Kritiken von "Redi78"

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 11.12.2023
Absolut Mega! Eine Mischung aus Rambo und Tarantino! Richtig gut und relativ einzigartig. Die übertriebene Gewaltdarstellung gepaart mit der Handlung und künstlerischen Gestaltung ist absolut genial. Wenn man solche Filme mag

ungeprüfte Kritik

Abandoned

Horror, Thriller

Abandoned

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 31.10.2023
Meine Güte!!! Hier stimmt wirklich nichts! Nicht nur, dass die weibliche Hauptdarstellerin über Tage und Nächte das selbe Kleid trägt… auch die Schleife im Haar sitzt Tag & Nacht wie festgetackert! In dem einen Raum trägt sie noch eine Strumpfhose, in dem anderen plötzlich nicht mehr nach dem sie rüber gegangen ist! Regieversagen auf allen Ebenen! Eine tote Fliege auf der Fensterbank, ein zugenageltes Fenster und verdorbene Muttermilch mit gruseliger Musik zu hinterlegen macht es noch lange nicht gruselig! Den größten Schrecken des Films stellt das nahezu ununterbrochene Geschrei des Kindes dar!!

ungeprüfte Kritik

Winnie the Pooh - Blood and Honey

Wir werden immer Freunde bleiben - oder etwa nicht...?
18+ Spielfilm, Horror

Winnie the Pooh - Blood and Honey

Wir werden immer Freunde bleiben - oder etwa nicht...?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 11.10.2023
Schlechte Kostüme, schlechte story, schlechte Schauspieler, schlechte Special Effects!!!! Sogar die Synchron Stimmen sind unterirdisch. Meine Güte was für ein Schritt

ungeprüfte Kritik

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 21.07.2023
Laaaaaaaangweilig! Deutsche zehn Besetzung! Hätte echt Potenzial gehabt! Aber weder witzig, noch besonders geistreich! Der Handlungsstrang auch nur sehr dürftig und nicht wirklich durchdacht!

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 4 - Reborn

Das Böse kehrt zurück.
Horror

Jeepers Creepers 4 - Reborn

Das Böse kehrt zurück.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 10.03.2023
Junge Junge! Ich dachte, vielleicht wird dieser (aktuelle) Teil mal besser als die anderen! Ich habe falsch gedacht! Schlechte story, schlechte Handlung, schlechte Special Effects, schlechte Schauspieler

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 01.11.2019
Ein Meisterwerk! Ein grandioses Feuerwerk aus Emotionen, Musik und Farben!!!! Sich auf diesen Film einzulassen ist nicht nur schöne Unterhaltung sondern eine echte Erfahrung! Und: für die ganze Familie!!! Die stecken so viele Aussagen drin und so viele wundervolle Momente aus denen jeder jeglichen Alters viel lernen

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 12.09.2014
Vielleicht nicht DER schlechteste Film, den ich je gesehen habe, aber eindeutig unter den top fünf in dieser Kategorie!!! Toten langweilig! Null story! Keine Dialoge (und wenn es welche gibt: grottenschlecht!!!) möchte mich jetzt gar nicht mit einer langen Rezension aufhalten!! Kurz und knapp: An diesem Film gibt es NICHTS GUTES!!! UNTERIRDISCH!!!

ungeprüfte Kritik

Superbad

Komödie

Superbad

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 03.12.2008
Ein Film, den man während der Pubertät so zwischen 14 und 16 sicherlich lustig findet. Der Streifen lebt nur von Sprüchen über Sexualität, die meist unter der Gürtellinie liegen und sich nur durch Fikalsprache auszeichnet. Absolute Katastrophe

ungeprüfte Kritik

Anamorph - Die Kunst zu töten

Wahnsinnig. Bestialisch. Maßlos. Seine Handschrift kostet Dich das Leben.
Thriller, Krimi

