Kritiken von "DVDPapst"

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.08.2017
Beeindruckende Bilder, gute Schauspieler, eine interessante Story und eine sich bis zum Schluß immer mehr steigernde Spannung, zeichnen diese Science Fiction Produktion aus. Das überraschende Ende lässt zudem auf eine Fortsetzung ``Life on Earth´´´ hoffen.

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.08.2017
Saw 4 beginnt noch ganz vielversprechend mit der Obduktion von Jigsaw, wandelt sich aber zunehmend in ein heilloses Durcheinander aus Rückblendungen aus den 3 Vorgängerfilmen. Für mich der bisher schwächste Teil der SAW-Reihe.

ungeprüfte Kritik

Erpressung

Wie viel ist deine Familie wert?
Abenteuer, Thriller

Erpressung

Wie viel ist deine Familie wert?
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.08.2017
Erpressung ist ein leider nur mäßig spannender Thriller in karibischer Kulisse. Der Film zieht sich über seine gut 109 min etwas in die Länge. Daran ändert auch ein Danny Glover der auch schon bessere Tage gesehen hat nicht viel. Kann man sich gerne mal ansehen, hinterlässt aber keine großen Spuren im Sand!

ungeprüfte Kritik

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.08.2017
Split zeigt einen Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche und schafft es dabei eine gewisse Grundspannung über die gesamte Laufzeit zu halten. Leider wird zum Ende hin mal wieder etwas zu dick aufgetragen. Sehr unglaubwürdig dass jemanden durch Persönlichkeitsspaltung temporär Muskeln wachsen, man nahezu unverwundbar wird und sogar an Wänden hochklettern kann. Dafür gibt es Punktabzug! Am Ende ist sogar noch Bruce Willis in einer so grossen Rolle zu sehen, dass er nichteinmal im Abspann auftaucht. Ansonsten ist die Produktion durchaus unterhaltsam und kann weiterempfohlen werden.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 28.07.2017
My Bloody Valentine, ist ein richtig guter Old School Horrorfilm, der ohne viel Vorspiel gleich ordentlich zur Sache kommt. Leider ist die 3D Version mit herkömmlichen Shutterbrillen nicht zu gebrauchen. Richtiges 3D gibt es hier wieder nur in gekürzter Version! WIESO? Warum hab ich den nicht schon viel früher ausgeliehen? Und warum gibt es davon eigentlich noch keine Fortsetzung? Sonst wird doch auch von jedem Mist mindestens ein 2ter Teil gedreht! Für Fans des Genres ein absolutes Highlight!

ungeprüfte Kritik

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 26.07.2017
Sleepless zeigt ein Katz und Maus Spiel zwischen korrupten Cops, verdeckten Ermittlern und skrupellosen Drogenhändlern. Durchgehenden Action und eine gute Besetzung machen den Streifen sehenswert. Die Tatsache dass am Ende das Schlagennest doch noch nicht ganz ausgerottet zu sein scheint und der Anruf von Dad auf dem Handy des toten Sohnes, lassen wohl auf eine Fortsetzung hoffen.

ungeprüfte Kritik

Excision

...um zu heilen die Krankheit!
18+ Spielfilm, Horror

Excision

...um zu heilen die Krankheit!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 22.07.2017
Hab Excision gestern zufällig bei 3Sat gesehen. Ja auch solche Filme kommen im deutschen Fernsehen, Respekt! Ab und zu sieht man mal so einen Film bei dem man denkt, was für ein Schmarren aber man muss ihn trotzdem bis zum Schluss ansehen. Genau so einer ist Excision! Anna Lynne McCord schafft es trotz ihrer Hässlichkeit und ihrer Gewaltträume den Zuschauer vor dem Fernseher zu halten. Dabei sind die blutigen Traumszenen schon ganz schön grenzwertig. Ist mal was Anderes. Kann aber trotzdem nur schlappe 2 Sterne geben, mehr wäre übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Bloody Murder 2

You Can Run But You Can't Hide
18+ Spielfilm, Horror

Bloody Murder 2

You Can Run But You Can't Hide
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 20.07.2017
Hab mal wieder meine DVD Sammlung durchforstet und bin dabei auf diese eher mittelmäßige Freitag der 13 Imitation gestoßen. Wie üblich, befinden sich ein paar Jugendliche in einem Camp im Wald und werden einer nach dem anderen nachdem manche noch kurz Sex hatten, auf grausame Weise dahingemetzelt. Zwischendurch versucht man dann noch etwas Verwirrungen zu stiften, indem man den Verdacht auf diverse Beteiligte lenkt. Es gibt ein paar brauchbare Kills zu sehen bei bescheidener Bildqualität der DVD, die ausserdem mit knapp 82 Minuten noch ganze 10 Minuten kürzer ist als auf dem Cover angegeben. Alles in allem nur bedingt für Fans des Genres zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.07.2017
Als Dokumentations-Spielfilm funktioniert Sully eindeutig besser als als Katastrophenfilm oder Drama. Als solches muss ich leider sagen hat mich der Film nur wenig berührt. Das Notlandungsszenario wirkt etwas nüchtern inszeniert und schnell abgedreht, ohne grosse Dramatik und Emotion. Auch am Ende des Films hat man das Gefühl, dass da noch etwas kommen müsste. Fazit: Als Doku ja, als Unterhaltungsfilm etwas zu dünn!

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.07.2017
Beim zweiten mal Ansehen hat mir der Streifen jetzt noch besser gefallen als beim ersten Anlauf, daher auch erst jetzt meine Kritik. Rasante Action, gute Darsteller unter anderem mit Willem Dafoe, Gefühl und ausreichend Härte machen die Produktion sehr sehenswert. Keanu Reeves in seiner für mich bisher besten Rolle als eiskalter und cooler Elitkiller.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.07.2017
Hab gerade ein John Wick Double Feature hinter mir. Musste mir nach Teil 1 unbedingt noch die Fortsetzung reinziehen! Von den Charakteren und der Handlung hat mir Teil 1 etwas besser gefallen. Dafür kann Chapter 2 mit noch mehr, wenn auch etwas unrealistischer Action und Härte punkten. Keanu Reeves scheint seine Bestimmung gefunden zu haben. Vom Geschehen her, wird hier direkt an Teil 1 angesetzt, man sollte also der Vorgänger vorher gesehen haben um die Zusammenhänge zu begreifen. Überdurchschnittlicher Actionkracher, der Appetit auf Teil 3 macht!

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 09.07.2017
Fifty Shades Darker hat schon noch eine gewisse erotische Grundstimmung, obwohl die Sexszenen verglichen mit Teil 1 auffällig entschärft wirken. Die Handlung bildet eine Brücke zum 3 Teil der Reihe, der dann hoffentlich in jeder Hinsicht wieder an Fahrt aufnimmt. Aber jetzt heisst es erst mal wieder warten!

ungeprüfte Kritik