte fesselnd - spannender DVD - Abend, der aber nicht nachhaltig beendruckt.

ungeprüfte Kritik

Baching

Man kann die Menschen aus der Heimat vertreiben, aber nicht die Heimat aus den Menschen.
Drama, Deutscher Film

Baching

Man kann die Menschen aus der Heimat vertreiben, aber nicht die Heimat aus den Menschen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 11.12.2009
Sehr guter Film! Den Dialekt könnte man als etwas störend empfinden, ab und zu habe ich einen Satzfetzen auch mal nicht verstanden, aber in Endeffekt ok! Überzeugende Schauspieler, kurzweilige Handlung, interessante Geschichte und auch mal witzig. Dabei nicht anspruchslos, keine ganz leichte Kost, aber auch nicht sonstwie emotional belastend.

ungeprüfte Kritik

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 23.02.2009
stimmt, das Ende könnte einem ein bisschen kitschig werden, aber insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Bevor es so enorm unrealistisch wird, ist es einfach nur schön herzerwärmend und lustig.

ungeprüfte Kritik

Wir sagen Du! Schatz.

Oliver hat keine Familie. Also klaut er sich eine.
Deutscher Film, Drama, Komödie

Wir sagen Du! Schatz.

Oliver hat keine Familie. Also klaut er sich eine.
Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 25.01.2009
Der Film ist Wahnsinn! Wahnsinnig lustig und wahnsinnig traurig. Nach Ewigkeiten mal wieder wirklich im Kino gelacht... Und nun auf DVD! Da ist ja ein Traum wahr geworden.

ungeprüfte Kritik

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 08.08.2008
... dem kann ich nur hinzufügen: absoluter Wahnsinn: stand tagelang unter Schock. Sehr sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 25.07.2008
Hatte das Buch gelesen und mir die Umgebung exakt so vorgestellt. Ein sehr schöner, kurzweiliger Film!!

ungeprüfte Kritik