Kritiken von "drpuetz"

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "drpuetz" am 11.11.2008
Der Film war ehrlich gesagt nicht so der Brüller. Endlose Gesprächszenen der Verschütteten, zu wenig Action. Hätte mir etwas spektakulärere Optik des Ganzen gewünscht.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "drpuetz" am 14.08.2008
Ziemlich brutales Gemetzel - vor allem die unzensierte Bluray-Fassung. Passt aber prima zur Handlung - wobei letztere im Verlauf des Filmes immer rudimentärer wird und schließlich nur noch pures Geballere übrigbleibt. Trotzdem: Der Film ist ehrlich gemacht, hat mir gut gefallen. Den würde ich mir irgendwann auch noch ein zweites Mal ansehen. Nach dem ersten Teil findeich Rambo IV den zweitbesten Film. Empfindliche Gemüter sollten allerdings lieber die FSK 16-Fassung sehen - denn die unzensierte Version ist wirklich sehr, sehr brutal.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "drpuetz" am 02.07.2008
Der Film ist anfangs eher Drama und dreht zum Ende hin ziemlich zur Baller- und Metzelorgie ab. Leider passt beides nicht wirklich zusammen. Wer ein gefühlvolles Drama erwartet, wird von den Ballerszenen am Ende abgeschreckt. Wer solide Ballerkost will, der wird sich die ersten 45 Minuten zu Tode langweilen. Dass und vor allem wie der Hauptdarsteller vom biederen Familienvater zum entschlossenen Killer mutiert, ist leider unglaubwürdig inszeniert. Der Film hat teils sehr gute Musik und gefühlvolle Passagen. Unterm Strich durchaus sehenswert, würde dreieinhalb Punkte vergeben, wenn das hier möglich wäre. Gegen Ende des Filmes kann man ruhig noch ein, zwei Bier zusätzlich aufmachen - das passt dann zur Dramaturgie.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "drpuetz" am 15.04.2008
Der Film fängt seht vielversprechend an. Tolle Kameraführung, mitreißende Schnittfolge, klasse Atmosphäre im historischen Paris. Doch schon die Szene, in der der Junge ohne überlegen zu müssen, das Parfüm mischt, wirkt irreal. Das ganze steigert sich dann noch zur völligen Unglaubwürdigkeit am Schluss des Filmes. Am Ende hat sich der Regisseur offensichtlich von Zombie-Altmeister Romero inspirieren lassen . . . Mehr will ich hier nicht verraten - vielleicht findet sich ja doch noch ein Betrachter des Streifens, dem ich die Überraschung nicht nehmen will. Ich würde ihn mir den Film jedenfalls nicht nochmal ansehen. Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

ungeprüfte Kritik