Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

144 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Uprising
    Der Aufstand
    Kriegsfilm, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.02.2018
    Der Aufstand im Warschauer Ghetto hat leider nur viele Tote gekostet (auf deutscher und polnischer Seite). Das Ghetto wurde dennoch mit absoluter Brutalität von Wehrmacht und SS aufgelöst und forderte noch mehr Tote. Zwischen 1942 und 1943 war die Mehrzahl der unter schlimmsten Umständen eingepferchten Menschen entweder durch Ausblutung durch Hunger und Kampf oder der Deportation in das Vernichtungslager Treblinka vernichtet. Die Verbliebenden Gefangenen wurden in einem "kleineren Ghetto" nach und nach der "Endlösung" in der Stadt oder den weiteren Vernichtungslagern "zugeführt".
    Der Film beschreibt das Schicksal der Menschen in eindrucksvollen Bildern und zeigt die Perfidität mit der Führung und Truppen, sowohl von SS, Polen als auch Wehrmacht verstrickt waren.

    Ich hatte keinen unterhaltsamen Hollywood-Streifen erwartet (lässt das Thema auch kaum zu) war aber ein wenig enttäuscht wie hölzern die Darstellung herüberkommt. Die Darstellung wäre in einer History-Sendung mit mehreren Teilen besser vermittelbar wie ich meine. Trotzdem ein gutes Machwerk.

    Bild DVD: 2-3
    Ton Dolby Digital: 1-2
    Darsteller: 1
    "Story": 1

    Nur wer sich mit den Machenschaften des Regimes des 3. Reiches auseinandersetzen möchte, die Urkräfte des Antisemitismus in Europa verstehen will, ist hier gut aufgehoben. Geschichte schwierig geschrieben und wieder nachdenklich stimmend.
  • The Hurt Locker - Tödliches Kommando
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.02.2018
    Kathryn Bigelow. Eigentlich muss man nicht viel dazu sagen wenn man ihre WERKE kennt.
    Der Film ist ähnlich eindringlich wie Strange Days. Schaurig, brutal, erschreckend und dabei mitreißend wird eine Geschichte erzählt die wir eigentlich nicht wahr haben wollen. Es ist einer der besten Filme zum Thema die ich seit Letters from Iwo Jima oder gar Apocalypse Now gesehen habe.
    Reine Action-Fans haben sich hier nicht zu verirren, der Film geht unter die Haut und macht nachdenklich. Kathryn Bigelow eben......

    Bild DVD: 1
    Ton DTS: 1
    Story: 1
    Darsteller: 1
    Effekte: 1
    Bedienung: 4
    Extras 3
  • Crank
    Langsam sterben war gestern!
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.02.2018
    Solch einen Unsinn sieht man selten. Ich bin ja nun kein Statham-Fan, aber das der die Hauptrolle bei solch einem Film spielt ist mir unverständlich.
    Null Story, nur pure Gewalt, absolut unnötig.

    Bild DVD: 1-2
    Ton Dolby Digital: 1
    Darsteller: 1
    Story: 6
    Bedienung: 1-2
  • Tatort - Tschiller: Off Duty
    Krimi, Action, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.01.2018
    Hat mit einem Tatort wenig zu tun, ist aber durchaus ein sehenswerter Actionfilm. Die Story ist etwas "verquer" doch sowohl die verwendeten Drehorte, die Szenen und die Leistungen der Darsteller machen das ganze trotzdem sehr spannend.

    Bild DVD: 2-3
    Ton Dolby Digital: 1-2
    Darsteller: 1-2
    Story: 3
    Bedienung: 2
    Extras: 1
  • Boston
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.01.2018
    Schade das der Film erst entstehen musste.
    Aber er ist sehr authentisch und einfühlsam gedreht. Ein Thriller ist das im weitesten Sinne nicht, eher eine Abfolge des Geschehens welches uns schockiert hat.

