Kritiken von "tubtiy"

Der Klient

Thriller, Krimi

Der Klient

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Der Klient" ist ein Film absoluter Klassiker, den sich jeder zumindest einmal angeguckt haben muss. Die Schauspieler verstehen ihr Werk und können absolut authentisch ihre Rolle herüberbringen. Der Film garantiert einen nervenaufreizenden Ablauf. Die Geschichte ist der Vorreiter der doch so zahlreichen billigen Kopien.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Rules

Sekunden der Entscheidung
Kriegsfilm

Rules

Sekunden der Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Rules - Sekunden der Entscheidung"
Tommy Lee Jones und Samuel L. Jackson spielen sehr überzeugend, in einer Story, die interessant und spannend ist.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Doppelmord

Mord ist nicht immer ein Verbrechen.
Thriller, Krimi

Doppelmord

Mord ist nicht immer ein Verbrechen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Doppelmord" ist eigentlich ein solider Thriller. Die Story ist wirklich gelungen und mit Ashley Jugh und Tommy Lee Jones auch noch gut besetzt. Den Realitätsgehalt würde ich zwar nicht als übermäßig hoch einstufen, aber wenigstens kommt hin und wieder Spannung auf.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Volcano

Heißer als die Hölle - Glühende Spannung bis zur letzten Minute.
Action

Volcano

Heißer als die Hölle - Glühende Spannung bis zur letzten Minute.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Volcano"
Muss schon sagen, dass ich aus dem Genre schon einiges gesehen habe, aber dieser Streifen ist so heiss, dass ich ihn bestimmt schon 8 mal gesehen habe und er mir immer wieder die Gewalt, die so wenige Meter unter unseren Füssen schlummert vor Augen führt.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Herr des Hauses

Der Schutz von Zeugen ist eine Herausforderung. Mit ihnen leben ist unmöglich.
Komödie

Der Herr des Hauses

Der Schutz von Zeugen ist eine Herausforderung. Mit ihnen leben ist unmöglich.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
Nun ja, auf der einen Seite bietet der Film gute Unterhaltung, auf der anderen sinkt er doch immer wieder ab. Aber wie die Cheerleader unter Tommy Lee Jones leiden müssen trägt einen über die langweiligen Stellen hinweg.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Auf der Flucht

Eine ermordete Ehefrau.Ein unbekannter Einarmiger.Ein besessener Polizei-Inspektor.Die Jagd beginnt.
Action, Krimi

Auf der Flucht

Eine ermordete Ehefrau.Ein unbekannter Einarmiger.Ein besessener Polizei-Inspektor.Die Jagd beginnt.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Auf der Flucht" ist ein Thriller der alten Schule mit Schauspielern der alten Garde. Der Film ist der Klassiker unter den "Katz-und-Maus-Filmen", in der der gejadte Harrison Ford versucht seine Unschuld zu beweisen. Authentische Schauspieler, ruhige Schnitte und ein wirklicher Klassiker ergeben diesen oskar-prämierten Film. (Tommy Lee Jones als bester Nebendarsteller)

Sehr sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

The Missing

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"The Missing"
Der Lebensgefährte einer Rancherin wird von Indianern umgebracht und die ältere ihrer beiden Töchtern entführt. Zusammen mit ihrem Vater und ihrer jügsten Tochter macht sie sich auf den Weg um ihr Kind zu befreien. Gute Story, schöne Bilder, einfach klasse!

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Auf der Jagd

Action, Krimi

Auf der Jagd

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Auf der Jagd"
Die Story ist nicht mehr ganz so fesselnd wie im ersten Teil, aber dafür gehts noch temporeicher zu. Mit neuen und noch größeren Stunts, vor großer Kulisse, muss sich der neue Flüchtling Wesley Snipes rum plagen. Mit diesem kann man nicht ganz so sehr mitfühlen wie mit dem einstigen Harrison Ford, aber er macht genauso viel Laune. Mit Robert Downey Jr. bekommt Tommy Lee Jones (wieder klasse) dann noch einen fiesen Gehilfen und schon kann die Jagd beginnen.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"Im Tal von Elah" ist ein sehr gutes und spannendes Drama, dass realer den Alltag der Soldaten im und vor allen nach dem Einsatz nicht darstellen könnte. Schauspielerisch auch sehr gut umgesetzt. Stück für Stück geht der Lack ab vom Glanz des Militärdaseins, ohne dabei in Schwarz-Weiß-Bilder abzugleiten.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 02.12.2013
"No Country for Old Men" - Texas, 1980: Llewelyn gespielt von Josh Brolin stolpert über die toten Akteure eines versemmelten Drogen­deals. Als sich der Viet­nam­­veteran den Geldkoffer schnappt, nimmt Killer Chigurh gespielt von Javier Bardem mit einem Bolzenschussgerät seine Fährte auf. Da kann auch Sheriff-Oldie Bell gespielt von Tommy Lee Jones nichts machen. …Das verstörende wie faszinierende Bild eines gewalttätigen Amerika. Interessante Thriller und sehr gut besetzt.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Die Stunde des Jägers

Die Schonzeit ist zu Ende.
Thriller, Action

Die Stunde des Jägers

Die Schonzeit ist zu Ende.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.12.2013
Der Film hat zwar einige Längen und ist zum Teil konfus doch alles im allem nicht schlecht. Tommy Lee Jones wieder mal als stahl-harter Kämpfer und Ausbilder dessen Kampf- schülermaschine einen Kurzschluss hat und nach Papa ruf.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.12.2013
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Computertechnisch ein Meisterwerk. Wie in so vielen Actionfilmen ist auch hier die Story dünn, voraussehbar und bekannt, aber die Umsetztung faszinierend. Eine Mischung aus "Real Steel" und "Evolution", jedoch nicht so niedlich wie im Letzteren.

Sehr gelungen!

ungeprüfte Kritik