Kritiken von "Klarabello"

Straßenfeger 25 - Die zwölf Geschworenen

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 06.02.2019
Dem amerikanischen Original mit H.Fonda ebenbürtig. Der Ignorant, den Adorf spielte, sowie den von Amann verkörperten Geschäftsmann, sind zu jeder Zeit einsetzbar, vor allem in der heutigen Zeit, in der Oberflächlichkeit und totales Desinteresse an den Schicksalen anderer durch immerwährenden Wohlstand und Profitstreben zu Tage tritt.
Exzellente Schauspieler machen den Film überaus glaubhaft, interessant und spannend.

ungeprüfte Kritik

Winnetous Rückkehr

Western, TV-Film

Winnetous Rückkehr

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 26.03.2013
Ganz im Stile der 60 er Jahre Karl-May-Filme glänzt der Film nicht unbedingt mit Schauspielkunst, aber ist durchaus unterhaltsam und zu Beginn des 2. Teils war der Film sehr professionell und spannend, das flachte leider zum Ende zu wieder ab. Der kleine Biber ist ja auch so süß.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 19.03.2012
vorab: hervorragende Unterhaltung, sehr gute Schauspieler.
Leider war der Film nicht zu Ende. Mir hat, ob des davor gesehenen, der Schluss gefehlt. Meine Fantasie erzeugte kein Ende. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich kein Freund von Endlosen Filmen bin, wenn es sich um kein weltbewegendes Thema handelt. Und Vampirismus ist ja nun wirklich kein weltbewegendes Thema, über das man hinterher stundenlang grübeln muss.
Ich vermute da eher, dass den Filmemachern selber kein Schluss eingefallen ist. Zu den Extras gehören Ende-Alternativen, keine wurde im Hauptfilm gezeigt, sondern man musste sich das Ende selber ausmalen.

Ansonsten war der Film einsame Spitzenklasse, spannend, mitunter spaßig und blutrünstig. Über Logik bei solchen Filmen braucht man sich ja nicht extra aufhalten.

ungeprüfte Kritik

Eine Insel namens Udo

Deutscher Film, Komödie

Eine Insel namens Udo

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 28.02.2012
Ich musste den Film 2 mal anschauen, beim ersten Mal erschloss sich mir die Handlung und das Verständnis nicht völlig, beim zweiten Mal, und diesmal nicht mit dem Auge des 200% logisch-denkenden Betrachters, habe ich den Humor, die satirischen Momente, das schüchtern, fast schon hölzerne Spiel der Hauptdarsteller, anders erfasst und er rührte mich fast zu Tränen der Freude und der Traurigkeit. Man kann in den Film förmlich heineinschwelgen und fernab von allen belastenden Nebengedanken genießen. Da empfinde ich so einen Film wie eine Frischzellenkur für die Seele.

ungeprüfte Kritik

Bereavement

In den Händen des Bösen.
18+ Spielfilm, Horror

Bereavement

In den Händen des Bösen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 28.02.2012
Äußerst spannend, vielleicht etwas zu blutrünstig, Graumsamkeiten mit Kindern sind auch nicht jedermanns Sache. Handlung ist facettenreich und das Ende ist hoffnungslos, das lässt einen ziemlich ratlos zurück. Für einen Ami-Film ungewöhnlich, die wollen ja immer alles bis ins Detail erklärt haben. Wer solche Filme mag, sollte ihn anschauen. Er spielt in einer höheren Liga als all die andern Schlachter, Splatter und ähnliche Filme.

ungeprüfte Kritik

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 22.02.2012
Überaus spannender, alle Sinne anstrengender Film, so schön angenehm schräg im Gegensatz zu dem Ami-Einheits-Kommerz-Mist. Intelligenter Spannungsaufbau, und wehe, man verpasst eine Szene, schon ist die Filmlogik dahin. Auch die Schauspieler sind sehr passend und konnten nicht besser ausgewählt werden. In diesem Fall sind 5 Sterne einfach zu wenig.

ungeprüfte Kritik

Das Testament des Dr. Mabuse

Horror, Deutscher Film

Das Testament des Dr. Mabuse

Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 13.09.2011
Superklasse, wunderbar restauriert, spannend und ziemlich unheimlich. Also, LIcht aus, Kerze an, und sich wunderbar gruseln lassen. Und wenn man genau hinschaut und überlegt, erkennt man, warum der Film im Nazi-Deutschland verboten wurde.

ungeprüfte Kritik

Trafic

Tati im Stoßverkehr - Monsieur Hulot im Verkehrschaos... und Sie lachen Tränen!
Komödie

Trafic

Tati im Stoßverkehr - Monsieur Hulot im Verkehrschaos... und Sie lachen Tränen!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 13.09.2011
bester Film mit und von Tati, schon allein die schönen alten französischen Autos sind sehenswert; obendrein ist die Handlung genial und man könnte sich wegschmeißen vor Lachen, weil man sich oftmals im Film wiedererkennt, und über sich selbst kann sich doch jeder am herzhaftestens amüsieren.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 26.01.2011
Mal was völlig neues, unvorhergesehenes, was in letzter Zeit in den Filmen immer weniger geschieht, da meistens irgendwo abgekupfert wird und das meiste vorhersehbar ist oder einem bekannt vorkommt. Schauspieler, Ätmosphäre, Drehort, Drehbuch, Regie, alles vom Feinsten. Unbedingt gucken, es lohnt sich, man wird in den Film regelrecht hineingezogen und staunt am Schluss nicht schlecht, wie man sich doch täuschen (lassen) kann...
Extralob an DiCaprio, exzellentes, überzeugendes, fast schon unheimliches Spiel. Hat sich schon zum absoluten Super-Schauspieler gemausert.

ungeprüfte Kritik

Waldheimat

Als ich noch der Waldbauernbub war - Aus meiner Waldheimat - Als ich beim Käthele im Wald war
Drama, Deutscher Film

Waldheimat

Als ich noch der Waldbauernbub war - Aus meiner Waldheimat - Als ich beim Käthele im Wald war
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 14.04.2010
liebenswerte Umsetzung der Erzählung von Rosegger. Bildqualität aufgrund des Alters des Films nicht die Beste. Der unbekannte Thomas Hutter, der den kleinen Rosegger spielt, ist genial. Leider war das seine einzige Rolle(lt.meiner pers.Recherche) Auch die anderen Schauspieler:erste Sahne.

ungeprüfte Kritik

Effi Briest

Drama, Deutscher Film

Effi Briest

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 14.04.2010
Großartige Schauspieler(außer Seb.Koch, der den Charakter des Ehemannes von Effi nur bruchstückhaft erkennen lässt) in einem farbenprächtigen, aufwändigen Film mit toller Kulisse. Der Stoff ist halt wie das Buch leicht zäh, der Schluss war etwas übertrieben, da in jener Zeit ziemlich unwahrscheinlich, daher von Fontane auch nicht so beschrieben.

ungeprüfte Kritik

Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.03.2010
Amüsanter Film, turbulent und abwechslungsreich, ideenreiches Drehbuch, sympathische Darsteller. Schreit nach einer Neuverfilmung

ungeprüfte Kritik