Kritiken von "DonRodolfo"

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Ich hab mich nur verteidigt.

Vater und Tochter die eigentlich nur ein ruhiges Leben führen möchten geraten durch eine Schulhof Keilerei in kriminelle Gesellschaft. Natürlich ist Papa ein ausgebildeter Spezial Cop und natürlcih tritt er allen in den A.... neu bei den Klassischem Stratham Filmen ist die Romantik Komponente ja man findet in all dem Chaos, Verbrechen und Gewalt auch eine neue Lebenspartnerin.

Ich will den Film jetzt nicht schlechter machen als er ist, den die Schauspieler sind gut und glaubwürdig, man hat das eben schon zu oft gesehen. Aber wer einen gradlinigen Actionthriller sucht mit Happy End, wäre ja Sch.... wenn der Kleinen was passieren würde und wer gerne Jason Statham zusieht wie er Leute verdrischt der ist hier richtig. 3,4 Sterne sind OK 4 wären einer zuviel.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Je böser die Leute je größer die Belohnung.

Für mich der beste Film 2012. Fast jede Nebenrolle hätte den Oscar verdient wobei ich Christoph Waltz beste Hauptrolle gegeben hätte. Selbst in dieser Spirale aus Gewalt, Blut, Hass und Rassismus sind witzige Momente eingestreut. Auch der Gastauftritt von Tarantino. Absolute 5 Sterne. Leider nicht für die Familie sondern für das Erwachsenen Kino FSK16.

Mit dem Ausscheiden von Christoph Waltz verliert der Film etwas seinen Esprit, aber trotzdem bis zum Ende ein cineatischer Genuss.

5+ Sterne

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
so süüüüüüüüüüüüüüüsssssss

Der sonst so knallharte Herzensbrecher und Macho verliebt sich in eine Frau die ihn am Morgen dannach nicht wiedererkennt. Nach dem Schlag auf den Kopf würde jeder andere Macho sagen - der selbe Herr die nächste Dame. Aber dieser hat sein Herz verloren udn versucht alles wirklcih alles das Sie sich an Ihn erinnert und das Sie ein Paar sind. Was bleibt ihm also übrig als "und täglich grüsst das Murmeltier" like tag für Tag an seiner Liebe zu arbeiten.

Totaller Rotz und Wasser Heulfilm, aber mit vielen vielen witzigen Momenten ist halt ein klassisscher Adam Sandler. und Achtung das kann kein Spoiler sein. Mit Happy End aber wie er das geschafft hat musste selber gucken am besten mit Freundin auf Sofa und zwei Packungen Taschentüchern.

Achja Info an Greenpeace während des Films kamen keine Tiere zu schaden, naja mal abgesehen von ein paar Moskitos.

Wertung 3,7 als romantische Komödie.

ungeprüfte Kritik

Demolition Man

Ein eiskalter Bulle.
Action, Science-Fiction

Demolition Man

Ein eiskalter Bulle.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
In einer brutalen Zeit war er der Schlimmste.

Simon Phoenix (Wesley Snipes) wird auf eine Zukunft losgelassen in der Gewalt nicht mal mehr Fluchen existiert und wer kann ihn nur stoppen der gute alte BAD COP in der ursprünglichsten Form von Sylvester Stallone. Lustige Fiktion, ein Hauch von Story Handlung Plot. Witzige Missverständnisse ich sag nur Muscheln.

Alle anderen Charaktere plätschern aber nur so nebenher. Somit nicht mehr als 3,2 Sterne für die Mischung Science Fiction Action Comedy. sorry

ungeprüfte Kritik

Vier lieben dich

Für sie ist er die Nummer Eins. Und neuerdings auch die Nummer Zwei, Drei und Vier.
Komödie, Lovestory, Fantasy

Vier lieben dich

Für sie ist er die Nummer Eins. Und neuerdings auch die Nummer Zwei, Drei und Vier.
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
copy paste

Was macht ein gestresster Bauarbeiter um mehr Zeit für sich zu haben. Klaro er klont sich. und was wird dann irgendwann zum Problem von dem Klon, er will auch mehr Zeit für sich und so weiter und was dann aus Kopie Nummer 4 wird naja. Schaut es Euch an. Wie bei den guten Alten Kopierern in den 90er die Kopie ist nie immer 100% das Orginal ... in diesem Falle mehr wie 3% Verlust an Mensch und Material. Zudem entwicklen die Klone alle eigene Charaktere und Eigenschaften.

