Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerAmi2" aus

149 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Nacht der Jäger
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 06.12.2012
    Solide Schweden-krimi mit Rolf Lassgard, der auch manchmals Kurt Wallander spielt, als Kommissar am Rande eines Nervenzusamenbruchs, konfrontiert mit einem ratselhaften Mord in seinem Geburtsdorf, und Peter Stormare als scrupellose Macho-Cop. Gut gespielt, viele Wenden, man zweifelt ob der Kommissar dieses Spiel überhaupt gewinnen kann. 2 Stunden gute Unterhaltung.
  • Iron Sky
    Wir kommen in Frieden!
    Kriegsfilm, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 07.11.2012
    Gewiss keine schauspielerische Hochleistung, aber eine witzige Persiflage mit Seitenhiebe in alle Richtungen, insbesondere gegen die amerikanische Politik. Ich fand es durchaus amusant.
  • Fallen Empire
    Die Rebellion der Aradier
    Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 31.10.2012
    Habe der Film trotz mässigen Kritik ausgeliehen weil ich schaue eigentlich gern fantasie Filme. Aber dies Billigproduktion hat wirklich nichts zu bieten. Holzerne Dialog, passend zu die (mit Recht) vollig unbekannte Schauspielern. Einzige "Spezialeffekt" eine fliegende Schlitten, sonst ist diese planetarische Imperium anscheinend nur mit Speer und Schwert gewonnen und unterdruckt. Einfallslos und nicht die Mühe wert.
  • Eine dunkle Begierde
    Die wahre Geschichte einer Begegnung, die alles verändern sollte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 17.10.2012
    Hervorragender Film! Nicht nur die ausgezeichnete Schauspieler (falls jemand noch Zweifel hegte ob Keira Knightly nicht nur sehr hübsch, sondern auch eine hervorragende Schauspielerin ist, dürfte nach Ansicht dieser Film keine Zweifel mehr haben), sondern auch eine sehr intelligente Script, der die "politische" Dispute innerhalb der psychoanalytische Kommunität der Zeit reflektiert, und auch manche ziemlich aktuelle philosophische Fragen belichtet. Kann ich nur empfehlen, für jedem der nicht nur Aktionsfilme sehen mag.
  • Henry & Julie
    Der Gangster und die Diva.
    Krimi, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 01.09.2012
    Sehr unterhaltsam und ausgefallene Geschichte um eine Durchschnittsburger der zum richtige Leben erwacht wenn er unschuldig ins Gefängnis landet. Gute Darstellern, vor allem die sehr lebhafte Vera Farmiga, die, zusammen mit Keanu Reeves, die Geschichte trägt. Ein ungewöhnlich Kombination aus Kriminalfilm und Theater-drama, der fast ohne Gewalt auskommt und trotzdem nie langweilt.
  • Die Prinzessin von Montpensier
    Leidenschaft im Schatten des Krieges.
    Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.07.2012
    Sehr interressanter Historienfilm der spielt während die Religionskriege in Frankreich. Überzeugende Darstellern, insbesonders die bildhübsch Protagonistin, und eine Geschichte die gewährt ein realistische Einblick (glaube ich) in das Leben der französische Aristocratie in diesem Epoch. Wenn Sie bereit sind, sich für 90 Minuten in eine andere Zeit zu begeben, dann sollten Sie den Film anschauen, es löhnt sich.
  • Dschungelkind
    Nach dem Bestseller von Sabine Kuegler.
    Abenteuer, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 10.07.2012
    Sehr interresanter Film über das Leben in eine steinzeit Dorf in Papua-Neu Guinea(? - irgendwo in diese Gegend). Gute Darstellern, interresante Geschichte. Empfehlenswert für alle die sich interressieren für exotische Kulturen.
  • Ohne Limit
    Die Droge für Reichtum und Macht.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 05.07.2012
    Ganz interressanter Thriller mit philosophische Ansprüche. Was wurdest Du geben für eine Pille die macht Dich zum Genie? Sehr temporeich, nie langweilig, überzeugende Darstellern, unvorhersehbares Geschichte. Was will man mehr?
  • Nader und Simin
    Eine Trennung
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 07.06.2012
    Ein durchaus sehenserter Film. Fernab von alle politische Überlegungen, es gibt ein Einblick in das tägliche leben in (vermutlich) Teheran, von einem zerüttelten Familien der oberen Mittelschicht. Das besondere in diesem Film fand ich, das es eigentlich keine Bösewicht gibt, sondern nur in Prinzip ehrliche Menschen unter verschiedene besondere Drücke, die steuern auf eine Tragödie zu.
  • J. Edgar
    Der mächtigste Mann der Welt.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.05.2012
    Hervorragende Porträt eines der schillerndeste Figuren der neuere amerikanische Geschichte, J. Edgar Hoover, Begründer des FBIs, der angeblich eine Akte über so gut wie jeder Politiker im Lande besass. Leonardi Di Caprio, Naomi Watts, Judi Dench, die Besetzung könnte kaum besser sein, und Clint Eastwood beweist erneut sein Talent als Regisseur. Von seinem ersten Einsatz gegen kommunistische Terroristen in 1919, über die Gangwars der Roaring Twenties, bis in die 80'er Jahre, Hoover hat viel beigetragen zu Professionalisierung der Kriminalistik, aber auch zu ein gewissen politische Paranoia in Amerika. Absolut sehenswert!
  • The Help
    Veränderung beginnt mit einem Flüstern. Basierend auf dem Bestseller 'Gute Geister'.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.05.2012
    Ein sehr einfühlsame Film über weiss-schwarz Beziehungen in die Südstaaten in den 60'er Jahre. Gute Darstellern, interressante Geschichte. Nur zu empfehlen!
  • Margin Call - Der große Crash
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.05.2012
    Super Film! Kein Aktion-kracker, sondern eine (meine Meinung nach) sehr gut recherchierte und durchaus glaubwürdige Inszenierung der Beginn der Ende vom Subprime Mortgage Debakel. Sehr gute Darstellern, intelligente Skript, fehlt keineswegs an Drama, aber eher der kuhle Sorte als explodierende Bomben. Falls Sie wussten wollte wie die finanzielle Krise zustande kam, ist dieser Film eine sehr gute Einführung, und falls nicht, dann geniessen Sie einfach die Geschichte!