Kritiken von "belvq4"

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "belvq4" am 21.07.2006
Ein wirklich mitreißender Film, der trotz seiner Länge zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Jamie Foxx ist ein genialer Darsteller, so dass man tatsächlich meinen könnte, ein Kamerateam hätte den echten Ray Charles begleitet.
Nicht nur was für Ray Charles Fans...

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "belvq4" am 21.07.2006
Gute Darsteller, mitreißende und intensive Geschichte und zu keiner Sekunde langweilig. Zudem eine mal etwas andere Story zum Thema "Serienmörder" - passend auch zu der Frage "wie das Leben so spielen kann".

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "belvq4" am 13.07.2006
ein durchaus sehenswerter Film. Ich fand ihn zwar nicht übermäßig gruselig, aber er war spannend gemacht. Atmosphäre, Schauspieler und Plot stimmen, und das hilft auch über eine gewisse Vorhersehbarkeit der Hdlg hinweg.
Im übrigen fand ich das Ende durchaus überraschend.

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "belvq4" am 13.07.2006
Was an diesem Film so übermäßig spannend sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen. Irgendwie hat man das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben.
Vllt liegt das auch daran, dass der Film inzwischen so hochgelobt wurde, dass die Erwartungshaltung einfach überzogen ist.
Der Film ist atmosphärisch ordentlich gemacht, die Schauspieler machen ihren Job, aber all das kann die lahme Story nicht retten. Positiv ist noch hervorzuheben, dass der Film ohne blutige Splatter-Effekte auskommt - aber zum reinen Psycho-Krimi fehlt noch einiges.
Fazit: kann man sich angucken, um mitreden zu können. Aber nicht zu viel erwarten!

ungeprüfte Kritik