Kritiken von "reinim"

The Nest

18+ Spielfilm, Horror

The Nest

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.03.2022
Na ja, das war jetzt nicht gerade ein cineastisches Highlight! Hat leider nur einen geringen Unterhaltungswert wegen unfreiwilliger Komik. Mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Dune Drifter

Gestrandet auf einem fremden Planeten.
Science-Fiction

Dune Drifter

Gestrandet auf einem fremden Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.03.2022
Ich kann nur sagen: Finger weg. Ein Stern ist noch zu viel für so einen Schrott! Die ersten 10 Minuten sind schon eine Zumutung… wir haben dann im Schnelldurchlauf gesucht, ob es noch irgendwelche interessanten Szenen gibt. Fehlanzeige!

ungeprüfte Kritik

Blood Quantum

Horror, 18+ Spielfilm

Blood Quantum

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.03.2022
Wer auf schöne blutige Zombie-Szenen steht, kommt nicht zu kurz. Aber leider ist die Handlung extrem langatmig und einschläfernd.

ungeprüfte Kritik

Carmilla

Führe uns nicht in Versuchung. Nach dem Gothic-Klassiker von J. Sheridan Le Fanu.
Lovestory, Fantasy

Carmilla

Führe uns nicht in Versuchung. Nach dem Gothic-Klassiker von J. Sheridan Le Fanu.
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.03.2022
Schön gemacht, stimmungsvolle Bilder und am Anfang auch interessant und spannend. Aber bald ist die Luft raus und es wird öde.

ungeprüfte Kritik

Die Erlösung der Fanny Lye

Drama, 18+ Spielfilm

Die Erlösung der Fanny Lye

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.03.2022
Der Film ist visuell außergewöhnlich gut gemacht. Jede Szene, jede Einstellung wirkt sehr durchdacht. Leider beginnt die Handlung etwas zäh und mühsam, hält auch einige skurrile Ideen parat, kommt aber zu einem nicht erwarteten, überraschenden Schluss! Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 31.01.2022
Leider kann dieser Film dem ersten Teil nicht im geringsten das Wasser reichen! Er fängt zwar vielversprechend an, endet aber in einem überladenen und unlogischen Durcheinander. Auch wäre es besser gewesen, gleich zu Beginn zu zeigen, worauf es der Bösewicht abgesehen hat und welche Macht ihm der Stein verleihen kann. Kurz gesagt: Ich war am Ende eher enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

Made in Italy

Auf die Liebe!
Drama

Made in Italy

Auf die Liebe!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 31.01.2022
Der Film lebt von seinen guten Darstellern, einigen gelungenen Szenen und schönen Landschaftsaufnahmen in der Toskana. Nicht so toll fand ich, dass die Handlung dicht recht vorhersehbar war und es in der Mitte des Films ein wenig langweilig wurde. Aber insgesamt kein schlechter Film, streckenweise sogar recht unterhaltsam., besonders am Anfang und am Schluss.

ungeprüfte Kritik

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.01.2022
Sehr guter und intelligenter Thriller. Die Darsteller sind allesamt herausragend in ihren Rollen. Kein Actionfilm, sondern sehr gemächlich inszeniert, was allerdings auch dazu führt - und das wäre mein einziger Kritikpunkt - dass es in der Mitte der Handlung ein paar Durchhänger gibt.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn - The Foundation

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Wrong Turn - The Foundation

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.01.2022
Von den üblichen Ungereimtheiten eines Horrorfilms einmal abgesehen, war dieser hier gar nicht schlecht gemacht und macht seinem Genre alle Ehre. Trotz so mancher blutrünstigen Szene, nimmt sich die Geschichte noch genug Zeit für seine Charaktere. Auch der Schluss hat ein paar Überraschungen parat, mit denen man nicht unbedingt rechnet!

ungeprüfte Kritik

Falling

Drama

Falling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.12.2021
Sehr starkes, intensives Drama mit einem herausragenden Lance Henriksen. Unglaublich guter und sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.12.2021
Der Film ist zwar schon von 2014, dennoch immer noch einer der besten Tragikomödien, die ich seit langem gesehen habe. Bill Murray ist einfach grandios!

ungeprüfte Kritik

The Reckoning

Fantasy, Horror

The Reckoning

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.12.2021
Grundsätzlich eine gute Story, aber die Inszenierung ist etwas hölzern und wirkt teils billig. Immerhin unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik