Kritiken von "l9iuyd"

Total Eclipse

Die Affaire von Rimbaud und Verlaine.
Drama

Total Eclipse

Die Affaire von Rimbaud und Verlaine.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Dieser Film wird vom Darsteller Leonardo diCaprio irgendwie gerne verschwiegen, dabei ist er recht gut gemacht und sehr überzeugend.

Ich selber bin vom o.g. Darsteller kein Fan, aber hier hat er den exzentrischen fast schon boshaften Schriftsteller gut und überzeugend gespielt.

Zur Story gibt es sehr viel zu sagen, es ist schier unglaublich, wie viel Inhalt der Regisseur in der Zeit verarbeitet hat.
Grob umrissen, handelt dieser Film von einem Schriftsteller, der von einem anderen Schriftsteller entdeckt wird, zwischen den beiden beginnt eine Affäre, doch nutzt der junge Schriftsteller den älteren scheinbar nur aus, eine etwas andere Beziehung beginnt und nimmt ihren tragischen Lauf...
Fazit: Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Eyes of Crystal

Die Angst in deinen Augen - Manches sollte besser im Verborgenen bleiben.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Eyes of Crystal

Die Angst in deinen Augen - Manches sollte besser im Verborgenen bleiben.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Muss mich hier leider dem Vorredner anschließen.

Der Film war einfach grottig langweilig.
Die Story wirkte anfangs interessant, stellte sich aber als ein Abklatsch heraus.

Die Darsteller waren nicht sehr überzeugend, die Story in sich hatte Fehler und auch das Verhalten der Charaktere war sehr überzogen bis unglaubhaft.

Fazit: Finger weg und weiter suchen!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Dieser Film ist sehr spannend und hat ein hohen Grad an Nervenkitzel in der ersten Hälfte, aber nur, da es sehr spannend ist, wie die Frauen durch die Höhle klettern.

Der zweite Teil mit den Monstern wirkt sehr aufgesetzt und künstlich, sie erinnern sogar eher an Golum aus HdR...

Sehr schade, dieser Film hätte Potential zu mehr gehabt, so ist es leider nur ein mittelmäßiger "Streifen" geworden, der mit einem guten Anfang und einem relativ guten Ende aufwarten kann.

ungeprüfte Kritik

Queer as Folk - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Drama

Queer as Folk - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Eine sehr witzige und innovative Serie!

Die Darsteller sind überzeugend, die Story spannend und die Klischees einfach lustig.

Dies ist jedoch erst die erste Staffel, die weiteren werden noch interessanter und sind durchaus zu empfehlen.

Wie sagte jemand:
Queer as Folk ist wie Sex and the City, nur mit Männern! :)

ungeprüfte Kritik

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Ich bin ein Fan von der Final Destination-Reihe und auch hier wurde ich wieder überzeugt.

Die Darsteller sind gut, die Story interessant, wenn auch nicht viel neues geboten wurde und die Todesszenen sind sehr kreativ.

Besondern gut war an der DVD, dass man geringfügig die Handlung beeinflußen konnte, daher gibts von mir die höchste Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Scarred

Narben des Todes
18+ Spielfilm, Horror

Scarred

Narben des Todes
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Hier kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, ich schaue jeden Film zu Ende, aber bei diesem hätte ich es mir sparen können.

Die Story war platt, die Gruseleffekte nicht gruselig und außerdem war die Story auch noch sehr vorhersehbar.

Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Nach dem ganzen Medienhype um diesen Film, musste ich ihn mir natürlich unbedingt ansehen.

Doch im großen und ganzen war ich etwas enttäuscht, man hätte vielleicht sich lieber auf eine kleine Zeitspanne im Leben der Männer konzentrieren sollen, insgesamt wirkt ihre Beziehung auch Klischeelastig...

Besonders mißfallen hat mir das Ende, bin da eher der Happy-End-Typ...

Im großen und ganzen jedoch ein toller Film, den man(n) durchaus gesehen haben sollte!

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 7 - Deader

Zurück aus der Hölle.
18+ Spielfilm, Horror

Hellraiser 7 - Deader

Zurück aus der Hölle.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Leider hat dieser Teil der Hellraiser Reihe wenig mit den Vorgängern zu tun.

Der ganze Film plätschert dahin, Spannungseffekte gibt es vielleicht 3 im ganzen Film, Mr. Hellraiser selber sieht man nur am Ende kurz, die letzten 5-10 Minuten.

Also ein Fan der Reihe kann sich den Film mal ansehen, alle anderen stöbern besser weiter in der Horror-Rubrik :)

ungeprüfte Kritik

Final Fantasy - Unlimited

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Unbedingt sehenswert!

Für alle Fans der Final Fantasy Reihen sei natürlich gesagt, dass auch diese Story (wie jeder Final Fantasy Teil) eine eigene ist.

Leider muss ich mich meinen Vorredner anschließen, das Niveau ist etwas Tief und die Folgen nach dem gleichen Strickmuster, dennoch kann man im großen und ganzen sagen, dass diese Reihe etwas einzigartiges ist, sehr schön sind die verschiedenen Charaktere.

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "l9iuyd" am 07.11.2006
Eine gute Unterhaltung kann der Film zwar immer noch bieten, aber hat sein fesselndes Flair eindeutig eingebüßt, gegenüber Teil 1.

Sehr schade, der Film wirkte von der Story her ziemlich plump, man hatte den Eindruck, dass man auf Teufel komm raus, noch ein paar Horroreffekte einbauen wollte...

Aber sehenswert (wenn auch nur einmal) auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik