Kritiken von "MKT"

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

Kids, Animation, Abenteuer

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.10.2018
Der zweite Spielfilm der Biene Maja Reihe erreicht vielleicht nicht mehr ganz den Charme des Vorgängers von 2014, aber er ist doch wieder ein einfach schönes Filmerlebnis.
Diesmal müssen Maja und ihre Freunde einen Wettkampf gewinnen und ihre Gegner kämpfen nicht immer fair.
Grundsätzlich ist die Story nicht neu und es gab sie schon öfters in anderen Werken aber hier ist die Sache toll in Szene gesetzt, der Animationscharakter Maja nimmt einen so richtig mit und für die Zielgruppe Kinder werden hier die Werte Freundschaft, Zusammenhalt und Fairness gut dargestellt.
Das HD-Bild ist scharf und farbenstark bietet auch den Erwachsenen einen bunten Trip zurück in die eigene Kindheit.

ungeprüfte Kritik

Verpiss dich, Schneewittchen!

Deutscher Film, Komödie

Verpiss dich, Schneewittchen!

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 30.09.2018
Der Film wurde zwar in diversen Kritiken verrissen aber ich weiß nicht warum. Ich habe mich echt beömmelt bei dem Streifen.
Okay, ist halt ein deutscher, etwas platter, Unterhaltungsfilm. Vom Niveau aber doch deutlich oberhalb von "Ballermann". Gut, auf einen ARTE-Sendeplatz wird es der Film wohl nicht schaffen...
Grüne Gutmenschen werden vielleicht Anstoss an der Wortwahl oder dem Rassismus in dem Film nehmen, aber das ist ein Film von Migranten gemacht, und die dürfen so oft "Kanake" sagen wie sie wollen.
Ich fand Story, Set und Schauspiel sehr unterhaltsam und konnte mich über die Witze und Situationskomik köstlich amüsieren.

ungeprüfte Kritik

Winchester

Das Haus der Verdammten
Horror, Fantasy

Winchester

Das Haus der Verdammten
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.08.2018
Ein schöner Old-Style-Grusler in stimmigem Set.
Die Sagen um das real existierende Winchester Haus in San Jose/Kalifornien sind vielfältig und wurden auch schon in anderen Werken immer wieder mal bemüht.
Der vorliegende Film bietet eine schlüssige Story in einem toll gelungenen Grusel/Mystery-Gewand, das seinen Zeitgeist des frühen 20. Jahrhunderts gut wieder gibt.
Auf Blut und Splatter wird in diesem Film glücklicherweise verzichtet und es sind gelegentliche Schreckmomente, die die Spannungsspitzen darstellen.
Die Darsteller liefern gute Arbeit, wobei Hellen Mirren vielleicht etwas unter ihren Möglichkeiten bleibt. Jason Clarke kommt mehr zur Geltung.
Ich mag Gruselfilme mit historischem Flair einfach und würde mir den Film ggf. auch wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 04.06.2018
Dieses Werk hat mich doch mal positiv überrascht.
Ein Krimi im Indianerreservat. Gespickt mit tollen Landschaftseindrücken aus dem kalten Bergland von Wyoming.
Der Film gibt die Gegebenheiten im Reservat glaubhaft wieder und er ist zu keiner Zeit langweilig.
Jeremy Renner als "Jäger" hat mir mit seiner trockenen Art gut gefallen. Okay, aus Achtung vor den Indianern hätte man die Rolle höflicherweise auch mit einem nativen Amerikaner besetzen können. Vielleicht ist der Kontrast aber auch gewünscht.
Mir hat der Film insgesamt sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Tremors 6

Ein kalter Tag in der Hölle
Action, Horror

Tremors 6

Ein kalter Tag in der Hölle
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 21.05.2018
Obwohl das Tremors Thema nun doch schon ziemlich abgenutzt ist, bot sich hier aber doch ein unterhaltsamer Film.
Ich habe die vorherigen Teile zwar mal gesehen, aber die Zusammenhänge habe ich nun nicht mehr parat.
Dieser Teil lässt sich aber auch gut als unabhängiger Teil ansehen und bietet muntere, bisweilen etwas platte, Unterhaltung.
Die Tricks sind gut gemacht und die Graboiden gut animiert.
Seichte aber unterhaltsame Kost.

