Kritiken von "Saulus"

Lilyhammer - Staffel 2

Die komplette 2. Staffel
Komödie, Krimi, Serie

Lilyhammer - Staffel 2

Die komplette 2. Staffel
Komödie, Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 25.02.2016
Einfach nur Klasse. Die skurrilen Characktere werden immer besser herausgearbeitet. Alles liebenswert und doch Gangster. Sehr schöne abgedrehte Mischung. Ich kann die Serie nur empfehlen, habe ein paar mal Tränen gelacht.

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt - No risk, no fun!

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 25.02.2016
Hatte eigentlich auch erst an nur zwei Sterne als Bewertung gedacht, aber der Film ist doch zu Clever und liebevoll gemacht. Er ist an sich nichts besonders, aber doch immer so interessant und ansprechend, dass man immer weiter wissen will was passiert. Ein irgendwie verhaltener Humor und eine lebensbejahende Grundstimmung tun Ihr übriges. Prädikat, muss man nicht gesehen haben, aber man bereut einen einmaligen Blick keinesfalls.

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 17.02.2016
Habe nicht durchgehalten und nach einer knappen Stunde ausgemacht. Super Öde und spannend zugleich, dass muss man erst mal hinbekommen. Immer diese unterschwellige Verrücktheit, dass hat schon was, aber wenn man dann sein / mein Hirn einschaltet und darüber nachdenkt was für einen Müll man da sieht, ist es eigentlich egal wie spannend das alles erzählt wird, am Ende ist es doch nur heise Luft ...

ungeprüfte Kritik

Scorpio

Der Killer
Thriller, Krimi

Scorpio

Der Killer
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 10.02.2016
Nuja, fing ganz gut an und ich war schon begeistert das der Film keine Gefangenen macht und dem Zuschauer einiges an (vorerst) unerklärtem zumutet.
Aber dann wurde es doch sehr gemächlich dahinplätschernd, schade ...

Kann man mal gesehen haben, aber wirklich empfehlen kann ich ihn nicht.

ungeprüfte Kritik

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 03.02.2016
Vielleicht bin ich doch zu alt für solchen Kinderkram. Der Film ist ganz nett aber sorgt für keinerlei Überraschungen. Baymax ist Klasse und drollig, dass stimmt schon, aber der Rest ist halt normaler Kiddie Standard und sehr vorhersehbar ( = nicht wirklich fesselnd).

ungeprüfte Kritik

Runaway Train - Express in die Hölle

Tausend Tonnen Stahl rasen durch die Nacht.
Action, Thriller

Runaway Train - Express in die Hölle

Tausend Tonnen Stahl rasen durch die Nacht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 03.02.2016
Kann mich hier meinen Vorrednern nicht anschließen. Der Film dümpelt irgendwo zwischen Fernsehfilm und Action Blockbuster hin und her. Auch das teilweise overacting von Voights Sidekick nervt Stellenweise. Der Verfolgersheriff ist auch sehr schön Eindimensional, also Tiefgang nur bedingt vorhanden.
Dennoch hab ich den Film bis zu Ende geschaut, dass heist auch schon was, normalerweise schalt ich einfach ab wenns mir zu blöd wird.
Also, kann man mal schauen aber "Action-Thriller" oder gar "Meisterwerk" passen nicht zu diesem grundsoliden und in keiner Szene wirklich überraschenden Film.

ungeprüfte Kritik

Adaption

Der Orchideendieb
Drama

Adaption

Der Orchideendieb
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 27.01.2016
Der Film ist interessant, aber nicht interessant genug für mich um wirklich bis zum Ende dran zu bleiben. Habe nach 50 Minuten ausgemacht, da mich das weitere Leben der Darsteller nicht mehr wirklich interessiert hat. Schade, alles super Darsteller, aber für mich hat der Drive gefehlt ...

ungeprüfte Kritik

Gefährliche Brandung

100% reines Adrenalin.
Action, Thriller

Gefährliche Brandung

100% reines Adrenalin.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 11.01.2016
Netter Film, den man "gefahrlos" mal anschauen kann. Man wird sich nicht langweilen, muss aber über riesige Logiklöcher hinwegsehen können.

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror

The Walking Dead - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 07.01.2016
Neue Schauplätze, neue Gegner, neue Herausforderungen. Eine Soap im Horrorgewand. Sehr unterhaltsam, wennauch manchmal etwas zu langatmig.

ungeprüfte Kritik

Tootsie

Komödie

Tootsie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 07.01.2016
Hat mir sehr gut gefallen, die bessere Variante von "Mrs. Doubtfire", der hier sehr weit hinten ansteht. Ein großes Vergnügen Dustin Hofmann zuzusehen. Schade nur das Bill Murray nicht wirklich gefordert wurde, dass hätte den Film noch besser gemacht. Aber auf jeden Fall ein vergnüglicher Film mit einer interessanten Geschichte und skurrilen Charackteren, was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Manolo und das Buch des Lebens

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 22.12.2015
Naja, schön bunt und mit guten voice actorn, ABER so eine superdünne Story, das gibts fast gar nicht. Man kann halt nicht alles mit Kitsch und bunt übertünchen.
Sicher bin ich als 40jähriger hier nicht das Zielpublikum, und einige Geschichten können immer und immer wieder zeitgemäß erzählt werden (siehe Shakespeare) aber diese hier ist wirklich superflach und von der ersten Sekunde vorhersehbar. Nicht zu vergleichen mit Toy Story oder anderen Pixar Meisterwerken.
Kann man getrost nicht gesehen haben und im Regal liegen lassen.

ungeprüfte Kritik

Billy Madison

Ein Chaot zum Verlieben
Komödie

Billy Madison

Ein Chaot zum Verlieben
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 22.12.2015
Was für ein Schund. So ein Schrott wird von Menschen angeschaut? Unglaublich! Ein Machwerk für die Tonne!

ungeprüfte Kritik