Kritiken von "81fjug"

Run, Fatboy, Run

Auf die Liebe! Fertig! Los...
Komödie, Lovestory

Run, Fatboy, Run

Auf die Liebe! Fertig! Los...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "81fjug" am 17.12.2008
Ein Film, bei dem man vom Anfang bis zum Schluss sehr gut unterhalten wird, und der nicht nur bei Freunden des britischen Humors für Freude und befreites Mitlachen sorgen wird.

ungeprüfte Kritik

Control

Drama, Musik

Control

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "81fjug" am 14.05.2008
Grandios!!! "Control" ist ein Film, der nicht nur durch seine klare, etwas düstere Bildersprache überzeugt, sondern auch durch die sehr knapp gehaltenen Dialoge...manchmal sagt ein Schweigen eben mehr als tausend Worte...und genau an dieser Stelle transportiert dann die Musik die entsprechende Message. Einfach super gemacht! Trotzdem, es bleibt die Erzählung eines traurigen Abschnitts der Lebensgeschichte von Ian Curtis; einem Menschen, der an sich selbst, seiner Krankheit und den Erwartungen anderer Menschen verzweifelt ist. Wer sich für Musik und für Filme mit Handlung und emotionaler, menschlicher Tiefe interessiert, ist mit "Control" definitv gut beraten.

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "81fjug" am 23.03.2008
Ein wirklich sehr überzeugender und spannender Film, in dem das Thema "Zeitreisen" mal auf eine neue Weise angegangen worden ist. Besonders gut gelungen finde ich das konsequente Ende, dass ich so nicht erwartet hatte, da ich dem Film eher skeptisch gegenüber gestanden habe. Vielleicht liegt das auch an dem deutschen Regisseur, der eben keinen typsichen Hollywood-Schmachtstreifen gedreht hat, auch wenn die Besetzung der Hauptrollen genau das auf den ersten Blick vermuten lässt. Fazit: Unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Smokin' Aces

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "81fjug" am 04.09.2007
Smokin' Aces ist ein super Film, für alle die auf Tarantino- oder Rodriquez-Filme stehen - viele kaputte Figuren, jede Menge Schießereien und teilweise kommt der Film sehr ironisch daher. Deswegen eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert. Wenn nicht die völlig an den Haaren herbeigezogene Auflösung der Geschichte wäre, die m.E. überhaupt nicht überzeugt. Kein Wunder, dass eine der Hauptfiguren, nachdem sie die "wahre" Geschichte erfährt, emotional total durchdreht und uns eine sehr gelungene letzte Szene beschert. Das alternative Ende im Bonusmaterial ist mindestens genauso gut.
Fazit: Unbedingt ansehen!!! Wegen der Auflösung der Story aber nur 4 statt 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik