Kritiken von "TheTaxman"

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 07.09.2009
Endlich mal wieder ein Film, der es schafft, auch ohne übertrieben blutige Szenen zum einem richtig gruseligen und spannenden Thriller zu werden. Diese finnisch-isländische Koproduktion ist eine echte Überraschung und ein Beweis dafür, dass gut gemachte und nervenaufreibende Movies nicht immer aus den USA kommen müssen. Die einzelnen Bandmitglieder von "Lordi" machen ihre Sache wirklich richtig gut; unbedingt anschauen - es lohnt sich ! Für Fans des Genres absolut empfehlenswert ...

ungeprüfte Kritik

Quarantäne

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 05.09.2009
Ein äußerst packender und spannender Thriller, der durch seine beklemmende Atmosphäre besticht. Anders als in "Cloverfield" ist die Betrachtungsweise des Films durch die Handkameraperspektive hier wirklich gelungen. Man ist eigentlich den ganzen Film über gefesselt und in beängstigender Erwartung darauf, was wohl als nächstes passiert. Die Macher des Werks hätten sich aber nicht beschweren dürfen, wenn der Film sogar eine FSK 18-Einstufung bekommen hätte, denn einige Szenen sind wirklich nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Mir hat das Anschauen des Films jedenfalls für's Erste gereicht - sonst macht mein Herz nachher womöglich nicht mehr mit ... ;-)

ungeprüfte Kritik

Lockjaw

Rückkehr der Killerschlange
Horror, Fantasy

Lockjaw

Rückkehr der Killerschlange
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.08.2009
Blöde Story + miese Schauspieler + schlechte Synchronisation + billige Produktion = B-Movie ! Dieser Film ist sein Geld echt nicht wert - das waren 88 Minuten meines Lebens, die ich nie wiederbekomme ! Da kann man sich besser "Anaconda" oder "Lake Placid" anschauen - die sind noch alle Male besser ...

ungeprüfte Kritik

The Lodger

Der Untermieter - Jeder ist verdächtig.
Thriller, Krimi

The Lodger

Der Untermieter - Jeder ist verdächtig.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 12.07.2009
Ein wirklich sehenswerter Film, der es endlich auch mal wieder schafft, ohne blutige Szenen auszukommen und einfach nur auf Spannung setzt; ein Krimi in "Altmanier" halt. Man möchte am liebsten selbst mitermitteln ! Das Ende ist zunächst äußerst überraschend und man zweifelt kurz an seiner eigenen "Kombinationsgabe" - dann wird man aber wieder schnell in seinen eigenen "Ermittlungen" bestätigt. Also - unbedingt anschauen - es lohnt sich ! :-)

ungeprüfte Kritik

Unknown

Traue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Thriller, Krimi

Unknown

Traue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 10.04.2009
Ich kann meinen "Vor-Bewertern" wirklich nicht entsprechen - der Film ist wirklich spannend und geprägt von permanenten Situationswechseln; gerade, wenn man denkt, man versteht die Zusammenhänge nun und vermutet, wer welche Rolle in der Story spielt, ergeben sich wieder neue Tatsachen. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende interessant und man rätselt pausenlos mit. Das Ende ist dann etwas unvermutet - aber nicht unerwartet. Also, anschauen ! Es lohnt sich ! :-)

ungeprüfte Kritik