Kritiken von "Xangor"

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 15.05.2005
Sehr gut
Ich bin kein Fan von Hitler und Nazi-Filmen und deshlab war ich auch hier kritisch. Aber dieser Film hat mich überzeugt. Sehr gute Schauspielerische Leistungen schaffen es eine sehr realistische Atmosphäre zu erschaffen. TOP!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 11.05.2005
Zombies, mehr Zombies und noch mehr Zombies
Wer sich diesen Film ausleiht darf kein großes Charakterkino erwarten und auch die Story ist eher hirntot wie ein Zombie.
Für Fans des Vorgängers und der immer hungerigen Biester ist der Film dennoch nicht schlecht. Wobei diesmal mehr auf Action gesetzt wurde. Mir persönlich gefiel »28 days later« besser aber im Grunde ist ein Zombie halt ein Zombie.
Die Freigabe ab 18 hab ich auch nicht so richtig kapiert...

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 06.05.2005
Rasant
Atlantis nimmt immer mehr an Fahrt auf und das grandiose Ende der ersten Staffel bahnt sich an. »10000 Jahre« ist eine überraschende, wichtige und sehr gute Folge die viele Antworten liefert aber auch neue Fragen aufwirft.
In »Bruderschaft« kommt vieles zusammen was in der ersten Staffel vorbereitet wurde. Die finale Belagerung zeichnet sich schon ab.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 06.05.2005
Neue Feinde und alte Bekannte
Tatsächlich wird Atlantis immer besser: »Hot Zone« ist wirklich spanned und läßt sogar Raum für zukünftige (noch völlig unbekannte) Feinde.
In »Chaya« begenen wir alten Bekannten die es natürlich auch in der Pegasus Galaxie gibt. Beide TOP!

ungeprüfte Kritik

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 30.04.2005
Zeitloser Klassiker
Auf einer Liste der besten 100 Filme stünde Highlander ziemlich weit oben. Wer ihn nicht gesehen hat der hat ne Bildungslücke.
(Alle Nachfolger vergessen wir hingegen mal lieber ganz schnell)

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 30.04.2005
Klassiker
Ja das waren noch Zeiten als solche genialen Filme gedreht wurden. Prima Action und super Gags. Ein zeitloser Klassiker. Leider gibt es heute nur noch selten solche Perlen.

ungeprüfte Kritik

Sie leben!

Du siehst sie auf den Straßen.Du siehst sie im Fernsehen.Du glaubst, sie sind Menschen genau wie du.
Horror, Science-Fiction

Sie leben!

Du siehst sie auf den Straßen.Du siehst sie im Fernsehen.Du glaubst, sie sind Menschen genau wie du.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 30.04.2005
Seiner Zeit vorraus
Für mich ist »Sie leben« viel mehr als ein Action oder Horror-Film sondern von seiner Grundidee her ein Vorgänger von »Axte X«. Dieser Klassiker war einfach seiner Zeit vorraus und kann auch heute noch begeistern. TOP!

ungeprüfte Kritik

Supervulkan

Tief unter der Erde lautert ein Monster. Die wahre Geschichte eines globalen Desasters.
Dokumentation

Supervulkan

Tief unter der Erde lautert ein Monster. Die wahre Geschichte eines globalen Desasters.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 30.04.2005
Gar nicht schlecht
Ok, man darf hier kein großes Charakter-Kino erwarten sonst wäre man enttäuscht. Wer aber BBC-Dokus und »The day after tommorrow« mag für den wird schon was geboten. Also ich fand ihn nicht recht gut.
Für Stargate-Fans sei angemerkt, dass eine Handvoll Schauspieler aus SG-1 mitmachen u.a. auch Mayburn.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 29.04.2005
Genial
Ich war erst skeptisch aber nun bin ich voll überzeugt: Diesen Film werd ich mir kaufen denn er ist witzig und super gemacht. Gerade für alle Freunde von Super-Helden eine Offenabrung!

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 26.04.2005
Cool
Wie aus den unterschiedlichen Bewertungen hier deutlich wird ist der Film Geschmacksache aber mir hat er ganz gut gefallen. Das liegt aber weniger an der etwas wirren Story als vielmehr am coolen Hauptdarsteller. Kein Klassiker aber dennoch gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 24.04.2005
Schrott
So genial wie Teil 1 war so miserabel sind die beiden Nachfolger. Schnell vergessen.

ungeprüfte Kritik

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 24.04.2005
Mies
Es gibt Filme die sollten besser ohne Nachfolger bleibe, Matrix gehört dazu. Es ist schade aber nicht ansatzweise wird hier das geboten was im ersten Teil so fazinierend war.

ungeprüfte Kritik