Kritiken von "Gnislew"

Die Addams Family

Und du denkst, deine Familie ist seltsam?
Animation, Fantasy, Komödie

Die Addams Family

Und du denkst, deine Familie ist seltsam?
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Die Addams Family sind wohl eine der bekanntesten Fernsehfamilien die es gibt. Unzählige TV-Episoden gibt es mit der Familie, aber auch abendfüllende Spielfilme. Nun gibt es also einen Animationsfilm. Leider keinen wirklich guten. Die Animationen sind in Ordnung, doch ist die Story dünn und die Witze flach. Mehr als einige Schmunzler waren da leider nicht drin. Dann doch lieber wieder der ältere Kram mit der schrulligen Familie. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Mit einer dünnen Handlung kommt ja so mancher Film daher. Die gute Filme mit dünner Handlung machen ihr Handlungsdefizit allerdings mit bombastischer Action und coolen Charakteren wieder gut. Nicht so Skylines! Das man der CGI seine 11 Jahre Alter ansieht möchte ich dem Film an dieser Stelle nicht ankreiden, denn dies ist ein Problem, mit dem selbst echte Blockbuster zu kämpfen haben, weil die Entwicklung in diesem Bereich so wahnsinnig schnell geht und ging. Dafür möchte ich dem Film ankreiden, dass die Schauspieler zwar nicht wirklich schlecht sind, man ihnen ihre Ängste allerdings auch nicht abkauft und es keinem Darsteller gelingt so zu spielen, dass man Sympathien für sie aufbaut. Für mich kam dabei noch erschwerend hinzu, dass Donald Faison für mich irgendwie immer noch Turk aus Scrubs ist. Zu den mässigen Schauspielern kommt dann noch hinzu, dass der Film irgendwie auf der Stelle tritt. Erst will man fliehen, dann landet man auf Grund einer misslungenen Flucht wieder in einer Wohnung und warum und was die Bedrohung ist wird halt auch nur minimal angeschnitten. Nein, dies ist kein gelungener Sciene-Fiction Film. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Der erste Men in Black Film war ein echtes Highlight, diese Fortsetzung fällt dagegen mächtig ab. Es gibt natürlich jede Menge neue Aliens zu entdecken und tatsächlich sind die Ideen für die Kreaturen auch ziemlich gut. Doch es gibt ein Problem. Die Fortsetzung setzt auch deutlich mehr CGI-Effekte als der Vorgänger und entweder sind die Effekte des zweiten Teils deutlich schlechter gealtert als die Computereffekte des Vorgängers oder die Effekte waren von vorne herein schon schlechter. In jedem Fall sieht die CGI nicht wirklich gut aus. Auch die Story wirkt eher wie ein Notnagel um für die vielen Slapstickeinlagen zumindest einen dünnen roten Faden zu haben. Es wirkt leider ein wenig so, als ob der Film gedreht wurde, weil die Marke MiB schnelles Geld versprach und nicht, weil man eine gute Geschichte für einen zweiten Teil hatte. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Aliens, Action und jede Menge Spaß! Das ist Men in Black und das auch noch 24 Jahre nach seinem Release. Durch seine Laufzeit von 98 Minuten inklusive Abspann gibt es in dem Film keine Längen und dennoch schafft es der Film in seiner kurzen Zeit seine Hauptfiguren gut genug einzuführen und viel aus seiner dünnen Weltrettungsgeschichte zu machen. Es mach einfach Spaß J und K dabei zusehen, wie sie die Welt retten. Allein schon die Eröffnungsszene, die wunderbar mit der Doppeldeutigkeit des Begriffs Alien in der englischen Sprache spielt macht klar, dass hier ein Team am Werk war, welches verstanden hat, wie so ein Film funktionieren muss. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

So viel Zeit

Deutscher Film, Komödie, Musik

So viel Zeit

Deutscher Film, Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Ich hatte mir den Film wegen Jan Josef Liefers aufgenommen und bei der Geschichte einen durchaus unterhaltsamen Film erwartet. Die Eröffnungsszene im Rockpalast ist auch noch ganz witzig, danach driftet der Film in ein Pseudo-Drama mit Männern in der Midlife-Crises, einem totkranken Hauptdarsteller und aufgesetzten Humor ab, bei dem jeder das Ende nach nur wenigen Minuten erahnen kann. Hier wurde ganz viel Potenzial verschenkt und so ist So viel Zeit leider einer der Filme, die zeigen, woran es im deutschen Film so oft fehlt. Nämlich an kreativen Ideen und mutigen Machern und Entscheidern diese Ideen abseits des Weltbilds von Filmförderanstalten umzusetzen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Godzilla und die Urweltraupen

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Ich habe mir mal wieder einen Godzilla-Film angeschaut. Diesmal bekommt es das dinosaurierähnliche Wesen mit Mothra und deren Sprösslingen zu tun. Oder wie es so schön im deutschen Titel heißt mit den Urwelt-Raupen. Von der Sozialkritik des ersten Godzilla-Films ist hier nichts mehr zu sehen und die ziemlich schräge Story um ein Riesenei wirkt aus heutiger Sicht doch schon ziemlich überholt, aber irgendwie macht der Monsterklopper Spaß. Und spätestens wenn Godzilla von einer Riesenlarve in den Schwanz gebissen wird, muss auch der letzte Skeptiker schmunzeln. Der Film ist eben Monsteraction der ganz alten Schule und dadurch auch heute irgendwie noch unterhaltsam. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

