Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "CarinaElena" aus

97 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Blair Witch 2
    Das Grauen kehrt zurück.
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 27.12.2010
    Die vielfach vertretene Meinung, dass diese Fortsetzung besser als das Original (Blair Witch Project) ist, kann ich persönlich nicht vertreten. Blair Witch Project war ein origineller, außergewöhnlicher Film. Blair Witch 2 ein normaler Horrorfilm. Dass er ab 18 Jahren freigegeben ist, ist für mich unverständlich, da er bei mir weder Horror, noch Ekel, noch Angst oder sonst was ausgelöst hat. Man kann die ganze Zeit hinschauen ohne zu erschrecken o. ä. Das meiner Meinung nach Gute und Spezielle an Blair Witch Project war der Schritt für Schritt aufgebaute Psycho-Terror - durch die Kameraeinstellung, durch das Gerede und Geschrei der Schauspieler und durch die Geschichte. Diese Psycho-Ebene fehlt in der Fortsetzung voll und ganz.

    Die Geschichte ist allerdings gut - Fortsetzungen von Blair Witch Project kann ich mir viele vorstellen, fände es gut, wenn noch ein paar Folgegeschichtchen auftauchen würden, denn die Hexe von Blair ist schon ein prima Ausgangsmaterial. Auch in diesem Film wagen sich mehrere Jugendliche in die Wälder der Black Hills, in denen die berüchtigte Hexe von Blair der Legende nach leben soll. Der Anfang ist lustig, unterhaltsam, etwas verwirrend, aber auch spannend. Nach einem ungewöhnlichen Vorfall verlässt die Gruppe dann jedoch die Wälder und kurz nach diesem Zeitpunkt fällt meiner Meinung nach die Spannung und die Geschichte qualitativ ab: die Gruppe sucht Unterkunft im Haus eines ihrer Gruppenmitglieder, um sich von dem Waldausflug erst mal zu erholen ... von jetzt an spielt leider nichts mehr im Wald oder außerhalb, nur noch innerhalb des Hauses (bis auf einen Einkaufs-Ausflug, der wiederum ein meiner Meinung nach gelungener Höhepunkt darstellt).

    Klar haben Horrorfilme meist ein offenes Ende. Bei Blair Witch Project kann ich mich daran erinnern, dass damals tagelang nachgedacht und diskutiert wurde, was denn nun passiert sei. Es fand sich schließlich eine - wohl deutschlandweit *lach* - einstimmige Meinung, was passiert sein muss .... Blair Witch 2 endet jedoch so konfus, dass man gar keine Ahnung hat, was man nun denken soll. Man kann sich überhaupt keinen Reim daraus machen, wie nun alles passiert ist. Ich erwarte an dieser Stelle keine Logik, sondern einfach nur, dass sich gesehene Ereignisse zu einer Antwort zusammen setzen lassen. Dies war nicht der Fall und zum „Weiterdrübernachdenken" lädt der Film meiner Ansicht nach nicht ein. Leider. Allerdings finde ich, dass Blair Witch 2 nach einer Fortsetzung schreit! Eine einigermaßen logische Fortsetzung her, mit einem bisschen Psychoterror und schon sind wohl einige Blair Witch Project-Fans wieder versöhnt *grins*. Dennoch rate ich: anschauen, die Unterhaltung ist ganz gut, nur eben nicht so erstklassig wie der erste Teil.
  • Wrong Turn 2
    Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 26.12.2010
    der erste teil, ist eingeschlagen wie eine bombe, richtig cooler streifen. vom 2. teil hier war ich etwas entäuscht. die story war irgendwie lahm, aber die morde waren ganz ok (zB: frau auseinander gerissen 1. opfer, pfeil durch auge usw...) was ich eckelhaft fand, als die "missgeburten" liebe machten, auf solche szenen hätte der film verzischten können.
    man kann sichd en film ansehen, sind auch gute schauspieler dabei,aber hierfür gibt es leider nur 3 sterne.
  • Bloody Serial Killer
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 26.12.2010
    Dieser Film ist auch unter dem titel "H6 – Tagebuch eines Serienkillers".

