Kritiken von "Buccaneer01"

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buccaneer01" am 11.03.2009
VORSICHT: "Deutscher Humor"!

Das Ding ist grottenschlecht:
Die Gags sind abgedroschen und als Persiflage ist es auch nicht tauglich - konnte nicht ein einziges Mal lachen :-(

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buccaneer01" am 07.12.2008
Der absolute Hammer! Ich bin lange nicht mehr so innovativ und intelligent unterhalten worden.

Die Story entwickelt sich dadurch, dass die gleiche Geschichte immer aus der Perspektive einer anderen Person gezeigt wird, so dass sich die Puzzleteile erst am Schluss zu einem ganzen Bild zusammenfügen. Atemlose Spannung garantiert!

Für Freunde intelligenter Unterhaltung - ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buccaneer01" am 26.09.2008
Ein toller Film, den man sich gewiss 2 - 3 Mal anschauen kann, um alle Gags mitzubekommen, da vieles doch recht intelligent gemacht ist und nicht auf Anhieb verständlich ist. Allein schon die große Anzahl von Zitaten anderer Filme ist Spitze und sehr witzig umgesetzt.

Die Qualität ist professionell, wenn auch nicht Pixar-like, wobei ich auch sagen muss: erfrischend anders, da ich mich auch schon an der Pixar-Perfektion satt gesehen habe.

Fazit: Ein sehenswerter Film, nicht nur für Bully-Fans!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buccaneer01" am 26.05.2008
Puh, total klischeehaft inszenierte Geschichte. Hätte man ebenso "Eine Frau sieht rot" nennen können. Die erste Hälfte ist ja noch spannend, in der zweiten ist es nur noch platt und vorhersehbar.

Was wirklich schlecht ist, dass die Hauptdarstellerin durch ein Gewalterlebnis am Anfang des Filmes schwer gestört ist und, anstatt in die Psychiatrie zu gehen, selber zur Täterin wird. Vom Plott her hätte man die Geschichte viel spannender und überraschender inszenieren können, so bleibt es eigentlich immer nur ein Zwischenspiel um Gewalt und illegales Handeln (Selbstjustiz) zu rechtfertigen.

Fazit: Schlecht inszenierte Story, nach der ich mich hinterher manipuliert und zum Kotzen fühlte. Da hilft auch Jody Foster nicht.

ungeprüfte Kritik