Kritiken von "Antoschinka"

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 28.09.2015
ich kenne wirklich sehr viele Filme in diesem Genre (Mix), aber diesen hier schaue ich mir öfters an. Es stimmt so ziemlich alles. Die wunderschöne Liebesgeschichte , die sogar Planetenübergreifend ist, bis hin zur Kriegssituation der beiden großen Fraktionen auf dem Mars. Die Charaktere sind gut gezeichnet. Die Animationen sind vom Feinsten. Die Geschichte ist gut, herzlich und humorvoll. ANders als meine Vorredner denke ich, dass dieser Film wesentlich mehr ist als Popcornkino. Ich kann diesen Film mit besten Wissen und Gewissen 5 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 11.07.2015
Schließe mich im Großen und Ganzen den Vorrednern an, wobei ich durchaus bereit bin, sogar 4 Sterne zu verleihen, weil es doch einige recht gelungene Stellen mit Witz, Charme und Rührung gibt. Die Geschichte ist jetzt meiner Meinung nach nicht so mittelmäßig, wie unten geschrieben. Alle Rollen sind super besetzt. Der "Kleine" rührt den Miesepeter Murray. Schon was dran. Wer Geschichten mag, die einfach so aus dem Leben gegriffen sind, mit kleinen Besonderheiten, natürlich etwas aufgemotzt und filmerisch gut umgesetzt sind, kann ich diesen Film empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Wand

Deutscher Film, Drama

Die Wand

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 13.07.2013
Hmm...?
Irgendwie stimmt da hinten und vorne nichts. Obwohl wahrscheinlich selbst die Idee nicht irgendwie das originellste ist, hätte man doch so viel mehr aus dem Thema rausholen können. Meine Kritik gilt jetzt weniger dem Film als dem Buch, oder der Idee des Buches (Filmes). Man hätte lieber von der Verfilmung des Buches die Finger weglassen sollen. Irgenwie ärgert man sich, wenn die Hauptdarstellerin durch die (ihre eigene?) Welt stiefelt und eigentlich nichts unternimmt um da wieder raus zu kommen. Anscheinend geht es ihr ganz gut und kommt mit den paar Sachen aus die sie hat. (Kartoffeln! ok, und sonst? Ja da gibt es noch die Kuh) Man versteht überhaupt nicht, in welche Richtung der Film eigentlich gehen soll. Überlebensfilm-Nein, nicht wirklich, da giäbe es doch 100 andere, die wesentlich besser das Thema aufgreifen. Symbolisch für das Verschließen vor der Welt? Warum wieso? Auch da bekommt man keinerlei Hinweise.
Naja.....

ungeprüfte Kritik

Die Marquise von O.

Nach der Novelle von Heinrich von Kleist.
Drama

Die Marquise von O.

Nach der Novelle von Heinrich von Kleist.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 07.06.2012
wer kennt schon nicht die Borlage von Heinrich Kleist? In seiner schlichten aber dennoch unglaublich eleganten Sprache hat Rohmer auch mit Bruno Ganz den Besten Schauspieler für die BEsetzung des Offiziers gefunden. Kaum ein anderer vermag mit derartiger Sprachgewalt diesen liebessüchtigen Offizier zu verkörpern.
Die Geschichte... naja, vielleicht bekommt der eine oder der andere doch Lust auf das man doch vorher das Buch?

ungeprüfte Kritik

Ein Mann von Welt

Komödie, Krimi

Ein Mann von Welt

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 30.12.2011
Für alle Liebhaber des etwas skurillen Humors. Wer also den ausgelutschten amerikanischen Filmen, die früher noch vor Ideen so gesprudelt haben und sich jetzt nur noch einer Art von "Containerfilmen" bedienen, (also, man zieht Bewährtes aus einer Schublade und kuddelmudddelt sie zu einem Film zusammen), überdrüssig geworden ist und etwas Lebendigkeit sucht, findet in den skandinavischen Fimen nicht nur unterhaltendes sondern vielleicht sogar auch neue Einsichten.
Auch hier in " Ein Mann von Welt " findet man nicht nur schwarzen Humor, .....

ungeprüfte Kritik

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 14.12.2010
Ich kann diesen wunderbaren Film wirklich jedem empfehlen. Wie sich hier die Pärchen, trotz aller Schwierigkeiten die ein Leben so mit sich bringt, so allmählich zueinnader finden ist schon eine gute Sache und macht Lust auf mehr in dieser Art.
Also ein lohnenswerter und guter Film. Anscheuen!

ungeprüfte Kritik

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 08.06.2010
Ein absolut empfehlenswerter Film. Für jeden interessant, der über sich hinauswachsen will und die dazugehörenden Anstengungen auf sich nehmen will um das zu erreichen.
Ich liebe solche Filme, wo Menschen etwas aus ihrem Leben machen. Und das ohne Mord , Korruption und Totschlag.

ungeprüfte Kritik

Astropia

Wo sich Regeln verändern. Hier gelten andere Regeln!
Krimi, Komödie, Fantasy

Astropia

Wo sich Regeln verändern. Hier gelten andere Regeln!
Krimi, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 08.06.2010
Ich verstehe nicht, was an dem Film sein soll? Er ist in jeder Hinsicht abolsut billig. Total langweilige nichtsagende Schauspieler und Umsetzung ist ja wohl Selfmade. Aus der Idee hätte man vielleicht was machen können, aber leider verschenkt.

Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Die Klasse von 1984

Uns gehört die Zukunft... Stoppt uns, wenn ihr könnt.
Action, Thriller

Die Klasse von 1984

Uns gehört die Zukunft... Stoppt uns, wenn ihr könnt.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 06.11.2009
Einfach Klasse. Ein Film den man gerne öfters anschauen wird! Zwar ohne Tiefgang aber dennoch liebvoll mit Witz ohne großen Klamauk. Für einen schönen Filmabend der Spaß macht.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 27.01.2009
Der Sternwanderer ist einer der wenigen Fantasyfilme die sich lohnen ein weiteres Mal angeschaut zu werden. Die Adaption der Romanvorlage nach Neil Gaiman ist bestens gelungen (was man ja selten sagen kann!). Die Darsteller wie schon unten beschrieben hervorragend. (Robert de Niro mal wieder, wenn auch kurz, aber "top") Inhalt mit positivem Sinn und Wärme! Initiation. Was mehr? Kann ich nur bestens weiterempfehlen!

ungeprüfte Kritik

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 22.09.2008
Sehr guter Film. Er zeigt welche Tragödien aus Dummheit entstehen können. Ich befürchte nur, dass die Menschen, die aus diesem Film Lehren für ihr eigenes Leben ziehen könnten, diesen nur als Thriller sehen "woh geil" oder ähnliche beknackte Sprüche loslassen, aber den tatsächlichen Hintergrund nicht kapieren.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antoschinka" am 05.08.2008
Ein exzellenter Film für Freunde des trockenen Humors. Da die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich sind, ist es immer sehr schwierig Filme zu empfehlen. Diesen Film kann ich aber getrost empfehlen. Ich denke kaum dass dieser Spaß einem nicht gefallen kann. Wer Tiefgang erwartet ist natürlich hier falsch. Obwohl das nicht heissen soll, dass dieser Film keine Hintergründigkeit hätte, wie die meißten Blödianfilme die nur durch alberne Streiche witzig erscheinen. Dem ist hier nicht der Fall. Man kann sich auf einen trockenen witzigen abend freuen.

ungeprüfte Kritik