ungeprüfte Kritik

Lady Macbeth

Drama, Lovestory

Lady Macbeth

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 21.04.2018
Ein eindringlich dramatisches Werk über eine Frau, die aus der Erniedrigung, die ihr widerfährt, die Kraft und den Hass entwickelt, sich dagegen zu wehren und ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn er über Leichen führt.
Die vehältnismäßig kargen Eindrücke aus dem 19. Jahrhundert unterstützen erfolgreich die fast etwas depressive Stimmung des Filmes.
Die hübsche, eigentlich unscheinbare junge Hauptdarstellerin verkörpert glaubhaft die Willensstärke und Skrupellosigkeit der literarischen Namensgeberin des Filmes.
Das Ende ist nicht ganz so dramatisch wie das Schicksal der literarischen Vorlage, hat aber doch einen trostlos bitteren Geschmack.

ungeprüfte Kritik

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 31.03.2018
Ich habe mir zunächst nicht viel von dem Film erhofft, aber ich war dann hin und weg.
Die Geschichte um den gutmütigen, blumenliebenden Stier Ferdinand ist so schön und gefühlvoll umgesetzt, dass es einfach eine Freude war den Streifen anzusehen.
Dies, in Verbindung mit einer tollen Bildqualität, interessanten Charakteren und die richtige Mischung mit Action und Humor, ist hier was für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Daddy's Home 2

Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie

Daddy's Home 2

Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.03.2018
Die Daddy's Home Story gibt sich diesmal im Weihnachtsgewand.
Nachdem sich die Familie nun endlich zusammengerauft hat, wird diese Verbindung nun durch ein gemeinsames Weihnachtsfest hart geprüft.
Die großen Namen sind wieder alle dabei und es ist unterhaltsam deren Konflikte zu folgen. Die Gags sind auf dem Niveau des ersten Teils.
Das Ende war dann doch etwas rührselig kitschig aber insgesamt war ich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Gauguin

Drama

Gauguin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.03.2018
Eine interessante Darstellung von Gauguins erstem Polynesien-Aufenthalt.
Wie meist bei Biographien sind sie eher interessant als denn spannend. So auch hier.
Diese Umsetzung besticht aber durch ihre tollen Südseeeindrücke, wo der Großteil des Filmes spielt.
Für den Künstlerfan sei gesagt, dass der Film lediglich ca zwei Jahre des Lebens von Gauguin darstellt.
Eine tiefere Beleuchtung seiner einzelnen Werke wird hier nicht geboten. Es geht eher um sein Leben und seine Muse.

ungeprüfte Kritik

Happy Family

Komödie, Animation, Kids

Happy Family

Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.03.2018
Happy Family ist ein technisch toll gemachter Animationsfilm für die ganze Familie.
Allerdings büßt er etwas an Innovation ein, da er vielleicht doch ein wenig bei "Hotel Trannsylvanien" abgekupfert wirkt.
Auch dort geht es ja um die bekannten Monster und Vampire der Literatur.
Dennoch war ich sehr gut unterhalten. Die Story läuft zügig und die Geschehnisse sind abwechlungsreich.
Das Thema Familie wird hier deutlich in den Vordergrund gestellt und beweist am Filmende dessen Wert.

ungeprüfte Kritik

Rendel

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy

Rendel

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 27.11.2017
Ein Superheldenfilm aus Finnland. Gab es bisher auch noch nicht - ist aber nordisch düster gelungen.
Superheld allerdings im tragischen Sinne. So ein bißchen wie Spawn. Im Kern ist das Werk ein böser Rachethriller.
Mich hat der Film positiv angesprochen. Gutes Set, gut gespielt. Angemessenes Gewaltlevel ohne unnötigen Splatter.
Negativ fand ich lediglich die unklaren Zeitfäden. Die Szenen im Film sind nicht gerade chronologisch, klären sich aber im Filmverlauf auf.
Logik und Realismus darf man in so einem Film natürlich auch nicht suchen. Aber so ist das in solchen Filmen.
Ich war jedenfalls positiv angetan.

ungeprüfte Kritik

Top Gear - Staffel 11

Die spektakulärste Auto-Show der Welt
Dokumentation, Serie

Top Gear - Staffel 11

Die spektakulärste Auto-Show der Welt
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 20.11.2017
Die vorest letzte hier verfügbare Staffel von Top Gear auf deutsch. Schade eigentlich.
Ich sehe Top Gear im Fernsehen erst seit Anfang des Jahres, aber ich bin echt ein Fan davon geworden.
Die drei Moderatoren sind super und der bissige Witz zwischen ihnen ist urkomisch. Gut das Ganze ist halt eher was für Jungs und etwas Sinn für britischen Humor sollte man auch haben, aber dann kann man sich echt amüsieren. Die drei haben echt nur Blödsinn im Kopf.
Echte seriöse Autoinformationen gehen zwar anders - aber hier geht es primär um Spaß und Power.

ungeprüfte Kritik