Kritiken von "mabussma"

Wer

Das Biest in dir.
Horror, 18+ Spielfilm

Wer

Das Biest in dir.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 16.10.2014
Das ist mal eine erfrischend andere Herangehensweise an das Werwolfthema.Hier stimmt eigentlich alles;der Spannungsbogen wird von Anfang bis zum Ende ausgereizt,die Story passt, und die Schauspieler wurden gut geführt,bzw.man merkt ihnen eine gewisse Spielfreude an.Das ganze Werk hat von vorne herein den Eindruck hinterlassen, als würde sich der Autor genauso fürchten wie er es dem Zuschauer auferlegt.Sehr gelungen und mit neuen guten Ideen versehen.Keine CGI-Orgie, aber dennoch mit guten, und vor allem beeindruckenden Speciel-Effects.
Etwas Splatter, genau dosiert, hat dem Film nicht geschadet. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Mir fehlte nur die Erklärung, wo der Bär herkam.Mit einem größeren Bugdet wäre das vielleicht nicht so gut geworden. Ich würde mich auf einen zweiten Teil freuen, denn darauf wurde ja offensichtlich hingearbeitet.

ungeprüfte Kritik

Jack Ketchums Beutegier

Bald wird dein Fleisch die Beute sein.
18+ Spielfilm, Horror

Jack Ketchums Beutegier

Bald wird dein Fleisch die Beute sein.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 18.10.2013
Keineswegs schwache Umsetzung, sonder beinahe "Werkgetreu".Ich habe das Buch erst vor einer Woche ausgelesen, und muss sagen, dass die Vergfilmung als gelungen zu betrachten ist.Abgesehen von der schauspielerischen Leistung und dem veränderten Ende, hat mir der Film recht gut gefallen.Ich wusste gar nicht das es ihn gibt.Habe hier einfach mal Jack Ketchum in der Suche eingegeben, und da tauchte er auf.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.08.2010
So wie der Titel verspricht:Öde.
Gutes schauspielerisches Potential verschenkt und stinklangweilig inszeniert.Als Millieustudie im Nachtprogramm der ARD könnte man es durchgehen lassen,aber nicht als Krimi im Kino oder auf DVD.Ich verstehe nicht warum man solch einen Schrott so hochjubelt.Wer vorgibt diesen Film gut zu finden sieht sich selber wohl als tiefgängigen cineasten.Ich sehe mich vor allem als einen Menschen der seit seinem 8.Lebensjahr regelmäßig Filme geschaut hat.Als Video aufkam,manchmal 10 Filme die Woche,in den achtzigern und neunzigern.Zusätzlich noch Kinogänge.Also habe ich schon sehr,sehr viele Filme gesehen,aber selten solchen Schrott.

ungeprüfte Kritik

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 09.07.2010
Ich fand ihn gut,ausser das die ganze Sache manchmal recht lahmarschig daherkommt.Deshalb nur vier von fünf.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 10.01.2010
Auch wenn Cruise privat eher ein Dummkopf ist,schauspielerisch hat er was drauf.In diesem Film hat er das einmal mehr beweisen können.
Super Story,klasse Choreographie bei den Fight-Szenen und super-Kameraführung.
Der Film gibt,zumindest halbwegs,ein Bild der japanischen Philosophie alles bis in die höchste Perfektion zu tun oder es gleich zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Der kleine Horrorladen

Komödie, Horror

Der kleine Horrorladen

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.11.2009
Ein Kabinettstückchen von Steve Martin als sadistisch angehauchter Zahnarzt.
Die einmal,durchaus ernst gemeinte,Story von Roger Corman als Musical zu inszenieren war ein Geniestreich,der mir vor ca.22Jahren schon gefallen hat.Das komödiantische Moment war auch sehr treffend.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.11.2009
Super-Schauspieler/innen,klasse inszeniert und genau der richtige Schuß schwarzer Humor.Die Spannung und die gut platzierten Schockmomente tun ihr übriges.Raimi is back to the roots.

ungeprüfte Kritik

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 01.11.2009
Die waren schon immer das schrägste und witzigste,das ich kenne.Wegbereiter für die heutigen "Comedians"sind sie sowieso.Meine Brille war vor Lachen beschlagen.

ungeprüfte Kritik

Grizzly

Tödliche Klauen - Eine Bestie läuft Amok.
Horror, Abenteuer

Grizzly

Tödliche Klauen - Eine Bestie läuft Amok.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 28.10.2009
Schön das ich heute frei hatte und durch den Film in Nostalgie schwelgen konnte.Einer der Epigonen vom "Weissen Hai",aber wirklich gut gemacht.Ich habe lange darauf gewartet diesen Film nochmal sehen zu können.Fast wie vor dreissig Jahren.

ungeprüfte Kritik

Shaolin Kickers

Sie treten mehr als nur den Ball...
Action, Komödie

Shaolin Kickers

Sie treten mehr als nur den Ball...
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 20.10.2009
Zum Brüllen komisch.Einfach nur so blöd,dass es schon wieder clever erscheint.
Keine Parodie,aber mit guten Ansätzen dazu.Mir hat das gefallen.Klasse Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Rocker

Voll der (S)Hit.
Komödie, Musik

The Rocker

Voll der (S)Hit.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 15.10.2009
Recht witzig.Hat mich irgendwie an "Die Dewey Cox-Story"erinnert.
Der Hauptdarsteller war mir aus der TV-Serie"Frasier"bekannt und hat wirklich ein breites Spektrum an komödiandischem Können.

ungeprüfte Kritik

Interceptor

Er kommt zurück - ein Phantom aus der Ewigkeit.
Action, Science-Fiction

Interceptor

Er kommt zurück - ein Phantom aus der Ewigkeit.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 15.10.2009
Klasse Film.Super Story,richtig gut umgesetzt.Deshalb so gut,weil teilweise recht naiv.Aber genau das macht den Charme des Films aus.Menschen brauchen Helden und zum Schluss sind die Verlierer die Gewinner.

ungeprüfte Kritik