Kritiken von "Wernerbros"

Warte, bis es dunkel ist

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Ich bin ja bekennender Audrey Hepburn Fan und ich bin in den letzten Jahren so die Filme am nachholen, die ich noch nicht kenne von ihr. Der Film lief auf WARNER Bros TV vor 1 oder 2 Monaten.

"Warte bis es dunkel" wird ist ein echter Klassiker, typischer 60er Jahre Thriller.
Wie Audrey hier spielt, vor allem die Rolle einer Blinden, dagegen sind heutige Schauspieler die letzten Dilletanten. Ein sehr dichtes und auch beklemmendes Kammerspiel, das fast nur in einer Wohnung spielt.

Note 1.

ungeprüfte Kritik

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Cocaine Bear ist ein spaßiger Horror Trash, wenn man das Ding ernst nimmt, dann hat man sicherlich keine Freude damit.

Chris123 hat es super beschrieben, es kommt so ein 90er Trash Flair auf, mit spaßigen Dialogen und Splatter.

Kann man echt kucken.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Brady's Ladies

Beste Freundinnen erleben die besten Abenteuer.
Komödie

Brady's Ladies

Beste Freundinnen erleben die besten Abenteuer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Eigentlich hat der Film Ähnlichkeiten mit Book Club.
Auch hier geht es um eine gemeinsame Leidenschaft von 4 Freundinnen im Renten Alter.
Das hier ist dann eine Mischung aus Road Trip und Sportskomödie.
Ganz süß für nen Sonntag Nachmittag sehr passend.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Wochenendrebellen

Nach einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama

Wochenendrebellen

Nach einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Sehr schöner Film um einen autistischen Jungen und seine Familie.

Wer Fußball Fan ist, kommt hier zusätzlich auf seine Kosten.
Nürnberg, München, Dortmund und viele Arenen mehr, der Film bringt einem Stadion Atmosphäre toll nach Hause.

Dazu zeigt der Film natürlich normale Alltagssituatuonen, die für Autisten die reinste Hölle sind.

Schöner und rührender Streifen mit Florian David Fitz, der mal wieder den bemühen Familien Papa spielt. .

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Der Film war jetzt nicht so dolle. Also klar eine Action Komödie, die schon sehr flach war und wirkte eher wie eine Netflix Produktion. Keine Ahnung, warum das Ding ins Kino kam.

Leider arg unlustig und nur die Action war ok.
Die Darsteller waren auch eher nervig größtenteils und ich hab mich auch gelangweilt.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Schmetterlinge im Ohr

Lovestory, Komödie

Schmetterlinge im Ohr

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.02.2024
Der Film hat mir gut gefallen. Du hast hier einen Lehrer, der im Alter schwerhörig geworden ist und im Alltag immer mehr Probleme dadurch bekommt.

Mit Müh und Not schafft er sich ein Hörgerät an und langsam verbessert sich seine Situation.

Der Film beschreibt dieses Hör Handicap eigentlich richtig gut. Wie wirkt es auf dein Umfeld, wenn man nahezu alles falsch versteht.
Dazu gibt es im Haus noch eine Mutter mit Kind, welches nach dem Tod des Vaters nicht mehr spricht.

Nette Dramödie mit Liebesfilm Einschlag

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.01.2024
Ich mochte den Film schon immer sehr gerne, ein Sci-Fi / Western mit Zombie Einschlag, was quasi den Abschluss einer Serie darstellt.

Der Film funktioniert für mich auch eigenständig und hat sich von der Action und auch den Effekten gut gehalten. Die Chemie bei den Darstellern ist auch gut und man sieht viele Bekannte Gesichter.
Schade, dass es nicht weiterging.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere - D'Artagnan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.01.2024
Im Großen und ganzen hat mir der Film gefallen, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich für so Mantel und Degen Filme wirklich etwas übrig habe und 4 Sterne vielleicht einer zu viel ist.

Der Film geht mit seinen 2 Stunden schon recht lange und ist ja nur der erste Teil, was natürlich bedeutet, dass der Film keinen richtigen Abschluss hat.

