Kritiken von "AlexanderDeLarge"

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.12.2021
Tolles Remake! Der Franz Meersdonk/Günther Willers-Gedächtnis-Film. Hollywood hat die Rechte an "Auf Achse" gekauft. Schlägt dann im "American Way" in diese Kerbe, nur ohne Manfred Krug dafür im hohen Norden des erwähnten Kontinents. Zähe Männer (und ein junges Mädchen, auch zäh) fahren mit dicken Brummis durch das Eis, sinken mitunter tief und kämpfen gegen übelst böse Jungs.

Um im alten Jahr noch einen Funken Seriösistät zu wahren: Hat mir wesentlich besser gefallen als viele Filme mit Liam Neeson zuvor! Von seinem Referenzfilm "Taken" aber natürlich immer noch Lichtjahre entfernt... und total fernab jeglicher Realität... aber ganz klar irgendwo zwischen der 3. und 4. Achse unterhalb vom 60-Tonner... ich muss ein wenig abrunden, damit das Monster nicht auf der Ice Road absinkt...

ungeprüfte Kritik

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.12.2021
Die stetige Begeisterung für die Reihe, die mit dem zweiten Teil ihren Höhepunkt erreicht hatte, ist bei mir jetzt wohl obsolet. Das Konzept "auszuweiten" auf eine "Forever Purge" hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Auch konnte mich keiner der Schauspieler "abholen".

Der mit Abstand schwächste Teil der Reihe. Für mich ist hiermit auch Schluß.

ungeprüfte Kritik

Jolt

Action, Thriller

Jolt

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.12.2021
Nettes kleines Action Filmchen mit einer interessant erblondeten Kate Beckinsale. Verspricht viel, was aber nicht ganz gehalten werden kann.

Das Aggressions-Potential kommt mir ziemlich bekannt vor.

ungeprüfte Kritik

Escape Room 2

No Way Out - Gewinnen war erst der Anfang.
Horror, Thriller

Escape Room 2

No Way Out - Gewinnen war erst der Anfang.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.11.2021
Den Ersten hatte ich irgendwie gar nicht wahrgenommen. Ich hatte beim Titel immer Assoziationen zu "Panic Room" und nie weiter darüber nachgedacht. Dann vor einiger Zeit tatsächlich mal in der Glotze gesehen. Und ich wurde gut unterhalten und war positiv überrascht.

Da war klar, daß ich den Zweiten sehen muss. Der schlägt in die selbe Kerbe. Die beiden Überlebenden aus Teil 1 sind wieder am Start und man erfährt mehr über die Hintergründe des Ganzen. Ein guter Vergleich ist "Hostel 2", der ja nicht nur diesbezüglich ähnlich gelagert ist.

Wem der Erste gefallen hat, kann ruhig zuschlagen. (Für mich hat sich das Ganze aber irgendwie wie ein Besuch bei Burger King angefühlt. Ich hatte Lust darauf, aber danach fühlte ich mich nicht wirklich gut. Fast Food. Mittlerweile bin ich aber gottseidank wieder Vegetarier...)
Okay, der Versuch zur Objektivität: Nette Unterhaltung ohne jegliche Nachhaltigkeit.

Ich empfehle ganz klar die "Extended Version" mit alternativem Anfang und alternativem Ende (sie erzählt die bessere Geschichte!). Den Anfang und das Ende der Kinoversion kann man sich einschliessend mal reinziehen (eine grundsätzlich andere Geschichte...)

ungeprüfte Kritik

Sky Sharks

The Sea Is Not Enough!
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Action

Sky Sharks

The Sea Is Not Enough!
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2021
Puh, bin irgendwie platt... hab mir den Streifen gerade reingezogen. Vom Trailer bin ich ja schon ewig angefixt und wusste in etwa was auf mich zukommt. Trash.
Die ersten 10 Minuten waren sehr vielversprechend und haben mir sehr viel Freude gemacht. Im Laufe der Spielzeit wirds dann schon sehr verspult, gibt aber paar süße Splattereinlagen und dicke Titten. Und Mr. Kalkofe als Hörmän Göring. Unser aller Liebling aus "Bang Boom Bang" Kalle Grabowski aka Ralf Richter hat auch eine Cameo Appearance.