Anamorph - Die Kunst zu töten

Wahnsinnig. Bestialisch. Maßlos. Seine Handschrift kostet Dich das Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 03.12.2008
Ein Film mit gutem Ansatz, der allerdings nicht so richtig in Fahrt kommen will. Immer wieder wird versucht ein Spannungsbogen aufzubauen, der allerdings stets vor seinem Höhepunkt erstickt. Keine Spannung, keine Action und ein Ende, welches zu viele Fragen offen lässt. Nicht unbedingt empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 10.03.2008
"billige Variante" von Teil I !! Der erste Teil bestach durch Spannung, offene Brutalität und unverhüllten Sadismus. Wem`s gefällt... Ich habe Hostel I gesehen, eigentlich Abscheu empfunden und mich doch in den Bann der Faszination ziehen lassen. Wer einen guten Splattermovie sehen wollte, der auch noch sehr realistisch dargestellt wird, war mit Teil I an der "ricjhtigen Adresse". Der zweite Teil ist eine Fortsetzung, die nach demselben Schema wie der Vorgänger aufgebaut ist, aber letztendlich nur ein schlechter Abklatsch der ersten Fassung. Die Szenen sind deutlich entschärft und auch in der Anzahl viel weniger enthalten. In der Regel sollte eine Fortsetzung stets "einen draufsetzen" um neugierig auf weitere Versionen zu machen, wie es z.B. bei SAW der Fall ist. Neue Wendungen, neue und überraschende Ereignisse fehlen völlig! Teil II kann man sich durchaus sparen wenn man durch Teil I gewisse Erwartungen an den Film hat. Denjenigen, die den ersten Film nicht gesehen haben, möchte ich den Tipp geben zuerst die Fortsetzung anzuschauen. Hier könnt Ihr testen ob Ihr einen derartigen Streifen "verpacken" könnt und wenn Ihr das als gar nicht so schlimm empfindet, dann seid Ihr bereit für Teil I. Auch von der Handlung her ist dies kein Problem...

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 23.09.2007
Wer einen Horror-Film, Psychoterror, mega spannenden Thriller erwartet ist hier fehl am Platz. Der Hauptdarsteller gefällt mit authentischem Auftritt und gutem Kostüm. Während das Original als Road Movie mit Thrill glänzt ist dieses Remake mehr oder weniger nur ein Abklatsch geworden. Ein Teenie Pärchen mit einem etwas zu coolem Typen und einem hübschen Mädel. Natürlich mit kurzem Röckchen und schönen Beinen. Aber das macht noch lange keinen guten Film. Der Film zeigt viel Blut und schnell sterben die Leute. So schnell, dass der Film nicht einmal 90 min dauert. Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut bin aber schwer enttäuscht davon. Hätte deutlich mehr erwartet. Die Situation, die zwischen der Polizei und dem Teenie-Pärchen entsteht trägt auch nicht zur Spannung bei, sondern regt den Zuschauer eher nur auf, da die jungen Leute völlig dumm und realitätsfremd erscheinen! Ich habe hier nur zwei Sterne vergeben, weil die Schreck-Effekte wirklich gut sind. Also ich habe mich ein paar mal wirklich "zu Tode" erschreckt. Ansonsten wird einem leider nichts geboten. Wenn man den Film doch anschaut, dann ist absolute Dunkelheit und die Surround-Anlage voll aufgedreht Pflicht!

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Redi78" am 23.09.2007
Als ich den Film in den ersten Minuten schaute, dachte ich, mich erwartet der typische "Teenie-Horror-Splatter-Movie". Ein paar junge Leute mir Super Körpern, die nach und nach dem Messer oder sonstigen Mordinstrumenten zum Opfer fallen. Tja. Falsch gedacht.

Der Hintergrund dieses Films befasst sich sogar mit einer sehr ernsten Thematik: Dem Organhandel in armen Ländern. Der Regisseur John Stockwell bietet dem Zuschauer, kleine Schockeinlagen, spannende, ja zum Teil beklemmende Hetzjagden durch dichten Dschungel oder unter Wasser. Die Unterwassen-Szenen haben bei mir vor dem Fernseher zu Luftmangel geführt. Nichts desto trotz kommt hier auch der Horrorfan auf seine Kosten. Denn es gibt die eine oder andere blutige Szene, die auch noch gut gemacht ist. Die Gesamtgeschichte ist durchaus authentisch und könnte sich in der Realität sogar so abgespielt haben. Im Film sicherlich ausgeschmückt um den Unterhaltungsfaktor nicht zu vernachlässigen. Der jenige, der die Nase voll hat von den immer gleichen Horrorfilmen, in denen einfach nacheinander Leute umkommen, der ist hier genau richtig. Die Story ist gut aufgezogen und schlüssig bis zum Ende. Ich würde diesen Film vielleicht gar nicht im Horror-Genre platzieren. Er ist eher ein Thriller mit Horror-Einlagen. Der "Blutfaktor" steht hier ganz klar im Hintergrund. Vordergründig geht es hier um die Geschichte, die vielleicht einmal auf diese Weise erzählt werden musste um über das Thema Organspende nachzudenken!!

ungeprüfte Kritik