Lovestory, Deutscher Film, Drama
Lovestory, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Sweettooth" am 25.03.2026In den hatte ich über die Jahrzehnte immer mal wieder rein geguckt, ohne das Bedürfnis zu verspüren, den komplett sehen zu müssen. Jetzt habe ich mich mal zu Bildungzwecken durchgequält.
Lustig ist heute immerhin der Look der ollen Ossis. Die Mädels in ihren Dederon Kleidern und so.
Die Musik ist ganz schrecklich. Die ganze Inszenierung ist schon sehr hippiemäßig. Witzig, wie dieser Style auch in den Osten geschwappt ist.
Teilweise ist das auch sehr theaterartig, wenn zB Paula ihre Gedanken direkt in die Kamera spricht.
Inhaltlich windet sich der Film ganz schön bis P & P zusammenkommen und zusammen kommen.
Dass das bei manchen nostalgische Gefühle triggert, kann ich zwar nachvollziehen, aber bei mir war das nicht der Fall. Eine ziemlich dröge, mir zu „poetisch“ erzählte Beziehungskram-Alltagsgeschichte. Paulas naive Aufdringlichkeit aus reiner Verzweiflung ist extrem nervig. 1,5 Sterne.
ungeprüfte Kritik