Sehr mutiger Schlefaz-Film in spe. Bisher gabs solchen Nazi-Trash ja eher aus Skandinavien (Iron Sky und Dead Snow - die mir aber wirklich besser gefallen). Gibt auch ein paar Parallelen zu "Overlord".
Insgesamt hat mir der Film schon Spaß gemacht, aber richtig gut geht anders. Meine Bewertung ist auch nicht ernstgemeint, kann aber nicht komplett humorlosen Zeitgenossen mit leichter Schräge zur Orientierung dienen.
Am Schluß darf noch der Mussolini getanzt werden (DAF) und die Metalband danach konnte ich nach kurzem Überlegen als KREATOR identifizieren.

Wir alle freuen uns aufs Christkind und fliegen mit der Reichsflugscheibe direkt nach Neuschwabenland zum Snowboarden.
Ski Heil!

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.11.2021
James Bond was my first love.

Ich habe mal als Kind im schweizer Fernsehen Ausschnitte zu "Der Spion der mich liebte" gesehen (meine Mutter hat gerade gebügelt) und seither hat es mich gepackt.
Ich liebe die Filme mit Roger Moore und die mit Connery habe ich später kennen und lieben gelernt. Die Filme mit "Herrn Brossmann" finde ich mittlerweile ziemlich mies und mit Mr. Craig hat mir nur "Casino Royale" getaugt. Der Film an den dieser hier angelehnt ist und öfters zitiert wird, "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist wohl einer meiner Top 5 Bondfilme.

Ich habe mir den Neuen in der 2. Kinowoche in Blankenese angesehen. Ein paar Tage bevor die Corona Tests kostenpflichtig wurden. Also mein bewusst letzter Kinobesuch für wieder mal eine Weile. So what?!

Was soll ich sagen? Ich fand den Film recht kurzweilig, die über 160 Minuten gingen schnell vorbei. Der Bösewicht ist total lame, Christoph Walz nervt, aber Lea Seydoux war heiss. Richtig schlimm fand ich den überflüssigen und eh nur aus peinlichen Korrektheitsmotiven eingesetzten gegenderten "Agenten" Lynch. Dull!
Gut war, daß mal wieder versucht wurde eine Festung für den Bösewicht zu etablieren. Allerdings hat mir die dazugehörige abschliessende Materialschlacht gefehlt.

Sehr gewagter Film, der mir aber besser gefallen hat wie die grottigen 3 Bondfilme davor. Jetzt schätze ich, daß es 8 Jahre oder länger dauert bis ein neuer Darsteller gefunden und eine neues Konzept entwickelt ist. Ach leck mich doch die Welt am Arsch..

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 14.11.2021
Sie hätten das Kitty-Cat-Armband nicht stehlen sollen!!!

Der Film auf den ich die letzten Monate hingefiebert hatte. Ein guter Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, daraufhin den Trailer geschaut - dann war ich angefixt!! Aber richtig!!!!
Ins Kino habe ich es trotzdem nicht geschafft.

Der Regisseur Ilya Naishuller hat den provokativen "Hardcore Henry" gedreht und das Drehbuch ist von Derek Kolstad, dem Schöpfer des "John Wick Universums".
Damit weiss man dann auch was man wissen muß. Kompromisslose Action im Fahrwasser von John Wick.

Der brave Familienvater Hutch platzt aus seiner kleinbürgerlicher Fassade als er mehrere Provokationen durchlebt. Sein eigentliches Ich, von dem keiner weiß, tritt wieder hervor. Er war der "Revisor" des FBI, der Mann der "aufgeräumt" hat, wenn alle anderen Optionen versagt haben.

