Kritiken von "michaellang1"

Nichts als die Wahrheit

Im Fadenkreuz der Staatsmacht.
Krimi, Thriller

Nichts als die Wahrheit

Im Fadenkreuz der Staatsmacht.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaellang1" am 07.09.2010
Die Story ist gut, aber man hätte mehr draus machen können. Es geht um die Staatsmacht und darum, ob die nationale Sicherheit über die Pressefreiheit zu stellen ist. Schauspielerisch solide, so plätschert die Story streckenweise einfach vor sich hin und man fragt sich "warum"?
Warum beharrt die Reporterin so vehement auf der Nichtpreisgabe Ihres Informanten? geht es Ihr rein um das Prinzip oder um den Informanten?
Warum geht der Staat so unerbittlich vor? Die Enthüllungen der Reporterin sind nicht ohne, aber enmal die Katze aus dem Sack fragt man sich ob es wirklich um die nationale Sicherheit geht. Man erfährt nie warum der CIA usw. so sehr hinter dem Informanten (Verräter) her ist.

Das Ende gibt zumindest etwas von den Hintergründen preis und ist meiner Meinung nach das beste am Film. Trotz guter Story halt nur Durchschnitt, da über Strecken langweilig...

ungeprüfte Kritik

Die Brücke von San Luis Rey

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaellang1" am 07.09.2010
Zwar mir Starbesetzung aber es wird viel in mittelalterlichem Stil gequasselt und passieren tut irgendwie nichts. Reinste Langeweile. Habe nach 30 Minuten abgeschaltet.

Schaue auch mal gerne Historienfilme, aber bitte nicht mit so viel ödem Gelabere...ein wenig fesselnde Handlung brauch ich dann doch...

ungeprüfte Kritik

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaellang1" am 28.01.2009
Guter Historienfilm, der durchaus spannend ist und eine gute Besetzung aufweist. Ob er der historischen Wahrheit entspricht weiß ich nicht, aber einige Charaktere hätten mehr Beachtung verdient. Wer historische Dramen mag, kommt aber durchaus auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Helden der Nacht

Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
Krimi, Thriller

Helden der Nacht

Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaellang1" am 28.01.2009
Ganz netter Film!
alles andere als "innovativ" aber gute Unterhaltung. Die Geschichte ist irgendwie durchschaubar und man weiß was kommt. Übermäßige Spannung kommt auch nicht auf. Aber für nen Videoabend ganz o.k.

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaellang1" am 07.12.2008
Ein sehr spannend inzenierter Film. Mal was anders, nicht der übliche Einheitsbrei.
Coster spielt die Rolle des Serienkillers grandios. Auch die Rolle seines Alter Egos ist perfekt und glaubhaft gelöst. Es ist eine stärke des Films weniger die Taten als die Personen in den Vordergrund zu stellen. Obwohl der Hauptdarsteller abartige Taten mit einer einzigartigen skrupellosigkeit und abgebrühtheit begeht, empfindet man Symphatien mit Ihm. Der Plot ist logisch und auch das Ende kann man gut nachvollziehen....
Absolut sehenswert. Das Beste seit langem. Wer das Genre mag, sollte diesen Film nicht verpassen!

ungeprüfte Kritik