Kritiken von "thb"

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thb" am 08.01.2008
Bester Horrorfilm seit langem...

- Der Film hat alles für einen guten Horror-Film
- Schauspieler sind gut
- Klaustrophobische Stimmung kommt sehr gut rüber
- Der Film hat tatsächlich Charakterentwicklung und Splatter
- Es sind Ausnamsweise mal keine Vollhonks, die Mädels in knappen Hosen durch den Wald jagen
- Die Viecher im "Keller" sind echt übel drauf und sind nicht bescheuert überzeichnet. Sie wirken einfach nur bedrohlich, und zu keinem Zeitpunkt lächerlich
- Ende ist durchdacht und auch mal gut...

4/5 (da es hier noch andere Filme gibt 4 - für guten Horror gibt´s volle 5 Punkte)

ungeprüfte Kritik

Die letzte Kriegerin

Der Weg aus dem Chaos führt zunächst in dein Inneres.
Drama

Die letzte Kriegerin

Der Weg aus dem Chaos führt zunächst in dein Inneres.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thb" am 08.01.2008
Einer der besten/ realistischsten Filme bis heute (2007)... Er kommt mit Wucht! Die Art in der die Gewalt im Leben dargestellt wird, ist brilliant umgesetzt und oft/immer erschreckend real.
Warnung: Kein Film für einen schönen Abend mit der Freundin....
Fazit: Der Film bleibt erstmal tief hängen und ist heute immer noch der Hammer! Ich sage nur:"Weißt du wer ich bin? Ich bin Jake Dumasssss..." Guckt ihn euch an, dann wißt ihr was ich meine!
5/5

PS: Ihr werdet viele bekannte Gesichter aus heutigen Blockbustern wiedererkennen (Star-Wars, Training Day...)

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thb" am 31.12.2007
1. Geht gar nicht!
2. Oh Mann!
3. Hab mir den Film auf Blu Ray angeguckt - evtl. macht´s das noch schlimmer... Comic hin oder her: die weichgezeichnete Haut kommt in HD richtig schlecht, die 3D Animationen sind auch meist übel - Entweder konnten sie es nicht, oder das Budget hat nicht mehr erlaubt...
4. keine Geschichte, keine Charatäre, null
5. nach 40 Min war ich raus - konnte nicht weiter...

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thb" am 30.12.2007
Selten vorher so einen Schrott gesehen... An diesem "Film" ist einfach alles Mist... Selbst für Trash-Horror Fans ein Griff ins Klo. Teil 1 hatte ja noch annähernd was mit einem Film zu tun. Teil 2 ist einfach nur peinlich - einer der schlechtesten "Filme" 2007.
0 Punkte
PS: Habe den Film nicht freiwillig geguckt... habs mir schon gedacht...

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "thb" am 29.12.2007
Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechte Regie + nen Ticken Tschechen-Erotik = Hostel...

Hostel ist nicht der dunkle Film den man erwartet. Er hat eine schlichte Optik und macht zu keinem Zeitpunkt Angst. Schlimmer: Die Charaktäre und deren Dialoge sind derartig nervig, dass man echt froh ist, wenn einer im Keller verwurstet wird. Es kann an der Synchronisierung liegen, aber wenn der "King mit dem Ding" weggemacht wird, ist man echt schon mal erleichtert - Immerhin einer weniger... Schade, dass in den ersten 45 Minuten rein garnichts passiert, und man somit mit der kompletten Besetzung leben muss...
"Quentin Tarantino presents"... Ne - is klar. Insgesamt hat der Film rein garnichts mit Tarantino-Filmen gemein - Das einzige was dran errinnert ist die Intro-Sequenz.
Fazit: Hätte krass sein können, isses aber nicht. Das die Bösen so dermaßen trottelig rüberkommen, macht es auch nicht spannender. Einer der schlechtesten Filme, die ich je sehen durfte... 0 Punkte

PS: Kleiner Tipp - Wenn ihr im Ostblock Urlaub macht, vergesst die Kaugummis nicht, um die Jugend-Gangs auf eure Seite zu ziehen... Könnt ihr ja vorher mal in den Randbezirken eurer Gegend ausprobieren... Das wird dann definitiv spannender!

ungeprüfte Kritik