Kritiken von "Gollum1"

Osmosis Jones

Er ist eine Zelle von einem Mann... Die coole Zelle für alle Fälle!
Komödie, Fantasy

Osmosis Jones

Er ist eine Zelle von einem Mann... Die coole Zelle für alle Fälle!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gollum1" am 06.08.2011
Osmosis Jones kann ich nur volle fünf Punkte geben. Der Film hat alles, was gute Unterhaltung braucht: Action, Witz und auch der menschliche Körper wird in seinen Funktionen dem Zuschauer näher gebracht. Im Stil der "Buddymovies" wie z.B. "Lethal Weapon" oder "MIB" kämpft ein weißes Blutkörperchen mit einer Grippekapsel gegen einen tödlichen Viren, der vorhat, den Zoowärter Frank, super gespielt von Bill Murray, zu töten. Eine super Kombination von Realszenen und Animation, die die Welt außerhalb des Körpers und das "wilde Treiben" im Inneren zeigt. Von Anfang bis zum Ende kam keine Sekunde Langeweile auf. Einfach gute Unterhaltung, sehr zu empfehlen! Auch für Kinder geeignet, die kommen voll auf ihre Kosten. Und auch eine Botschaft ist enthalten: Pflegt euren Körper! Doch die ist so gut verpackt wie ein gesunder Lutscher...

ungeprüfte Kritik

#9

Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an.
Animation, Science-Fiction

#9

Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gollum1" am 06.08.2011
Vier Punkte gebe ich gerne für einen Film, der einmal ein ganz anderes Endzeitdrama zeigt. Die Hauptdarsteller, Stoffpuppen, die ein Wissenschaftler in den letzten Tagen der Menschheit gebaut und mit seiner Seele versehen hat, kämpfen ums Überleben, um die herrschaft der Maschinen zu beenden. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz und verkörpern alle Grundtypen von Charakeren, vom Vorsichtigen, der in der Flucht und im Versteck das Heil sucht über den tumben Haudrauf, einer Heldin (mit weiblicher Stimme) bis zum klugen, furchtlosen Hauptdarsteller, der das Geheimnis lüftet und die Erde rettet. Und das ganze mitb einer Körpergröße von ca. 20 cm... Ein sehr guter Animationsfilm, eher an Erwachsene gerichtet, die eine dichte Atmosphäre bevorzugen. Lediglich die etwas "dünne" Story verhindert bei mir den fünften Punkt. Wer Endzeitfilme mag, sollte diesen auf keinen Fall auslassen!

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gollum1" am 15.12.2010
Alles in allem sehr gelungene Unterhaltung! Eine gute Idee, toll und rasant erzählt mit gute Effekten, die aber niemals überladen wirken, sondern lediglich zur Erzählung beitragen. Schön auch, daß auch noch etwas Raum für ein Quentchen Komik geblieben ist, das frischt alle noch etwas auf. Und sogar noch eine kleine Liebesgeschichte, die aber zum Glück niemals im Vordergrund steht. Insgesamt eine super Mischung, die zur perfekten Abendunterhaltung verschmilzt.
Ich kann den Film allen Fans von gut gemachtem Popkornkino wärmstens empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Transmorphers

Science-Fiction, Action

Transmorphers

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gollum1" am 29.09.2010
Tja, ich habe mir diesen Film nun also auch angesehen...
Und die 78 Minuten "Verlust am Leben" schmerzen immer noch.
Allerdings muß man eines bemerken:
Der Film ist in der englischen Originalfassung um den Faktor 1.000 besser als in der deutsch synchronisierten Fassung. Denn die Synchronisation ist das mieseste, was ich je erlebt habe!! Scheinbar in einem Wohnzimmer oder Kellerraum aufgenommen. Das macht den Film so richtig schlecht. Dagegen war die Synchronisation von "Lost Colony" eine technische Meisterleistung. Und die wahr schon übel.
Wer also des Englischen mächtig ist, sollte den Originalton hören, dann ist der Film nicht sooo übel. Trashig und wirklich im Stile der 80er B-Movies erträglich.
Auf Englisch kann man den Film als B-Movie einstufen, auf Deutsch fällt mir keine Kategorie ein...

ungeprüfte Kritik

Lost Colony

1587 - Ein alter Fluch, eingeschlossen für Jahrtausende, sucht nach neuem Blut.
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm

Lost Colony

1587 - Ein alter Fluch, eingeschlossen für Jahrtausende, sucht nach neuem Blut.
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gollum1" am 28.04.2010
Tja, nun habe ich mir die Kritiken durchgelesen, und ich Hornochse habe ihn mir trotzdem angetan. Wirklich schade, wie man eine gute Idee zugrunde richten kann, indem man an Schauspielern, (sinnvollen) Dialogen und an der Tricktechnik spart. Der Stoff hätte wirklich mehr verdient, als mit Schauspielern aus der C- oder D-Riege, einem anscheinend schlechten oder unerfahrenen Regisseur und Mini-Budget derart "vergewaltigt" zu werden. Und die Billigheimer-Synchronisation setzt dem Ganzen dann ab und an noch die Krone auf. Nächste Mal gehe ich in die Geisterbahn, die ist besser. Verbringt Eure Abende anders, selbst ein Gespräch mit der Schwiegermutter ist erbauender...

ungeprüfte Kritik

Fire & Ice - The Dragon Chronicles

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gollum1" am 25.10.2009
EIn gutes hat der Film: Mit 81 Minuten (1h 21 Minuten laut meinem DVD-Player) gehört er zum Glück nicht zu den längsten Filmen auf diesem Erdenrund...
Ansonsten hat dieses Machwerk alles zu bieten, was keiner sehen will:
Wirklich schlechte Tricks, unterirdische Schauspieler und Dialoge, die einen nur dazu bringen, sich an den Kopf zu fassen.
Hut ab: so viel Schlechtes in einen einzigen Film zu bekommen, da gehört schon einiges zu!!
Lieber nicht ansehen, sonst trauert man nur der verlorenen Zeit hinterher.
(Wie ich)

ungeprüfte Kritik