47 Meters Down

No Help. No Hope. No Escape.
Abenteuer, Horror

47 Meters Down

No Help. No Hope. No Escape.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.05.2022
Ein Hai, zwei Frauen die im Käfig tauchen gehen, ein Stahlseil was reißt und den Käfig 47 Meter in die Tiefe befördert. Eigentlich gute Zutaten für einen packenden Film. Eigentlich, denn 47 Meters Down ist das genaue Gegenteil. Ein langweiliger Film, der es nicht schafft Interesse für seine Figuren oder seine Geschichte zu erwecken und bei dem man sich fragt, warum nicht einfach alle Darsteller vom Hai gefressen werden. Das wäre allemal spannender gewesen, als das eigentliche Resultat. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Catwoman

Action, Fantasy

Catwoman

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 01.09.2021
Hätte ich diesen Film mal nicht gestartet. Dass Catwoman hier nicht Selina Kyle Catwoman ist, ist nicht mal so schlimm, schließlich ist es in der Comicwelt durchaus normal, dass eine Figur verschiedene Inkarnationen erfährt. Doch alles andere an Catwoman ist schlimm. Die Story, die Dialoge, die Kamera, die Charaktere, die CGI. Einzig meine Katze hatte wohl Spaß an diesem Film, denn sie zu streicheln hat mehr Spaß gemacht als alles was da am Bildschirm passiert ist. Catwoman ist echt ein filmischer Unfall. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Superman - Der Film

Fantasy, Science-Fiction

Superman - Der Film

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 01.09.2021
Kaum zu glauben, dass ich tatsächlich erst im Jahr 2021 eine Erstsichtung dieses Films vorgenommen habe. Dabei kann ich den Soundtrack von John Williams schon seit Jahrzehnten mitpfeifen und einige Filmzitate mitsprechen. Vermutlich, weil Superman ein Stück Popkultur ist, der Film in vielen anderen Filmen zitiert und referenziert mit und somit zu den Filmen gehört, die man irgendwie kennt, auch wenn man sie nie gesehen hat. Superman ist dabei ein Film, der erstaunlich gut gealtert ist. Viel der handgemachten Effekte haben auch heute nichts von ihrer Faszination verloren und Donner gelingt es einen Film zu präsentieren der zu keinem Zeitpunkt albern wirkt. Der Film ist eine gelungene Mischung aus Science-Fiction, Drama und auch einer Prise Komödie. Eine kleine Schwäche gibt es dennoch und zwar das Erzähltempo. Man erzählt so viel über Clark Kent alias Superman und führt dann irgendwann einfach mal den Schurken ein um sein großes Vorhaben im Grunde in 20 Minuten Film abzuhandeln. Für seine Zeit sicher ein Ansatz der funktioniert hat, 2021 wirkt genau dies allerdings ein wenig aus der Zeit gefallen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Another Gay Movie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 01.09.2021
15 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist Another Gay Movie nun in einem Director’s Cut erschienen. Ich kenne die alte Schnittfassung nicht, konnte nun aber die Geburtstagfassung schauen. Was sofort auffällt, ist, dass die Geschichte ziemlich exakt der eines Komödienhits von 1999 entspricht. Ja, ich spreche von American Pie. Der Film ist sozusagen die schwule Version des Komödie. Für meinen Geschmack ist Another Gay Movie dabei öfter mal etwas zu sehr drüber und zu sehr auf das Thema Sex fixiert, schafft es aber dennoch irgendwie seine Charaktere interessant zu halten. Und er hat zumindest einen bewegenden Moment. Das Outing eines Vaters seinem Sohn gegenüber. Auch wenn der Film hier leider versucht das ganze witzig zu transportieren, ein Moment der einfach schön ist. Dennoch habe ich mich schwer getan den Film zu mögen. Das geringe Budget ist dabei nicht was mich stört, sondern tatsächlich der zu große Fokus auf den Sex. Den hätte der Film meiner Meinung nach nicht nötig gehabt. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Affenkönig

Deutscher Film, Komödie

Affenkönig

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 01.09.2021
Mit Schwarze Schafe hat Oliver Rihs 2006 eine sehr unterhaltsame Komödie abgeliefert. Sein 2016er Film Affenkönig erreicht dabei nicht die Qualität von Schwarze Schafe. Der Film fängt zwar stark an und suggeriert interessante Charaktere, die über die Laufzeit des Film allerdings blass bleiben. Auch zündet der stellenweise sehr derbe Humor nur bedingt. Ein richtiger Totalausfall ist Affenkönig nicht, aber ich hätte mir der der Geschichte einfach einen bissigeren Film gewünscht. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Jack

Deutscher Film, Drama

Jack

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 01.09.2021
Jack ist erst 10, muss aber die meiste Zeit auf seinen jüngeren Bruder aufpassen, da ihre Mutter so gut wie nie da ist. Was vom Storykonstrukt ein packendes Drama werden können ist leider im Film sehr viel schief gegangen. So kann Jungschauspieler Ivo Pietzcker als Jack nur bedingt überzeugen und irgendwie hate ich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Film einfach nur von Problem zu Problem hüpft und irgendwas erzählen zu haben. Mir fehlen die berührenden Momente. Stattdessen wird zu sehr versucht auf die Tränendrüse zu drücken. So bleibt Jack ein Film mit einer guten Idee zu einem ernsten Thema, der an seiner Erzählweise scheitert. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik