Kritiken von "isegrim98"

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "isegrim98" am 09.01.2009
Der Film war mir so langweilig und unglaubwürdig, ich habe ihn nicht bis zu Ende gesehen.
Jennifer Lopez als braves, bescheidenes, fleißiges Mädel. Damit kam ich überhaupt nicht klar. Vielleicht wurde der Film ja nach einer Stunde noch richtig gut, aber ich konnte mir das nicht länger ansehen. Das war alles so typisch und zigmal gesehen. Da schaue ich mir lieber zum tausendsten Mal "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" an.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "isegrim98" am 09.01.2009
Stupider, dumpfer Blödsinn!
Den ersten Teil fand ich noch spannend, aber der zweite Teil ist einfach nur primitiv. Dabei ist er so primitiv, daß ich mir überlegte aus welchen anderen Filmen ich die Schaupsieler kannte. Anscheinend wußten die Filmemacher selber wie langweilig und abgeschmackt der Film ist und deshalb mußte das Alien noch ins Krankenhaus und in einer Babystation wüten. Absolut geschmacklos. Wer den Film nicht sieht hat 0,0 verpaßt. Hätte ich vorher gewußt wie schlecht der ist, hätte ich meine Zeit nicht damit verschwendet.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "isegrim98" am 09.01.2009
Actionfilm bei dem die Action durch die gute Handlung in den Hintergrund gerät.
Zwischendurch wurde es mir etwas zu pathetisch und ob ein Soldat so einfach den Befehl verweigert, kann ich mir nicht recht vorstellen. Auch die Kampfszenen sind etwas übertrieben, weil die Gewehre wieder diese bekannten Hollywood Endlosmagazine hatten. Aber eigentlich ist das bei der interessanten Geschichte nebensächlich, die durchaus einen ernstzunehmenden Hintergrund hat. Teilweise gibt es brutale Szenen von den Greulen eines Krieges. Dabei fließt noch nichtmal literweise Blut - was auch nicht nötig ist -, man sieht beispielsweise einfach nur unschuldig ermorderte Leichen. Der Film ist jedenfalls mehr als stupide Ballerei.

ungeprüfte Kritik

Shinobi

Heart Under Blade - Kampf auf Liebe und Tod
Fantasy

Shinobi

Heart Under Blade - Kampf auf Liebe und Tod
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "isegrim98" am 09.01.2009
Martial-Arts Film mit etwas trauriger Story.
Die Kampfszenen sind gut anzuschauen. Die Story hat etwas von Romeo und Julia und geht sehr ins Mystische. Zum Ende hat die List gesiegt und um der totalen Vernichtung zu entgehen kommt die Selbstopferung ins Spiel. So ein richtiges Happy End ist es nicht, aber die Story läßt viele Gedankenspiele zu.
Leider ist die Musik total verwestlich. Sie ist nicht schlecht, aber bei Eastern bevorzuge ich asiatische Klänge. Das vermisse ich, denn die klassischen Eastern hatten dadurch ein besonderen Flair.

ungeprüfte Kritik

The Restless - Der Schattenkrieger

Kampf um Midheaven
Fantasy

The Restless - Der Schattenkrieger

Kampf um Midheaven
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "isegrim98" am 09.01.2009
Wird Fans von Martial-Arts Filmen gefallen.
Es ist ein Film mit den typisch unrealistischen Kampfszenen, wo die Kämpfer mit ihren Schwertern durch die Gegend fliegend, aber es ist dennoch gut anzuschauen. Die Story ist unterhaltsam, denn mir ist davon nicht langweilig geworden. Ein wenig Liebe, ein wenig Kampf um die Macht, Gut und Böse, etwas Magie bzw. übersinnliches, da die Geschichte im Jenseits spielt.

ungeprüfte Kritik

Uhrwerk Orange

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "isegrim98" am 14.12.2007
Ein perfekter Spiegel unserer Gesellschaft. Erstaunlicherweise ist der Film schon ein paar Jahrzehnte alt, aber immer noch aktuell.

Jugendliche, denen es eigentlich gut geht, vertreiben ihre Langeweile mit Gewalt, lassen ihre Macht an schwächere aus und später gegen sich selbst. So ist Gewalt, sie gerät außer Kontrolle und zerstört.
Im Knast lernt er dann Drill und Kriecherei. Anpassung um des Vorteils willen.
Nach der Behandlung als Versuchskaninchen hat er keine neue Natur, aber er kann sie nicht mehr ausüben und die Gesellschaft rächt sich an ihm, da er wehrlos geworden ist, wehrlos wie seine früheren Opfer.
Zum Schluß wird der Tunichtgut noch Nutznießer, da er ein öffentliches Politikum geworden ist. Ein Politiker machte einen Fehler und um die eigenen Macht nicht zu gefährden muß er den Tunichtgut bei Laune halten.

So läuft es auch heute noch.

ungeprüfte Kritik