Der Hauptdarsteller ist richtig gut. Man nimmt ihm die Rolle eines wehrlosen Familienvaters voll ab und auch die "180 Grad Drehung". Ich kannte ihn bisher nicht, da ich für Zeug wie "Breaking Bad" einfach keine Zeit habe *g* Er teilt nicht nur ziemlich aus. Boah der kriegt auch richtig auf die Fresse!!! Aber Vollgas!!! Fast schon realistisch für das Auge des geübten Kampfsportlers.

Der Film hat mir viel Freude bereitet und spricht mir gerade aus der Seele. Ich liebe abgründige abgrundtief konsequente Charaktere.


Feel-Good-Bonus-Moment: Eine räudige nahezu berstende Verfolgungsjagd zu den Klängen von Pat Banatars "Heartbreaker".
Herz was willst Du mehr??? :))

ungeprüfte Kritik

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.11.2021
Die etwas andere Body-Switch Komödie. Kann aber nicht ganz halten, was der Trailer verspricht. Trotz ein, zwei recht unerwarteter Splatterszenen viel zu vorhersehbar. Kiddie-Film, der mir echt ein paar Tacken ZU albern ist. Ich bin echt zu alt für die Scheiße und muss mir mal wieder den guten 80er Jahre Jason Voorhees Stuff gönnen.
Hell, yes!!

P.S. Der Film ist von dem Regisseur, der die beiden HAPPY DEATHDAY Filme gemacht hat, die mir persönlich besser gefallen haben. Wer die mag, kann ja mal ein Auge riskieren, denn in die Kerbe schlägt der Film schon irgendwie. Und er ist tatsächlich bei einigen Szenen brutaler.

ungeprüfte Kritik

Guns N' Roses - Welcome to the Videos

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.11.2021
Ich hatte die Band schon sehr früh auf dem Schirm. Mein Cousin hatte eine frühe Promo E.P. zugeschickt bekommen und wir haben sie belächelt, da wir härteren Stoff hörten. Sie wurden dann recht schnell groß, aber ich wurde nie wirklich Fan. Als 1991 (vor ziemlich genau 30 Jahren) die beiden USE YOUR ILLUSION Scheiben rauskamen, waren Bands wie Soundgarden, Nirvana oder Prong (ich habe am selben Tag die Alben "Badmotorfinger", "Nevermind" und "Prove you Wrong" gekauft.. Vinyl... versteht sich) viel Wichtiger für mich.

Das Video von "November Rain" lief damals auf MTV rauf und runter. Man konnte sich nicht entziehen. Und ob ich wollte oder nicht: das gefiel mir sehr gut. Auf den beiden Doppel Alben sind dann aber noch wirklich andere erstklassige Songs. Im Terminator 2 war "You could be mine".

Die Band hat ein paar Jahre wirklich lichterloh GEBRANNT wie kaum eine Andere. Das Feuer war aber aufgrund vieler Gründe, dann aber auch wieder recht schnell erloschen.
Ich könnte mich im Nachhinein jetzt in den Arsch beissen, daß ich damals am 28. Mai 1992, ich leistete gerade meinen Zivildienst im Hochschwarzwald, nicht nach Stuttgart Bad Cannstatt auf den Wasen gefahren bin, wo sie mit den Nine Inch Nails und Soundgarden aufgetreten sind.

Anyway, man kann die Zeit nicht zurückdrehen und die Videos sind Dokumente einer Band, die den Rock'nRoll wie kaum eine andere zelebriert und wie gesagt, für eine gewisse Zeit an allen Enden förmlich gebrannt hat.

(Zylinder-) Hut ab!

ungeprüfte Kritik

Killing Gunther

Action, Komödie

Killing Gunther

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.11.2021
Was für ein geiler herrlich toootal überdrehter Film!

