Kritiken von "Extinctor"

The Good, the Bad, the Weird

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Extinctor" am 18.12.2012
Meine Frau und ich stehen gewöhnlich auf einfache unterhaltsame Actionstreifen. Anspruch bedarf es nicht dringend, aber ein gewisses Mindestmaß an Handlung sollte schon erfüllt sein.

In The Good, the Bad, the Weird gab es davon leider nicht genug davon. Nach einer akzeptablen Einführung der drei Charaktere kommt es im Folgenden zu einer Western-Schießerei nach der anderen. Innerhalb der ersten 70 Minuten (danach haben wir abgebrochen) schießen jedenfalls dermaßen konfus nicht zu unterscheidende Gruppen wild aufeinander, dass nicht nachvollziehbar bleibt wer hier eigentlich gegen wen kämpft und zu wem gehört.

Demzufolge war dann für uns das Highlight des Films (eine gefühlt 15-minütige Schießerei) auch der glanzlose Abschluss des Films für uns. Daher nur zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Highlander 5 - The Source

Die Quelle der Unsterblichkeit.
Fantasy

Highlander 5 - The Source

Die Quelle der Unsterblichkeit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Extinctor" am 04.12.2009
kurz gesagt... so ein Schmarrn!

Der immer gleiche Spezialeffekt ( verzerrte wirbelnde Arme / Körper ) den ganzen Film über. Letzterer dümpelt bei seichter Handlung bis zum lahmen Finale dahin. Lediglich das Blu-Ray Bild bekommt den zweiten Stern - die Handlung nur einen.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Extinctor" am 18.08.2009
Kurz gesagt: So ein Kaas!

Länger formuliert: Ein furchtbar aussehender langhaariger Nicolas Cage mit beginnender Stirnglatze der als Auftragskiller professionell und teilweise auch noch glaubwürdig arbeitet. Was dem Film aber trotz vieler gelunger Schießereien und Actionsequenzen absolut den Drive nimmt ist Cage's gefühlsduseliges 2tes Ich, bzw. vielmehr die lahme Darstellung viel zu lang andauernder "softie" Szenen. Damit meine ich die "Gespräche" mit seiner Lebensgefährtin in spé und das meiste was mit ihr zusammenhängt...

Das FSK18 hat sich der Film auch lediglich durch einen abgetrennten Arm ( für den Special Effect war wohl nicht mehr so viel Geld im Budget - wirkte sehr puppenhaft - da war "Armee der Finsternis" noch glaubwürdiger) sowie einen halbierten Rumpf verdient. Die beiden Szenen haben dem Film leider auch nicht mehr Würze verliehen.

Das unhappy-End ist zwar durchaus ok, wirkt aber sehr erzwungen... man denkt sich dauernd: "warum tut er nicht dies, oder das - geht hierhin, oder dorthin - neeeiin, der Depp bleibt einfach stehn und wartet das er umzingelt wird etc."

Insgesamt eine klare Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Extinctor" am 06.01.2009
Kurz gesagt - ein rechter Schmarrn.

Lauter Schönlinge, die aus Wohlstandslangeweile zur Unterhaltung mal jemanden Kidnappen, der zu allem Überfluss auch noch Freude daran empfindet entführt worden zu sein. Ein höriger Schuldner, der für seinen Gläubiger wirklich ALLES tut, und der Zuschauer den kompletten Film über im Unklaren gelassen wird was er eigentlich geschuldet hat.

In den Staaten würde die Lehre von der richtigen Erziehung seiner Kinder vielleicht besser fruchten, weil wir uns solche Verhältnisse in D. kaum vorstellen können. Unterm Strich wirkt der Film einfach nur aufgesetzt und überzogen... wohlmöglich war das ja das Ziel der Übung und ich hab's einfach nicht verstanden.

-> Justin Timberlake ist als Darsteller echt ok
-> Bruce Willis reißt's mit seinem 4 Minuten die er zu sehen ist nicht raus.

ungeprüfte Kritik