Leid tun müsste einem hier Andie MacDowell die wohl vollkommen durcheinander kommt und alle Klone irgendwie liebt ohne zu wissen das es Vier sind.

Lustiger Film aus der Zeit von Schaf Dolly und vielen ethischen Diskussionen über das Klonen von Lebewesen. Sehr gute 4 Sterne da der Film nicht nur Handlung hat sondern auch gute Schauspieler vor allem Micheal Keaton gefällt mir.

ungeprüfte Kritik

Ace Ventura 2

Jetzt wird's wild - Tolle Tiere. Irre Abenteuer. Wahnsinnsfrisur.
Komödie, Abenteuer

Ace Ventura 2

Jetzt wird's wild - Tolle Tiere. Irre Abenteuer. Wahnsinnsfrisur.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Kein Mensch, aber Ace Ventura.

Nach der guten Vorlage des ersten Teils fuhr man hier im gleichen Schema weiter viel weiter bis nach Afrika. Nicht so durchdacht wie Teil 1 also nichts auf die Story geben sondern nur auf die Anreihung von einem Gag an den anderen. Man kann viel schmunzeln und ein paar Mal laut lachen auch wenn manches etwas platt stupide ist, aber da gibt es schlimmere Filmrollen die man aus der Vergangenheit ziehen könnte.

Insgesamt toller lustiger Film, gute zwar nicht notwendige Fortsetzung, aber für Jim Carrey Fans SUPER. Für mich gute 3,4 Sterne - verdient aber mehr ist übertrieben, dann müsste man Teil 1 schon 6 Sterne verpassen bei den ganzen 5 Sterne Bewertungen hier.

ungeprüfte Kritik

Ace Ventura

Ein tierischer Detektiv - Er ist der Beste! Er ist voll drauf. (Eigentlich ist er der Einzige.)
Komödie, Krimi

Ace Ventura

Ein tierischer Detektiv - Er ist der Beste! Er ist voll drauf. (Eigentlich ist er der Einzige.)
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Soll ich Ihnen das Leben zu Hölle machen... ich glaube ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung.

Die Rolle passt wie A..... auf Eimer auf Jim Carrey, er kann genau so abgeben wie bei die Maske. In solchen Rollen geht er auf. Tolle Tieraktionen. Witzige durchdachte Story. Witzige Dialoge überraschend auch auf Deutsch. Der selbsternannte Actionfilm ist Komödie Slapstick pur. Einfach nur gut.

Film für die Ganze Familie, auch meine Mädels konnte ich überzeugen so einen "Oldie" mal eine Chance zu geben.

Für mich klare 4,0 Sterne immer in der Relation Alter, Technik und Genre.

ungeprüfte Kritik

Asterix bei den Olympischen Spielen

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Nein Obelix Nein.

Die "Real" Filme waren immer scchon schlechter als die Zeichentrickfilme und dies hauptsächlich darum dass es Komödien sind mit Komikern. Hier nun neben der Ansammlung an französischen Komikern nun noch die deutsche Zugabe was dem Film nicht zu Gute kommt.

Viele Szenen unnötig übertrieben, tricktechnisch so lala. Keine besonderen Highlight weder spielerisch noch charakterlich. Für Fans ja aber ich bevorzuge deutlich die Zeichentrickfilme.