Die Epigonen des sagenumwobenen Killers Gunther wollen eben diesen von seinem Thron stürzen. Bei ihrer Suche nach dieser nebulösen Gestalt, von der keiner weiss, wie sie aussieht, haben diese ein Filmteam im Gepäck.

Alles dreht sich um den mysteriösen Gunther und deshalb taucht er auch erst nach ca. 1 Stunde auf. Der Mythos muss erst untermauert werden.
Was Arnie ja nicht mehr nötig hat. Mit diesem Film hat er seinen Status einfach ZEMENTIERT!

Ein ungewöhnlicher Ansatz der offenen und begeisterungsfähigen Filmfreunden einen Riiiesen-Spaß macht. Ich kenne tatsächlich auch mehrere Andere... aus dem "richtigen Leben"...

Cool.Ness.!!!

Und er zeigt mir, daß die meisten "Kritiker" hier einfach total daneben liegen (bin jetzt einfach etwas diplomatisch...)

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 01.11.2021
Yeah Baby Yeah! Hier stimmen die ganzen Kritiken hier mal ausnahmsweise nahezu ausnahmslos! :p

Noch besser als der wirklich gute erste Teil.

Geht gleich zackig mit Day1 los und switcht dann zu einer nahtlosen Fortsetzung von Teil 1. Ist dann sogar ein wenig variantenreicher.
Als zum Showdown zwei Handlungsstränge parallel ablaufen berstet die Spannung nahezu.

P.S. Wenn man sein Hirn mal einschalten will: Die Kreaturen sind ja erstklassige Killermaschinen, die rein impulsiv handeln. Aber ein Raumschiff fliegen?
Die Erklärung wie die hergekommen sind wird wohl für immer, auch im hoffentlich erscheinenden 3. Teil, schuldig bleiben.
Oder was glaub ihr? Oder reicht Euch der facettenhaft angedeutete Feuersturm hinter den Woken bei Day1 etwa?? Mir nicht wirklich...
Und hey... blind ein Raumschiff fliegen??? Nur nach Gehör??? Äääähm... ja....
Okay... das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei... *g*

ungeprüfte Kritik

The Protégé

Made for Revenge
Action, Krimi

The Protégé

Made for Revenge
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 23.10.2021
Der Film "The Protégé" ist für mich einfach aus dem Nichts aufgetaucht und war da. Ich hatte im Vorfeld nie etwas von dem Film gehört. Trailer sah jedenfalls sehr vielversprechend aus und 2 Tage später lag er dann schon in meinem Player ;-)

Der Regisseur Martin Campbell ist vor allem für seine James-Bond-Filme "Golden Eye" und "Casino Royale" bekannt, hat auch die "Zorro" Filme mit Antonio Banderas gemacht und zuletzt "The Foreigner" mit Jackie Chan und ex-Bond Herrn Brossmann. Er ist also was Action betrifft recht versiert.

Der Film hat mich von Anfang an gleich gepackt und ziemlich platt gemacht. Dachte erst "Yeah! Das ist der beste Rachethriller seit "Taken"!!!"
Allerdings verzettelt er sich dann im Laufe der Spielzeit etwas und man merkt, daß die Story doch nicht ganz so "rund" ist, wie es am Anfang scheint. Anyway, die Action ist perfekt und Maggie Q ist wirklich klasse in der Hauptrolle. Michael Keaton hat eine coole ambivalente Rolle. Und Mister SLJ mir allmählich einfach etwas zu omnipräsent, aber nicht deplaziert. Er scheint auch seit ungefähr 30 Jahren genau im selben Alter geblieben zu sein, oder??

Die Flaute in Sachen interessanter Filme scheint allmählich "abgeebbt" zu sein. "The Protege" ist ein weiteres Indiz dafür. Ein Film den sich der geneigte Actionfreund genüsslich reinziehen kann.

ungeprüfte Kritik