Kritiken von "Ossi1234"

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ossi1234" am 12.12.2021
Puhh war der Film langweilig. Viele Kloppereien, aber alles so vorhersehbar. Jeder Held bekam einen Bösewicht, Boss-Kampf am Ende, alles tausendmal gesehen und sicher auch besser.
Man erinnert sich sicher an den Film zurück, aber nur weil er so schlecht war.

ungeprüfte Kritik

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ossi1234" am 10.12.2021
Ohne den Trailer noch im Kopf zu haben, bin ich an den Film heran gegangen.
Tja, eher Durchschnitt.
Der Genre Mix weiß nicht wirklich zu überzeugen. Bisschen Horror, bisschen Teenagerdrama, bisschen Superheld.
Man hätte aus dem Plot wahrscheinlich was machen können, aber so wusste der Film nicht so recht wo er hin wollte.
Die Tiefe der Hauptfigur fehlt, der Rest der Charaktere ist in Ordnung, aber ingesamt alles sehr oberflächlich. Muss ja kein Arthouse werden, aber bei bisschen mehr wäre nicht so schlecht gewesen.
Eine innere Zerrissenheit des "Helden" vielleicht.
Schauen, unterhalten werden, vergessen.

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ossi1234" am 16.01.2016
Puhh, hatte mir mehr erwartet.
Okay, Logik im Storyboard war ja auch nicht zu erwarten, aber das war schon ziemlich hahnebüchen, was uns die Drehbuchautoren da aufgetischt haben.
Insgesamt doch allzu voraussehbar

Die Actionszenen waren zu bombastisch oder zu schnell, hier wäre an der einen oder anderen Stelle doch mehr Übersichtlichkeit besser gewesen.

Sicher optisch gut gemacht, aber kein Film, den man sich zweimal ansieht.

Wer wenige Filme schaut, der sollte seine Zeit für einen anderen Film nutzen, für Vielseher ist er okay.

ungeprüfte Kritik

Jesus Henry Christ

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ossi1234" am 04.04.2014
Vollkommen ahnungslos was einen erwartet startete ich den Film, der mich doch überrascht hat.
Zunächst scheint es so, dass eine ziemlich überdrehte Komödie mit viel schwarzen Humor einen überollt.
Aber er dreht doch eher zu einer warmherzigen und doch leider sehr vorausschaubarem Tragikkömodchen.
In der Mitte des Filmes doch mit einigen Lägen ist er aber insgesamt mit guten Schauspielern besetzt, die Ihre Sache teilweise auch ausgezeichnet absolvieren.
Der Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich fand ih passend eingesetzt.
Ein Film der sicher mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, allerdings auch nicht Jahre im Gedächnis bleibt.
Schöner Film.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ossi1234" am 27.09.2012
Einer der schlechteren Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein langweiliger, vorhesehbarer und logikarmer Film. Okay, der Titel verrät einem schon, das es kein Dokumentarfilm über die Pionerzeit in Amerika wird, aber so viele Ungereimtheiten... da hätten sich die Drehbuchautoren schon etwas mehr anstrengen können. Nicht anschauen, lohnt nicht, auch wenn man auf SiFi und Western steht.

ungeprüfte Kritik

Der fantastische Mr. Fox

Nach dem Buch von Roald Dahl.
Abenteuer, Animation

Der fantastische Mr. Fox

Nach dem Buch von Roald Dahl.
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ossi1234" am 20.11.2011
Eigendlich kein Film für Kinder, da doch viele Details nur Erwachsene/Jugendliche verstehen.
Fesselnd ist der Film vor allem durch seine "Andersartigkeit". Wohltuend anders.
Mein größerer Sohn und ich fanden ihn auf jeden Fall ansprechend.
Die Story hätte schon etwas besser sein können, aber die Vorlage gibt ja nun nicht so viel her.
Manche Szenen wirkten (gewollt?) wie aus Computerspielen.
Auch die die einzelene Figuren blieben alle ziemlich flach.
Insgesamt 3 Sterne +.

ungeprüfte Kritik