Gut gemeinte 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Saw VIII - Jigsaw

Horror, 18+ Spielfilm

Saw VIII - Jigsaw

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 01.04.2018
Ich mag diese Filme nicht und ich wäre froh wenn nach dem 1. Schluss gewesen wäre. Der hatte eine Daseinsberechtigung alle anderen NICHT MEHR.

Egal ob ich jetzt einen nach dem andern NEGATIV DAUMEN bekomme....

ungeprüfte Kritik

Lucy

Thriller, Science-Fiction

Lucy

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 01.04.2018
100%

ich widerspreche. Das ist das Beste was Luc Besson seit dem fünftem Element abgelifert hat. Und das mit der unglaublichen brillianten naiven Darstellung der genialen im Paralleluniversum. Scarlett "sexy" Johansson und Morgan "the brain" Freemann. Und natürlich hat der Film viel Potential verschenkt. Aber das was er abruft ist großes Kino. Dafür hätte man die Handlung auf mehrere Filme strecken müssen. Da dies für das Kinopublikum nicht gewünscht war, also gehen wir mit dem Tempo hoch.

OK. Was bedeutet Potential... Nun was dei Nutzung unseres Gehirns anbelangt gibt es da unterschiedlcihe Ansätze. Dieser Film behandelt einen.

Keiner kann in etwa abschätzen ob unser Körper der gestigen Nutzung folgt oder einfach abschaltet. Hier wird das andere Extrenum dargestellt.

Tolle Story, tolle Schauspieler... tolle Effekte alles in allem 4 bis 5 Sterne. Aber eher 4...

ungeprüfte Kritik

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 31.03.2018
Ich bin der Osterhase.

Die Hüter des Lichts ist ein Super Kinderfilm das Böse nicht zu düster. Den Schwarze Mann kennt jeder aber wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? Nun bekommen die bekannten Figuren ein neues Gesicht. Die Zahnfee, der Sandmann, der Osterhase und meine absolute Lieblingsfigur der russische Weihnachtsmann wobei hier sollte wohl eher Väterchen Frost gemeint sein, der dann aber mit Jack Frost kollidieren würde dem neuen Hüter des Lichts.

Somit bleibt es beim Weihnachtsmann der Jack Frost rekrutieren will für den Kampf gegen den schwarzen Mann und alles hängt mit dem Glauben der Kindern an Ihre Helden zusammen. An der Jungen Jamie hängt es letztendlich ob das Gute oder Böse siegt und wie sollte es auch anders sein Fantasie und Liebe behalten die Oberhand und der Schwarze Mann verschwindet in den Schatten die er selbst erweckt hat. Happy End auf breiter Front. 3,7 Sterne wegen dem Fehler mit Väterchen Frost, aber dem klassischen Santa Claus hätte man diese Kriegerrolle wohl nicht abgenommen.

Mal ein anderer Weihnachtsfilm oder vor Weihnachtsfilm.

ungeprüfte Kritik

Gegengerade

Niemand siegt am Millerntor.
Deutscher Film, Drama

Gegengerade

Niemand siegt am Millerntor.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 31.03.2018
Sankt Pauli Sankt Pauli Sankt Pauli

Schade Schade Schade, da hätte mehr drin sein können so viele gute bis sehr gute deutsche Schauspieler die in teilweise kleinkarierten beschnittenen Rollen ihr Potenzial nicht ausleben können. Aber so schlecht wie hier einige den Film bewerten ist es wirklich nicht. Es ist auch kein Dokumentationsfilm über Fussballfans oder Sankt Pauli. Sondern der Film möchte eine Aussage rüberbringen der Fussball besteht für die Fans aus mehr als dei 90 Minuten auf dem Platz. Woche für Woche dem Spiel entgegenfiebern und dann kann das der Dorfklub sein oder ein Kultklub.

Aber nicht so ein VWerksklub, Dosenverein oder der FC Bayern.

Natürlcih sollte man einen Bezug zum Fussball haben damit man Gefallen an dem Film findet aber es geht dort eher um die "drei" Typen und nciht um Fussball oder Ultras. Ganz persönlich sichere 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik