Kritiken von "akebono"

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "akebono" am 20.12.2008
So drei Jahrzehnte muss es her sein, dass ich ein Abba-Fan war. Heute hat sich mein Musikgeschmack etwas gewandelt, trotzdem höre ich auch heute noch den einen oder anderen Abba-Titel ganz gerne. Daher hatte ich mich auch auf den Film gefreut, aber der Funke sprang einfach nicht über.

Schon in den ersten Minuten ergibt sich ein unstimmiges Gefühl, dass primär durch die grottenschlechte deutsche Synchronisation (Teleshopping-Qualität) hervorgerufen wird. Aber es ist nicht nur das. Die Location passt nicht wirklich zur Handlung; wieso muss es unbedingt Griechenland sein? Und auch mit den Schauspielern bin ich nicht glücklich. Ja, der Film ist einigermaßen hochkarätig besetzt, aber die Schauspieler passen nur mäßig zu ihren Rollen und die amerikanischen Gesangs-Synchronstimmen passen nicht zu den Schauspielern. Warum hat man keine Leute genommen, die wirklich singen können?

Schade, da wäre mehr drin gewesen!

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "akebono" am 11.07.2005
Die zwei Punkte vergebe ich ausschließlich für das wirklich gelungene surreale Ambiente, in dem der Film spielt. Das war´s dann aber auch schon. Schwaches Drehbuch, minimale Handlung und ein (mal wieder) völlig überdrehter Jim Carrey.

ungeprüfte Kritik

The Beatles - Anthology

Musik, Dokumentation

The Beatles - Anthology

Musik, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "akebono" am 11.07.2005
Umfangreiches Werk über die Beatles. Viel Musik. Schade, dass es für eine deutsch synchronisierte Fassung nicht mehr gereicht hat.

ungeprüfte Kritik

The Beatles - A Long and Winding Road

Musik, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "akebono" am 12.04.2005
Hat mich leider sehr enttäuscht. Kaum Musik, nur kleine Berichtchen, Bilder von Originalschauplätzen und massenhaft Inverviews.

Man kann vieles über die Beatles erfahren, die Musik bleibt aber eindeutig auf der Strecke. Ich probier jetzt mal die "Beatles Anthology", mal sehen, wie die ist...

ungeprüfte Kritik

Krull

Eine Welt - Lichtjahre jenseits unserer Vorstellungskraft.
Fantasy

Krull

Eine Welt - Lichtjahre jenseits unserer Vorstellungskraft.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "akebono" am 10.01.2004
Keine Ahnung, welchem Zufall dieser Film seine Auferstehung auf DVD verdankt. Wenn man Story, Tricktechnik und schauspielerische Leistung als ''äußerst schlicht'' bezeichnet, so ist dies sicherlich eine sehr freundliche Bewertung.

ungeprüfte Kritik