Kritiken von "sm9u94"

Nummer 5 lebt!

Etwas völlig Verrücktes ist passiert...
Science-Fiction, Komödie

Nummer 5 lebt!

Etwas völlig Verrücktes ist passiert...
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 13.08.2020
Ach Stefanie, du hast aber eine schöne Software, damals hatte ich noch keine Ahnung was Nummer 5 meint, aber heute...
Ne mal im Ernst: Ein typischer 1980er Film, wo man eben auch damals schon auf Roboter und Technik stand. Hab den Film im Kino gesehen und er ist bis heute
ein Klassiker der 80er.

ungeprüfte Kritik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 11.11.2018
Wer mit dieser Band und ihrer Musik aufgewachsen ist, bei "Killer Queen" war ich 10, diese liebt und heute noch gerne hört, kommt an diesem Film einfach nicht vorbei. Für mich eine volle 5-Sterne Bewertung dieses super gemachten Streifens. Und Rami Malek als Freddie Mercury hat alle Filmpreise verdient, die überhaupt zu vergeben sind. Im Mittelpunkt steht (wie sollte es auch anders sein) das Leben von Freddie Mercury, ohne das die restlichen Bandmitglieder zu kurz kommen. May, Taylor und Deacon (hervorragend dargestellt!) waren halt etwas "normaler" als der exzentrische Mercury. Aber die Musik, die ist eine Gemeinschaftsarbeit und ihre Songs sind und bleiben legendär. Und Tragik und Witz kommen in diesem Film auch nicht zu kurz!

ungeprüfte Kritik

Das schweigende Klassenzimmer

Manchmal ist Stille der lauteste Protest.
Drama, Deutscher Film

Das schweigende Klassenzimmer

Manchmal ist Stille der lauteste Protest.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 08.11.2018
Eine nahezu unglaubliche aber dennoch wahre Geschichte. Man kann wirklich nicht fassen, was sich da alles in der DDR abgespielt hat. Der Film bringt es sehr gut rüber, die Schauspieler sind klasse und er zeigt das der deutsche Film durchaus sehr gute Produktionen aufweisen kann. Wer an der deutsch-deutschen Geschichte Interesse hat ist mit diesem Streifen bestens bedient. Hat bei mir bzw. uns einen starken Eindruck hinterlassen.

ungeprüfte Kritik

Nur wir drei gemeinsam

Eine unglaubliche, wahre Geschichte über Toleranz und Freiheit.
Drama

Nur wir drei gemeinsam

Eine unglaubliche, wahre Geschichte über Toleranz und Freiheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 22.10.2018
Abseits der teuren Mega-Blockbuster ein wunderbarer Film mit sehr viel Humor trotz des ernsthaften Hintergrunds von politischer Verfolgung. Für mich ein sehr empfehlenswerter Film mit sehr guten Darstellern. Wer Kino abseits der großen Hollywood-Produktionen mag liegt hier richtig

ungeprüfte Kritik

Richard the Lionheart

Der König von England
Abenteuer

Richard the Lionheart

Der König von England
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 15.04.2016
Grottenschlechter Film, kein Wunder das so ein Machwerk auf einer Begleit-DVD einer Zeitschrift erscheint. Nach 15 Minuten war Schluß, das war mir klar das der Film nichts taugt. Finger weg von diesem Schund.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 08.01.2010
Unbedingt ansehen, wer bei diesem Film nicht ins Kino geht verpasst einen Hammerfilm! Eine fantasievolle, farbfrohe Welt an dem ich mich nicht satt sehen konnte, dazu das übliche "gut" gegen "böse", tolle Kreaturen, Liebe und und und... aber erstmal ins Kino und dann die DVD!!

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sm9u94" am 31.10.2008
Im Prinzip bin ich schreibfaul, aber bei diesem Film muss ich meine Meinung mitteilen. Nach einer Stunde habe ich den Film gestoppt, konnte diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Absoluter Mist!

ungeprüfte Kritik