    der film ist eigentlich ganz gut gemacht. es sind sehr viel logische handlungsschritte drin , aber an manchen stellen auch sau brutal.
    ich würde ihn eigtl empfehlen, wenn man keine zeit hat oder nichts spannenderes zur verügung steht ^^
  • Scooby-Doo 2
    Die Monster sind los
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 11.11.2010
    der film ist super. er hat eigtl nichts mit der kinder serie zu tun, aber für jugendliche ist der film gut geignet. der film zeigt: abenteuer, spaß und witz, schauspieler die auch wirklich gut schauspielern können und vor allem kann man auch was für das reale leben dazu lernen. eine freundschaft muss gepflegt werden, sodass sie wachsen kann und später so endet wie bei den 5 :-D.
    im film gehts darum ein geheimniss zu lüften das viele hindernisse mit sich bringt. der film erhält 5 sterne, weil alles passt, drehort, schauspieler, und genre.
  • Scooby-Doo 3
    Das Abenteuer beginnt
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 11.11.2010
    der film ist super. er hat eigtl nichts mit der kinder serie zu tun, aber für jugendliche ist der film gut geignet. der film zeigt: abenteuer, spaß und witz, schauspieler die auch wirklich gut schauspielern können und vor allem kann man auch was für das reale leben dazu lernen. eine freundschaft muss gepflegt werden, sodass sie wachsen kann und später so endet wie bei den 5 :-D.
    im film gehts darum ein geheimniss zu lüften das viele hindernisse mit sich bringt. der film erhält 5 sterne, weil alles passt, drehort, schauspieler, und genre.
  • Scooby-Doo - Der Film
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 11.11.2010
    der film ist super. er hat eigtl nichts mit der kinder serie zu tun, aber für jugendliche ist der film gut geignet. der film zeigt: abenteuer, spaß und witz, schauspieler die auch wirklich gut schauspielern können und vor allem kann man auch was für das reale leben dazu lernen. eine freundschaft muss gepflegt werden, sodass sie wachsen kann und später so endet wie bei den 5 :-D.
    im film gehts darum ein geheimniss zu lüften das viele hindernisse mit sich bringt. der film erhält 5 sterne, weil alles passt, drehort, schauspieler, und genre.
  • Death Tunnel
    5 Mädchen. 5 Etagen. 5 Geister.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 14.10.2010
    der film ist bombe.
    die geschichte is gut, 5 etangen, 5 mädchen, 5 std ... das hört sich schon gruselig an. ich liebe filme mit kliniken hospitals und sowas.
    es sind 5 mädels auf 5 etangen und jede std (5 std zeit) wird ein mädchen tot sein.
    schaut euch den film an, ich kann ihn nur weiter empfehlen.
  • EuroTrip
    Lass alles raus - überall in Europa!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 29.09.2010
    eogtl hatte ich mir ja was anderes darunter vorgestellt, aber trotzdem hat der film mich voll zufriedengestellt. viel witz, gute schauspieler und auch endlich mal eine vernünftige handlung. erinnert ein wenig an den film hostel nur als parodie. kann den film nur weiter empfehlen.
    super gemacht der film. :-)

    5 *****
  • American High School
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 29.09.2010
    den film mit american pie zu vergleichen, ist totaler plötzsinn. dieser film hier kommt nicht mal annähernd daran. der produzent dachte sich wohl: viele girls, nackte brüste und teens die party machen, währe ein erfolg. für mich ist der film total banane. er hat keine richtige handlung, alles zusammengewürfelt und witzig, ist nichts in dem film. 2 sterne bekommt er nur, weil die schauspieler einigermaßen ok waren und der styl mal etwas anders war wie man es sich erwartet.

    wenn man nichts vor hat, könnte man sich den film ansehen. aber vorsicht "keine suchtgefahr" ^^
  • Rohtenburg
    Manche Geschichten sollten nie erzählt werden...
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 27.09.2010
    ich hatte gehört das der film angeblich verboten sei in deutschland. es steht zwar FSK 18 drauf aber davon hab ich nicht viel gemerkt. eine kurze schreckszene war, als die studenten im haus des kanibalen war und in den keller ging (..etc). am ende wurde es dann richtig "horrormäßig", nämlich nur, als er ihm den penis abgebissen hatte und ihn später mit der säge und dem messer zerkleinert hatte. an sich war die geschichte gut erzählt,leider wurden die wichtigen infos weggelasssen und all das unwichtige zusammengewürfelt zu einem film. alles in allem, ganz ok, kann man sich ansehen.
  • Buffy - Noch einmal mit Gefühl
    Im Bann der Dämonen
    Serie, Fantasy, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 28.08.2010
    EIN MUSS für Alle Buffy bzw Sarah Michelle Gellar Fans.
    Ist witzig und sehr unterhaltsam. Die story ist ganz witzig. ein zauber und alle fangen an zu singen, dawn muss gerettet werden usw. ^^ natürlich steht aber im vordergrund die musik.
    toll. 5 sterne und immer weiterzuempfehlen
  • Zombieland
    Eine Komödie, die euch killt.
    Horror, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CarinaElena" am 15.08.2010
    der film hat witz, emotionen, love und etwas gruseliges. punktum, einfach ein toller film und ich würde ihn jedem empfehelen.