Kritiken von "grollinger"

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "grollinger" am 28.02.2009
Atemberaubende Naturaufnahmen, die einer Blu-Ray wert sind.

Der Englische Surround-Sound ist sehr gut und der Englische Kommentar unterhaltsam.
Der Deutsche Ton ist leider nur Stereo und der Kommentar auch nicht so lustig aufgemacht wie der Englische. Schade.

Alles in allem jedoch sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Jugend ohne Jugend

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "grollinger" am 30.01.2009
Ein Film, der einen sehr zum Nachdenken bringt.
Manchmal auch einfach nur, weil man ihn nicht auf Anhieb versteht :)

Wer sich gerne mal zu metaphysischen Gedanken anregen lässt und das noch mit einem Hauch Romantik, der sollte dieses Experiment trotz der Nazi-Karrikaturen wagen.

An alle, die so ungewöhnliche, möglicherweise verwirrende Filme nicht ausstehn können: Finger Weg!

Alles in Allem wegen der ergreifenden, wenn auch recht konstruierten Story und vor allem der Atmosphäre gerade noch 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "grollinger" am 23.11.2008
Wer in einem Slasher / Thriller brilliante Story und Schauspielleistung erwartet wird generell enttäuscht. Für Fans dieser Genre ist "House Of Wax" aber dank (trotz Remake-Charakter des Films) ungewöhnlichem Setting und guten Bühnenbildern durchaus sehenswert. Dafür sorgen auch sein hoher Spannungsfaktor und einige gute Shockeffekte. Es gibt aber auch einige - für eine FSK-18 Version sehr extreme - Szenen, die selbst abgehärtete Zuschauer wegschauen lassen.

ungeprüfte Kritik

John Carpenters Vampire

Der Meister des Horrors sät eine neue Brut des Bösen. Hüte dich vor der Dunkelheit!
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm

John Carpenters Vampire

Der Meister des Horrors sät eine neue Brut des Bösen. Hüte dich vor der Dunkelheit!
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "grollinger" am 10.11.2008
Im Prinzip sehr kurzweiliger und spannender Vampir-Actionfilm.
Kann es leider nicht mit der FSK18 Version vergleichen kann mir aber vorstellen das einige Szenen stark zensiert wurden.
Die Bildqualität auf Blueray ist meiner meinung nach auch durchschnittlich bis schlecht. Kann am Alter des Streifens liegen, ist aber dennoch schade.

Trotzdem ist der Film meiner Meinung nach einen Blick wert.

ungeprüfte Kritik

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "grollinger" am 27.09.2008
Ich habe den Film geliehen, weil die Zusammenfassung auf den ersten blick interessant erschien und mir erst als die Blueray bereits bei mir zuhause lag auffiel, dass Uwe Boll (Zweimaliger Golden Raspberry Gewinner für schlechteste Regie) die Regie führte.
Erwartungsgemäß für ihn ist der Dialog, die Kameraführung (ständiges Zucken des Bilds als hätte der Kameramann Parkinson) und der Szenenzusammenhang nur als schlecht zu bewerten.
Die unbekannten Schauspieler mit sehr mittelprächtiger Schauspielleistung tun ihr übriges.
Die Bildqualität ist für Blueray auch eher schlecht und (wie beabsichtigt?) sehr körnig, was mir persönlich gar nicht zusagt.

Zusammenfassend kann man sagen, das dieser Film, trotz des meiner Meinung nach sehr spannenden Themas (Vampire etc) ein simpler Metzelfilm ohne Handlung oder Tiefgang geworden ist.

ungeprüfte Kritik