Kritiken von "WarFred"

Dante 01

Science-Fiction

Dante 01

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "WarFred" am 04.08.2008
Eigentlich ist den Kommentaren meiner Vorredner nicht viel hinzuzufügen: pseudo-religös aufgeblähte Sci-Fi, deren Ende mehr als absehbar und an den Haaren herbeigezogen war. Allein wegen der doch recht psychedelisch anmutenden Kameraführung vergebe ich einen Punkt mehr als verdient.

Langweilig, pseudo-intellektuell - wer Delikatessen mag, könnte hier vielleicht auch einen "netten" Film vorfinden, aber da ich auch diesen schon nicht mochte, blieb es mir hierbei auch hier verwehrt.

ungeprüfte Kritik

Twilight Zone - Der Film

Unheimliche Schattenlichter - Sie gleiten durch eine andere Dimension.
Fantasy, Thriller, Horror

Twilight Zone - Der Film

Unheimliche Schattenlichter - Sie gleiten durch eine andere Dimension.
Fantasy, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "WarFred" am 25.07.2008
Endlich auf DVD: ein Muss für alle Fans der Serien ala "Twilight Zone" und "Outer Limits". Technisch natürlich nicht mehr auf dem Stand der Dinge (was die Specialeffects angeht), aber inhaltlich vom Feinsten.

Ausleihen ist hier quasi ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Asylum

Schlimmer als der Tod ist nur der Alptraum davor...
18+ Spielfilm, Horror, TV-Film

Asylum

Schlimmer als der Tod ist nur der Alptraum davor...
18+ Spielfilm, Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "WarFred" am 25.07.2008
Ich kann mich leider nur den Vorrednern anschließen: 08-15-Story, keine nennenswerten herausragenden Effekte, Schockmomente, die man erst suchen muss, nicht sonderlich talentierte Schauspieler und auch die sonst so effektvolle "Titten für Quote"-Masche greift hier in keinster Weise.

Enttäuschend und belanglos!

ungeprüfte Kritik

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "WarFred" am 15.07.2008
Tja, was soll man dazu sagen? Für einen 0815-Splatter einigermaßen nett gemacht (ich fand die CGI-Effekte jetzt gar nicht so schlimm wie meine Vorgänger) und dass die "neuen" Zombies wohl alle auf Extasy sind (was ihre Geschwindigkeit angeht), dass ist ja schon seit "Dawn of the Dead" (also dem Remake) bekannt und empfinde ich auch als eine erfrischende Idee, aber diesen Film hier als Remake zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech: "Ähnlichkeiten mit dem Original sind rein zufällig und nicht gewollt!" ;)

Mal ehrlich: das Orignial behandelt ziemlich intensiv, wieso das alles passiert ist und wie man versucht, Zombies abzurichten. Hier versucht man zwar auch der Sache auf dem Grund zu gehen, stolpert aber eher über die Lösung und findet sie ganz zufällig unterm Salat... ;) Die Militäranlage spielt hier kaum eine nennenswerte Rolle...

Fazit: als Stand-Alone-Splatter durchaus unterhaltsam, aber der Name wurde wohl nur für den Film verwand, um die Kasse ein bisschen mehr zum Klingeln zu bringen. George A. Romero würde selbst zum Zombie werden, wenn er denn schon tot wäre und sich diesen Film als Remake seines Filmes reintun müsste!

Deshalb eigentlich nur 1 Stern, aber wenn man den Titel und das Gequatsche vom Remake mal übersieht, dann immerhin noch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik