Kritiken von "baltruma"

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 03.09.2011
Ein "gute-Laune-Film" der Extraklasse. Super Musik, schrille Mode und schauspielerische Glanzleistungen. Ein Film, der einfach nur empfehlenswert ist! Zeigt er doch auch auf, wie skrupellos die 60 waren, sowohl auf der einen WIE auf der anderen Seite.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 11.07.2011
Nicholas Cage ist bekannt dafür, dass er jeden Film mitmacht, egal, welches Genrdeund welchen Inhalts; aber diesmal hat er einen guten Griff getan. Die Charaktere waren stimmig, die Story spannend, die Filmmusik passend und die Atmosphäre prickelnd. Alles in allem ein rundum gelungener Filmabend, der sowohl Cage als auch den Kinderdarstellern auf den ersten Blick nicht zu zu trauen war.

ungeprüfte Kritik

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 12.06.2008
Ich muss sagen ich fand den Film auch ein wenig verwirrend, man muss schon sehr konzentriert schauen und sich die einzelnen Personen richtig gut einprägen, aber da es mir auch so ging, dass ich am Ende einige Fragen hatte, kann ich ein guten Tipp geben. Man sieht sich die erst 15-20 Minuten nochmal an und auf einmal gibt es kaum noch Fragen, weil man genau diese Zusammenhänge braucht und vieles zu verstehen. Was soll ich sonst noch sagen die Schauspieler sind mir bis auf den Lehrer alle unbekannt und mache ihre Arbeit sehr gut, sehr überzeugend, die Geschichte... naja ehrlich und glaubwürdig, halt ein echter Film über Teenagerprobleme, aber gut gelöst, weil sich auch zeigt, Selbstmord ist keine Lösung.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 24.02.2008
Einer der besten Horrorfilme die ich seit langem gesehn habe: Doch beginnen wir mit dem Anfang, zuerst wird die Hauptfigur eingeführt ein wenig langatmig, aber nicht ganz unwichtig. Ab dann wirds aber schon sehr interessant, das Vorspiel vor dem Hauptteil mit dem eigentlichen Zimmer 1408 ist sehr gut und wichtig, beide Schauspieler überzeugen sehr in ihren Rollen.
Der Hauptteil ist Klasse und sehr überzeugend gespielt bis darauf, dass ich den Typen am Anfang als ein wenig cooler gespielt hätte, aber es war trotzdem überzeugend gespielt. Für mich war das "Vor-"Ende doch ein wenig überraschend und sehr gut und das richtige Ende (der Ausklang) war Klasse und richtig überraschend, was den Film entgültig eher zu einem Drama oder wirklich Horrorfilm gemacht hat.
Warum fand ich den Film noch gut, er hat verstanden Spannung aufzubauen, mit Effekten und Musik, aber zum Glück nicht überzogen wie bei vielen Horrorfilmen die damit Spannung erzeugen wollen, mich aber nur zum Lachen bringen, weil es eben so lächerlich gemacht ist. Hier ist meist das Maß perfekt gehalten und selbst die "übertriebenen" Szenen wirken nicht Grotesk.

ungeprüfte Kritik