Kritiken von "iknd9f"

A Single Man

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "iknd9f" am 25.05.2013
Zu diesem Film wurde hier schon alles gesagt. Man kann mit Fug und Recht von einem Meisterwerk sprechen. Endlich mal wieder ein bleibender Eindruck von einem Film und ein paar Minuten der Besinnung danach.
Colin Firth ist die Sahnehaube obenauf.
Vielen Dank, Tom Ford.

ungeprüfte Kritik

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "iknd9f" am 05.04.2012
Meine Meinung? - Klasse Film. Endlich wird mal wieder das Bild der bösen Hexe bedient und zwar in völlig neuem Zusammenhang. Spannung gibts bis zum Schluss und man kommt auch schön ins Grübeln, was wohl noch so alles passieren könnte. Auch die Darsteller passen sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "iknd9f" am 09.09.2007
Also offensichtlich polarisiert dieser Film - und da ich gern auch noch meinen Senf dazugebe: Ich finde ihn toll. Nachdem ich mich eine Zeit lang beruflich mit diesem Thema befassen musste, meine ich genau zu wissen, was grottenschlechte Horrorfilme sind. Dieser hier hat mal andere Bilder, als die schon tausenmal verwendeten, in diesem Genre. Die Story ist gut und läßt dem Zuschauer viel Raum für eigene Interpretationen. Schon das Spiel mit Farbe und Licht ist sehr gut gelungen. Die Musik passt auch - was will man mehr... Und da noch keiner aus der Hölle zurückgekehrt ist - wer weiss schon wie es dort ist???

ungeprüfte Kritik

The Devil's Backbone

Das Rückgrat des Teufels - Das Übersinnliche ist wieder da!
Horror, Drama

The Devil's Backbone

Das Rückgrat des Teufels - Das Übersinnliche ist wieder da!
Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "iknd9f" am 21.08.2007
Ein ganz toller Film, sowas müsste man öfter zu sehen bekommen. Tolle Bilder, tolle Schauspieler und auch noch sehr viel Gefühl.

ungeprüfte Kritik

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "iknd9f" am 25.05.2007
Mein erster Peter Greenaway - auf Empfehlung einer Freundin. Die Bildsprache und der gezielte Gebrauch der Wörter sind sehr beeindruckend. Ein gelungener Balanceakt zwischen Kino und Theater. Das ist Kunst, ohne dass man sich einreden muss, dass man es nur deshalb sehen sollte... Sehr passend auch die Kostüme von Jean-Paul Goultier.

ungeprüfte Kritik