Des weiteren ist der Streifen recht düster und hat einen dreckigen Look, das hat mir gut gefallen, da es nicht so auf Hochglanz getrimmt war.

Die Action war ein wenig an John Wick & Co angelehnt, also von der Kamera her. Es gab einige Einstellungen, wo wenig Schnitte gemacht wurde und die Kamera "voll dabei" war, mal auf dem Boden, dann wieder ganz eng hinter den Protagonisten.

Die Schauspieler selbst sind auch gut, aber jetzt auch keine Bombe.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

King Otto

Vom Außenseiter zum Europameister - oder wie aus Otto Rehhagel 'Rehakles' wurde.
Dokumentation

King Otto

Vom Außenseiter zum Europameister - oder wie aus Otto Rehhagel 'Rehakles' wurde.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.01.2024
Die Doku bzw. der Rückblick hat mir sehr gut gefallen, wobei sie schon ausführlicher hätte ausfallen können.

Ein bisschen schade fand ich auch, dass es eigentlich nur deutsche Untertitel gibt, das ist jetzt egal, wenn Otto selbst spricht, aber so sonst gibt es keinen Sprecher, der übersetzt.
Bei englisch ist das weniger schlimmer, aber bei griechisch dann doch.

Ansonsten kommen viele Spieler, Funktionäre und Trainer zu Wort und beschreiben die Sicht der Dinge.

Ein schöner Rückblick ins EM Jahr 2004.

ungeprüfte Kritik

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.01.2024
Der Film wird ja sehr viel gelobt, quasi eine Art Krimi/Thriller Geheimtipp.

Im Großen und Ganzen ist der Film ok, da sehr stimmig von der Atmosphäre her aber absolut kein Highlight.

Die Hauptdarstellerin, die man ja von vielen Filmen kennt und die auch eine super Darstellerin ist eigentlich, aber hier ist sie eher wortkarg.
Sie spielt eine gebrochene Person und darf eher zufällig mit ermitteln.

Der Film beschäftigt sich dann überwiegend mit Polizei Arbeit und der Streifen hat dann einen ziemlich lahmen Showdown.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.01.2024
Also man kann das schon so sehen, wie der User Tillkill es geschrieben hat, quasi eine Aneinanderreihung von Jump Scares.

Was ich jetzt um einiges Besser fand als beim ersten Teil, das Tempo war um einiges höher. Die Fortsetzung ist nicht mehr so zäh und schleppend und viel flüssiger erzählt.


Atmosphärisch und auch optisch ist der Film richtig klasse.
Aber klar, viel Story gibt es auch hier nicht.
Der Film spielt sehr viel mit dem Licht, also dunkle Bereiche werden nur spärlich beleuchtet und das schafft so ein besonders gruseliges Ambiente,

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Mare of Easttown

Alle Wahrheiten kommen ans Licht.
Serie, Krimi, Drama

Mare of Easttown

Alle Wahrheiten kommen ans Licht.
Serie, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.01.2024
Die Serie ist wirklich klasse.

Eine typische HBO Serie, im Stile von True Detective. Eine Kleinstadt, ein Mordfall, dazu eine Entführung eines Mädchens und als Hauptfigur ein weiblicher Detective, großartig gespielt Kate Winslet.

Sie spielt hier so toll "abgehalftert" und einfach "fertig mit der Welt", wirklich eine wunderbar wandelbare Schauspielerin.

Natürlich muss man den Stil dieser Krimis, die auch einen hohen Drama Anteil haben, mögen.
Also die Hauptfigur names Mare hat einen psychisch kranken Sohn, der hat sich im Haus erhängt.
Dann ist die Tochter von Mare ein Junkie und sie muss als Oma um das Sorgerecht Ihres Enkels bemühen.
Der Mann, mit dem Sie in Scheidung lebt, wohnt quasi mit seiner neuen Flamme 1 Haus weiter.
Im nächsten Haus gibts Affairen, Intrigen, etc. etc. also typisch Kleinstadt.

Das alles ist dann recht unterhaltsam geworden.

Note 1-

ungeprüfte Kritik