Kritiken von "BeZea"

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 09.07.2017
Achtung: Diese Kritik enthält einen Spoiler. Wer den Plot nicht wissen will, nicht weiterlesen.
Für die Erwartungshaltung: Dies ist keine Außerirdischen Film wie Alien, Independence day oder E.T. Die Alienhandlung dient "nur" als Aufhänger für eine tiefe philosophische Frage.
Jeder Mensch weiß, dass seine Zukunft nicht nur rosarot Schönes bereit halten wird, es wird Schönes UND Schlechtes geben.
Wenn man aber WEIß, weil man seine Zukunft kennt, dass eine ganz bewusste Entscheidung eben schöne Zeiten aber auch tiefgreifend Verletzendes beireten wird, wird man sich trotzdem dafür entscheiden? Die Antwort der Protagonistin ist eindeutig klar. Die Antwort für sich selbst wird man finden müssen, selbst und eben gerade, wenn man seine Zukunft nicht kennt!
Tief philosophisch!

ungeprüfte Kritik

Criminal Activities

Überlasst die Verbrechen den Verbrechern.
Thriller, Krimi

Criminal Activities

Überlasst die Verbrechen den Verbrechern.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 08.07.2017
Ohne zu spoilern: Der Plot ist witzig und völlig unerwartet. Bis es dahin kommt, zieht sich der Film um eine Truppe von Möchtegern-Aushilfsgangstern aber sehr zäh mit nur wenigen unterhaltsamen Szenen. Hält man durch, wird man belohnt, aber das ist nicht ganz einfach.

ungeprüfte Kritik

Verräter wie wir

Thriller, Krimi

Verräter wie wir

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 04.06.2017
Zum Ende hin netter Film, in dem die Interaktion der drei Hauptcharaktere mitfühlend und stimmig wird. Dies funktioniert nur wegen der exzellenten schauspielerischen Besetzung. Die Handlung passt, leider zieht es sich bis zu diesem Szenario sehr in die Länge. Die Empfehlung gibt es also nur für einen ruhigen, geduldigen, geplanten Filmabend bei Rotwein oder gutem Scotch.

ungeprüfte Kritik

Legend of Tarzan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 23.05.2017
Wer die üblichen Tarzan Geschichten kennt, wird von der Handlung dieses Films überrascht sein. Deshalb ist er auch etwas für die Leute, die der Meinung sind: Nach 100 Tarzan-Verfilmungen und Fernsehserien hätte es die 101. nicht mehr gebraucht. Doch, denn hier ist das Thema anders angegangen worden. Und das ist gelungen, trotz einiger Längen !

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 23.05.2017
Kritik würde kurz bleiben, wenn ich dürfte: Ein WÜRDIGES Sequel ! Mehr brauch man dazu nicht zu spoilern

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad

Action, Fantasy

Suicide Squad

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 23.05.2017
Was soll man da sagen ? Meine Frau war begeistert, ich fand, man hätte ihn sich sparen können. Abgedreht ist in Ordnung, das war mir zu viel ! Mit Anfang 50 bin ich sicher auch nicht die Zielgruppe. Wenn man andererseits gesehen hat, wie viele auf der Buchmesse/Comicon Leipzig 2017 als Harley Quinns rumgelaufen sind, ist der Fankreis deutlich.

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 23.05.2017
Vielfach verrissden worden, aber warum eigentlich ? Es ist die gewohnte Science-Fiction-Action wie im ersten Teil. Gut, der Glanzpunkt Will Smith fehlt und der erste Teil war schon so technisch perfekt, dass auch bei den Special Effects keine Steigerung mehr erkennbar ist. Bei der Handlung hat man vielleicht etwas zu krampfhaft versucht, oben immer noch einen drauf zu setzen. Und trotzdem: Heraus gekommen ist ein üppiges Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde Freunden NICHT abraten

ungeprüfte Kritik

Die Insel der besonderen Kinder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 23.05.2017
Thematisch ein typischer Tim Burton Film. Nett und soliide umgesetzt bleibt trotzdem ein bisschen ein "dröger" Beigeschmack. Man unterhält sich beim Ansehen, hat aber nach Ablauf nicht den Drang ihn irgendwann nochmal zu sehen oder sich ins Regal zu stellen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 23.05.2017
Für sich genommen ein solider Krimi mit der Jack Reacher one-man-show. Aber er bleibt so weit hinter dem ersten Teil zurück, transportiert nicht mehr die besondere Stimmung, dass die Bewertung "glanzlos" übrig blieb.

ungeprüfte Kritik

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 07.05.2017
Ich habe damit so meine Schwierigkeiten. Seit "vier Hochzeiten und ein Todesfall" gibt es ein Strickmuster für britische Chaos-Liebesromanzen. Möglichst direkte pontierte, meist verletzende Dialoge, die zwar treffen, in politisch korrekten Zeiten aber (leider) nicht mehr stattfinden. Alles ist sehr chaotisch und nichts findet zueinander, so auch hier die beiden gut geschauspielerten Protagonisten, bis sich (Vorsicht unerwarteter Spoiler) alles in der großen Liebe und damit in Wohlgefallen auflöst. Ja, das ist nett, aber inzwischen der ungefähr zehnte britische Film nach diesem Strickmuster. Nette, anfangs sehr anstengende Popcorn-Nachmittagsunterhaltung, eher mit Schmunzlern, denn mit wirklichen Brüllern. Kann man sehen, muss man nicht.

ungeprüfte Kritik

Titanium

Strafplanet XT-59 - Das Ziel: den Planeten verlassen. Die einzige Regel: dreh dich nicht um.
Science-Fiction

Titanium

Strafplanet XT-59 - Das Ziel: den Planeten verlassen. Die einzige Regel: dreh dich nicht um.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 26.04.2017
Den zweiten Stern mit Müh und Not ergattert. Technisch ist er gar nicht so schlecht. Das Grundprinzip der Geschichte nicht neu, aber es gibt ja immer wieder Neueinsteiger im Film, die so etwas noch nicht gesehen haben. Aber die russisch-schwülstig-gestelzten Dialoge sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sie machen es schwer, mit den Charakteren mitzufiebern. Nur für Hartgesottene Sci-Fi Fans der "10-kleinen-Negerlein" Filme. .... da waren's nur noch 9, 8, 7 .....

ungeprüfte Kritik

Battle for SkyArk

Jede Welt braucht einen Helden.
Science-Fiction

Battle for SkyArk

Jede Welt braucht einen Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 26.04.2017
Habe ihn nach einer halben Stunde abgeschaltet. Und selbst das war schon zuviel. Von der Geschichte will ich nur verraten: originell ist sie nicht. Die Regie ist furchtbar, da erfolgt keinerlei Charakterzeichnung. Man wird als Zuschauer in einen Haufen Kinder/Jugendlicher geworfen, die sowohl schauspielerisch schlecht miteinander agieren als auch überhaupt nichts entwickeln oder (mit-)fühlen lassen.
Zeitverschwendung für jede Altersklasse.

ungeprüfte Kritik