Kritiken von "Heiko9"

Head Full of Honey

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 13.07.2023
Sehr gut gemachte Verfilmung! Die Schauspieler haben ein großes Talent! Viel besser als die Version mit Dieter Hallervorden.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2022
Absolut starbesetzt mit u. a. Daniel Craig, Rami Malek, Ralph Fiennes und Christoph Waltz!
Nur - ist das der letzte Bond, da James am Ende stirbt???

ungeprüfte Kritik

The Witch Next Door

Das Grauen wartet nebenan.
Horror

The Witch Next Door

Das Grauen wartet nebenan.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 01.05.2022
Doch, ich finde diesen Film schon als gelungen. Lediglich stimmt die angegebene Spielzeit nicht, denn der Film läuft ganze 93 Minuten lang.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 25.04.2022
Super! Das Attentat, welches den Ersten Weltkrieg auslöste, wird im Film dargestellt sowie auch der Mord an der Zarenfamilie. Alles eingepackt in eine Agentenkomödie.

ungeprüfte Kritik

U-235

Abtauchen, um zu überleben.
Kriegsfilm

U-235

Abtauchen, um zu überleben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.10.2021
Super! Besonders die Szenen mit dem Absägen der Beine des verunfallten Crewmitgliedes und der Torpedierung eines deutschen U-Bootes faszinierten mich!
Überhaupt fand ich den Film spannend, und, die Belgier haben Martin Semmelrogge als fiesen Nazikommandanten mit herangeholt!

ungeprüfte Kritik

Pinocchio

Fantasy

Pinocchio

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 20.09.2021
Ein hervorragender Film, ich finde, die Darstellung der Charaktere ähnelt "Alice im Wunderland"!

Die Romanvorlage wurde erstaunlich gut umgesetzt! Grille, Schnecke, Fee, Kater und Fuchs - alle sind mit dabei.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 23.08.2021
Ein Hinweis auf einen Menschen mit einer beeindruckenden Persönlichkeit aus dem amerikanischen Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte!

ungeprüfte Kritik

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.04.2021
Ich fand diesen Film sehr spannend! Die junge, schöne Nachtigall bekämpft, zum Teil recht blutrünstig, die Soldaten der Kolonialmacht, die ihren Mann und ihre kleine Tochter umgebracht und sie selbst mehrfach vergewaltigt hatten.
Bei der Flucht vor ihren Häschern durch den Urwald hilft ihr ein junger Aboriginee, dem sie zuerst kühl und herrisch begegnet, sich im Laufe des Filmes aber immer mehr mit ihm anfreundet.

Fünf Sterne, aber einen Stern Abzug, da mir der Film statt im 16:9 im 4:3 Format geschickt worden ist.

ungeprüfte Kritik

The Child Remains - Newborn

Haus der toten Kinder - Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror

The Child Remains - Newborn

Haus der toten Kinder - Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.12.2020
Für mich ein satter Mystery-Thriller, bei dem sich, nicht nur erst im letzten Drittel, die Härchen aufstellen.
Er erscheint mir so ein wenig wie eine Mischung aus Hänsel & Gretel und Annabelle...

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 26.10.2020
Der Film wurde zu gut 95 % im Studio produziert, man hat sich reichlich der CGI-Technik bedient. Es ist erstaunlich, wie ausgereift diese Technik mittlerweile ist, denn Bild und Ton wirken ausgesprochen realistisch! Hut ab!

ungeprüfte Kritik

100 Jahre Titanic

Die 3D Dokumentation
Dokumentation

100 Jahre Titanic

Die 3D Dokumentation
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 28.09.2020
Der Film bietet ein erstklassiges 3D-Bild vomWrack auf dem Meeresgrund! Einziges Manko ist nur der englische Originalton mit deutschen Untertiteln!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang der Gustloff

Dokumentation, Kriegsfilm

Der Untergang der Gustloff

Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.08.2020
Ein beeindruckendes Zeitdokument! Meine Oma mit ihren Kindern, damals auf der Flucht vor den Russen, hatten von dem Schiff gehört, schafften es aber nicht mehr, es noch rechtzeitig zu erreichen...

ungeprüfte Kritik