    Bild DVD: 1
    Ton Dolby Digital: 1-2
    Darsteller: 1
    Bedienung: 1
    Extras: 1-2
  • Das Bourne Vermächtnis
    Bourne war nie der Einzige.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.01.2018
    Im Prinzip eine parallel laufende Geschichte mit einer Zeitüberschneidung mit Bourne Ultimatum. Trotz fehlendem Matt Damon ist der Film sehr spannend gemacht und die Story hat es in sich. Action und interessante Schauplätze fehlen absolut nicht. Die hier platzierten Bewertungen finde ich daher teilweise unsinnig. Man könnte ja auch einfach mal den Film an sich wirken lassen.

    Bild: DVD 1
    Ton: Dolby Digital 1-2
    Story: 1
    Darsteller: 1
    Sammelwert: 2
  • Das Bourne Ultimatum
    Was andere anfingen bringt er zu Ende.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.01.2018
    Wieder so spannend wie seine Vorgänger. Ein Agententhriller der Extraklasse mit wuchtiger Action, fesselnder Story und interessanten Schauplätzen. Sollte jeder Fan des Genres gesehen haben.

    Bild: DVD 1-2
    Ton: Dolby Digital: 2-3
    Story: 1
    Darsteller: 1
    Effekte: 1
    Bedienung: 4
    Extras: 2-3
  • Die Bourne Identität
    Wer ist Jason Bourne?
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.01.2018
    Einer der besten Thriller aller Zeiten. Im Ganzen hat der Film nur Anleihen an das Buch von Robert Ludlum aber er macht bei dem Film aktiv mit.
    Die Story ist packend, die Bilder sind schön bis schaurig, die Abfolgen meisterhaft. Wirklich zu empfehlen!

    Bild: DVD 1-2
    Ton: DTS 1
    Story: 1
    Darsteller: 1
    Effekte: 1
    Extras: 4
    Sammelwert: 1
    Bedienung: 4
  • Die Logan Verschwörung
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.01.2018
    Sehr spannend und intensiv gemacht. Weniger Action, mehr Mystery, nicht wenige Leichen dennoch. Gefällt mir sehr gut.

    Bild: DVD 1-2
    Ton Dolby Digital 1-2
    Story: 1
    Darsteller: 1
    Sammelwert: 3
    Extras: 2-3
  • The Expendables 3
    A Man's Job
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.01.2018
    Viele Schlägereien, viele Schießereien, viele Explosionen, also wie immer. Story nicht ganz so stark wie in dem 2. Teil aber trotzdem gelungen. Auch hier stimmt der Humor im Gegensatz zum 1. Teil. Für Action Fans sehr Sehenswert.

    Bild: DVD 1
    Ton: Dolby Digital 1
    Story: 2
    Darsteller: 1
    Bedienung: 2
    Extras: 2-3
    Sammelwert: 4
  • Jack Reacher 2
    Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.01.2018
    Grandios! Tolle Story, spannend inszeniert, rasant und mitreißend. So muss ein Action- Thriller sein.
    Der zweite Teil setzt auf den ohnehin guten Vorläufer noch einen drauf. Absolut empfehlenswert!!

    Bild: Blue Ray 1
    Ton : Dolby Digital 1-2
    Bedienung: 1
    Story: 2
    Darsteller: 1
    Sammelwert: 1
  • The Expendables 2
    Back for War
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.01.2018
    ES GEHT DOCH!!

    Expandables plus Story, plus bissige Sprüche, plus intelligente Szenenabfolge, weiterhin tolle Besetzung. Viel zu viel Gewalt, aber das ist bei Action heute eben so. Sehr spannend, mochte selbst ich.

    Bild DVD: 1-2
    Ton Dolby Digital: 1-2
    Darsteller: 1
    Story: 2-3
    Effekte: 1
    Bedienung: 1
    Extras: 1
    Sammelwert: 3