Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "sm9u94" aus

6 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Bohemian Rhapsody
    Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 11.11.2018
    Wer mit dieser Band und ihrer Musik aufgewachsen ist, bei "Killer Queen" war ich 10, diese liebt und heute noch gerne hört, kommt an diesem Film einfach nicht vorbei. Für mich eine volle 5-Sterne Bewertung dieses super gemachten Streifens. Und Rami Malek als Freddie Mercury hat alle Filmpreise verdient, die überhaupt zu vergeben sind. Im Mittelpunkt steht (wie sollte es auch anders sein) das Leben von Freddie Mercury, ohne das die restlichen Bandmitglieder zu kurz kommen. May, Taylor und Deacon (hervorragend dargestellt!) waren halt etwas "normaler" als der exzentrische Mercury. Aber die Musik, die ist eine Gemeinschaftsarbeit und ihre Songs sind und bleiben legendär. Und Tragik und Witz kommen in diesem Film auch nicht zu kurz!
  • Das schweigende Klassenzimmer
    Manchmal ist Stille der lauteste Protest.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 08.11.2018
    Eine nahezu unglaubliche aber dennoch wahre Geschichte. Man kann wirklich nicht fassen, was sich da alles in der DDR abgespielt hat. Der Film bringt es sehr gut rüber, die Schauspieler sind klasse und er zeigt das der deutsche Film durchaus sehr gute Produktionen aufweisen kann. Wer an der deutsch-deutschen Geschichte Interesse hat ist mit diesem Streifen bestens bedient. Hat bei mir bzw. uns einen starken Eindruck hinterlassen.
  • Nur wir drei gemeinsam
    Eine unglaubliche, wahre Geschichte über Toleranz und Freiheit.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 22.10.2018
    Abseits der teuren Mega-Blockbuster ein wunderbarer Film mit sehr viel Humor trotz des ernsthaften Hintergrunds von politischer Verfolgung. Für mich ein sehr empfehlenswerter Film mit sehr guten Darstellern. Wer Kino abseits der großen Hollywood-Produktionen mag liegt hier richtig
  • Richard the Lionheart
    Der König von England
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 15.04.2016
    Grottenschlechter Film, kein Wunder das so ein Machwerk auf einer Begleit-DVD einer Zeitschrift erscheint. Nach 15 Minuten war Schluß, das war mir klar das der Film nichts taugt. Finger weg von diesem Schund.
  • Avatar
    Aufbruch nach Pandora
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 08.01.2010
    Unbedingt ansehen, wer bei diesem Film nicht ins Kino geht verpasst einen Hammerfilm! Eine fantasievolle, farbfrohe Welt an dem ich mich nicht satt sehen konnte, dazu das übliche "gut" gegen "böse", tolle Kreaturen, Liebe und und und... aber erstmal ins Kino und dann die DVD!!
  • Wächter der Nacht
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 31.10.2008
    Im Prinzip bin ich schreibfaul, aber bei diesem Film muss ich meine Meinung mitteilen. Nach einer Stunde habe ich den Film gestoppt, konnte diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Absoluter Mist!