Kritiken von "Torsten1968"

Emperor - Kampf um den Frieden

Japan 1945: eine besiegte Nation steht am Scheideweg.
Kriegsfilm

Emperor - Kampf um den Frieden

Japan 1945: eine besiegte Nation steht am Scheideweg.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.10.2019
Ich habe mehr erwartet. Die politische Dimension ist im Gegensatz zur Liebesgeschichte zu kurz gekommen. Natürlich habe ich keinen Action-Film erwartet, man hätte das aber bestimmt ohne die langatmigen Szenen (siehe Oliver Stones Werke) besser darstellen können.
Dennoch wird die Diskrepanz der kulturellen Unterschiede zwischen Japanern und US-Amerikanern gut herausgearbeitet.

Bild: DVD 2-3
Ton: DTS 2-3
Story: 2-3
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.10.2019
Ne Danke! Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam den zu leihen. Keine weitere Bewertung, habe ich nach 45 Minuten abgeknipst.

ungeprüfte Kritik

The Commuter

Thriller, Action

The Commuter

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.10.2019
An den Haaren herbeigezogene Story, glanz-und humorlos inszeniert verliert sich in langweiligen Dialogen. Mit Abstand der schlechteste Film den ich mit Liam Neeson gesehen habe.

Bild DVD: 2.3
Ton DD: 3-4
Story: 4-5
Darsteller: 1-2

ungeprüfte Kritik

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2019
Sicherlich ein guter Film, aber leider absolut glanzlos im Gegensatz zum "Original" von Verhoeven.
Der Film reduziert sich wirklich nur auf den Handlungsstrang Mensch>> Maschine>> Maschine >>menschliche Züge. Die Bissigkeit, der bitterböse Humor und die gefühlvollen Momente fehlen völlig. Also RoboCop 2 und 3 waren ja auch schon enttäuschend, aber besser als dieses Machwerk.
Als Remake hätte man es nicht machen dürfen.

Bild BD: 2-3
Ton DTS HD Master: 2-3
Story: 3-4
Darsteller: 2-3

ungeprüfte Kritik

The Death of Stalin

Hier regiert der Wahnsinn.
Komödie, Drama

The Death of Stalin

Hier regiert der Wahnsinn.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.09.2019
Also eine Komödie sieht anders aus. Es ist eher eine Groteske bei der man sich das Lachen ganz bewusst verkneift.
Das Wirken und die Machenschaften Beria´s stehen im Vordergrund. Die Dialoge sind teilweise genial und man fragt sich was man da eigentlich gesehen hat. Geschichte einmal anders gelernt.

Bild: BD 2
Ton: HD Master 1-2
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

Ready Player One

Kämpfe für eine bessere Realität.
Science-Fiction

Ready Player One

Kämpfe für eine bessere Realität.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.08.2019
Ich habe weder das Buch gelesen, noch mit dem Metier viel zu tun. Der Sinn ist mir klar, er ist aber zu wenig beleuchtet. Toll gemacht und die Effekte sind unheimlich gut. Aber Substanz fehlt völlig. Vielleicht Für Fan´s der Genre´s etwas, für mich nicht.

Bild: BD 1
Ton: Dolby HD 2-3
Darsteller: 2-3
Effekte: 1
Story: 5-6

ungeprüfte Kritik

Alita - Battle Angel

Science-Fiction

Alita - Battle Angel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.08.2019
Völliger Schwachsinn, aber sehr, sehr gut gemacht. Eine Story gibt es im Prinzip nicht und die Auflösung auch nicht. Man plant wohl einen 2. Teil. Die Special Effects sind teilweise wirklich bahnbrechend.

Story: 6
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray: 1
Ton: DTS: 1

ungeprüfte Kritik

Vice - Der zweite Mann

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.08.2019
BEIM EVENTUELLEN ABSPANN NICHT STOP DRÜCKEN!!
Dokumentation? Satire? Drama? Irgendwie von allem etwas. Die gut recherchierten Hintergründe sprechen für sich. Cheney war kein Pausenclown sondern ein Drahtzieher hinter üblen Geschichten. Das was wir vielleicht nicht wussten, wird hier in einer Weise dargestellt die ihresgleichen sucht.
Natürlich ist es kein Actionfilm, das sollte jeder wissen. Im Gegensatz zu JFK oder NIXON ist er aber durch Unterbrechungen und Rückblenden wie ein Comic (ähnlich Heavy Metal) gestaltet. Oftmals kurios aber immer packend! Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit sehen durfte!

Story: Ergibt sich aus der Geschichte
Darsteller: 1
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS HD Master: 1
Soundtrack: 1

ungeprüfte Kritik

Equals

Euch gehört die Zukunft.
Science-Fiction

Equals

Euch gehört die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 01.08.2019
Humanität- Empathie- Liebe-Sex, das ist echte Kontrolle. So weit entfernt sind wir ja nicht mehr. Großartiger Film!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray: 1
Ton: DTS Master 1

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.07.2019
Ein bildgewaltiger, Soundtechnisch/musikalisches ausgestattetes Meisterwerk!
Eigentlich ein ganz einfaches Thema: Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit. aber so brillant umgesetzt, selten gesehen. Toll!!

Story:1-2
Darsteller:1
Bild: Blue Ray:1
Ton:DTS HD Master:1

ungeprüfte Kritik

Nazi Overlord

Der wahre Horror des Krieges.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Nazi Overlord

Der wahre Horror des Krieges.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.07.2019
Ich habe momentan kein gutes Händchen beim Verleih.
Iron Sky war ja nicht ernst gemeint, Wolfenstein ist ein PC-Game und Lord of the Flies war nicht überzeugend.
Die Story ist grottenschlecht und ich verstehe nicht wie verzweifelt man sein muss in einem solchen Film mitzuarbeiten. Also unbedingt Finger weg!!

Story: 6
Darsteller: 5-6
Bild Blue Ray: 3-4
Ton DTS HD Master 4-5

ungeprüfte Kritik

Alien Predator - Hunting Season

Horror, Science-Fiction

Alien Predator - Hunting Season

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.06.2019
Also B-Movie ist schon fast zu gut. Nicht vom Titel verleiten lassen das es irgendetwas mit den legendären Alien-Filmen oder Predator zu tun hätte.
Solch schlechte Filme sieht man selten.

Story: 5-6
Darsteller: 4-5
Bild: BD 2-3
Ton: DTS Master 2-3

ungeprüfte Kritik