Kritiken eines anonymen Filmfans

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2019
Al Pacino als der Leibhaftige. Einfach grandios. Geniale Leistung wieder mal. Macht einfach Spaß dem Mann zuzusehen. Und auch Keanu Reeves ist in absoluter Hochform. Sehr geile Story. Vom Anfang bis zum Schluss verdammt spannend. Charlize Theron ist sowieso immer nett anzusehen und eigentlich immer eine Bereicherung. Sehr schöner Schluss.
Den Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2019
Geniale schwarze Comedy über n Kleinganoven aus NY (Robert Downey Jr.), der durch einen aberwitzigen Zufall nach L.A. kommt und dort seine Jugendliebe wiedertrifft und dann in einen komplexen Mordfall verwickelt wird. Unterstützung erhält er durch die erwähnte Jugendfreundin und einem schwulen Privatdetektiv (Val Kilmer)
Downey Jr. spielt hier eine absolute Hohlbratze und das so was von gut...in jeder Szene setzt er im Prinzip was in den Sand. Bin ich froh, dass Johnny Knoxville die Rolle nicht bekommen hat, denn besser konnte man die IMO nicht rüberbringen.
Auch geil gemacht, wie Harry (Downey Jr.) als Narrator durch den Film führt und immer wieder wichtige Details vergisst, so dass nochmal zurückgesprungen werden muss. Allgemein auch nette Hollywood-Seitenhiebe dabei!
Unzählige klasse Szenen und Gags....aufm Weg nach Hause konnten wir uns kaum darüber unterhalten, weil so viele Szenen noch in unseren Köpfen rumschwirrten.

Wer Krimikomödien und schwarze Comedy mag, der wird hier seine helle Freude haben.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Zum Ende hab ich mich dann noch einmal auf einen richtigen Horrorfilm gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die 6 Frauen, die sich in die Höhle begeben und mit den "Höhlentieren" anlegen, gehen echt durch die Hölle, denn diese Viecher sind wirklich brutal. Doch zu Beginn überzeugt der Film erst miteinem anderen Horrorelement, Platzangst. Man kann kaum hinsehen, wenn sich die Frauen durch die ganz engen Spalten durchzwengen und zum Teil steckenbleiben. Da wird sehr gut mit der Angst des Menschen vor Platzangst gespielt. Wenn dann die Höhlenbewohner mit ins Spiel kommen, wird der Film richtig blutig. Die Frauen mitsamt ihrer Panik wirken sehr authentisch bis auf eine Szene, wenn eine plötzlich zur Lara Croft wird. Trotzdem empfinde ich den Film jetzt nicht als die Horrosensation, wie ihn manche bezeichnet haben.
DIe Übelste Szene ist aber mit Abstand der Schienbeinbruch mit sehbarem Knochen.

ungeprüfte Kritik

Survive Style

Action, Komödie

Survive Style

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Dieser Film ist ein einziges Spektakel. Es werden 5 verschiedene Geschichten erzählt, hin und her gesprungen und zum Teil kreuzen sich die Wege der verschiedenen Charaktere. Der quietschbunte Vorspann mitsamt der Dance Musik gibt zu Beginn gleich die Richtung vor. Jede Story hat unglaublich viele Lacher zu bieten und immer wenn Vinnie "What´s your function in life?" Jones das Bild betrat, schmiss sich das Publikum sofort weg. Der überdrehte Humor der Japaner muss einem natürlich gefallen, ansonsten wird man desöfteren die Stirn runzeln. Auf die einzelnen Storys, Regiearbeit oder Schauspielerische Leistungen muss man bei diesem herrlich verrückten Film eigentlich gar nicht eingehen, das muss man gesehen haben. Am allerbesten hat mir dann aber doch die Werbefachfrau mit ihren verdrehten Clips gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Couch-Trip

Eine Komödie zum Durchdrehen!
Komödie

Der Couch-Trip

Eine Komödie zum Durchdrehen!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Dan Aykroyd und Walter Matthau in Höchtsform. Absolut geile Satire auf die Psychiater und deren Kommerzialisierung.
Ich konnte manchmal echt nicht mehr vor Lachen..

ungeprüfte Kritik

Fußball ist unser Leben

Komödie, Deutscher Film

Fußball ist unser Leben

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Der Film ist eigentlich so scheiße, dass er schon wieder geil ist. Einfach Hammer, endlich mal wieder richtiger Ruhrpott-Asi-Humor im TV. Für Schalke Fans natürlich entweder der Hammer oder total peinlich!

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Wow! Ich habe ja tolle Animationen erwartet, aber dieser Film hat mich komplett weggeblasen. Allein die Anfangssequenz mit dem Aufbau des Cyborgs ist einfach grandios und ein Meilenstein in Sachen Animation. Die Bilder, eine Mischung aus 2D und 3D, waren durchgehend überwältigend und revolutionär.
Oftmals konnte man den Untertiteln einen Moment gebraucht hätte, um die Bedeutung dessen, was man gerade gesehen hatte, zu verarbeiten. Die philosophischen Fragen und Zitate folgten Schlag auf Schlag. Insgesamt gesehen war es schon ziemlich anstrengend gleichzeitig die Bilder zu genießen und den Text zu verarbeiten.
Trotzdem war es jede Minute wert und auf der großen Leinwand ein Genuss. Allerdings muss man den Film wohl noch ein weiteres Mal sehen und diesmal mit deutschen Untertitel, um den Film richtig zu verstehen, da man mit den englischen Spezialbegriffen nicht immer etwas anfangen konnte.

ungeprüfte Kritik

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
sehr cooler Film, den man sich immer wieder reinziehen kann. Mir gefallen beide Versionen
gleich gut. Besonders Ron Perlman gefällt mir richtig gut

ungeprüfte Kritik

Der Pate 3

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
kommt leider nicht an seine beiden Vorgänger ran. Was aber ganz sicher nicht
an der Leistung Al Pacinos liegt, der wie immer einge Glanzleistung abliefert.
Aber auch wenn dies der schwächste Teil der Pate Trilogy ist, heißt das bei weitem
nicht das der Film schlecht ist. Ganz im Gegenteil, der Film ist wirklich gut
und echt spannend. Besonders das tragische Ende gefällt mir verdammt gut.

ungeprüfte Kritik

Ab-Normal Beauty

In jedem lebt das Böse.
18+ Spielfilm, Horror

Ab-Normal Beauty

In jedem lebt das Böse.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Zuallererst war ich sehr beeindruckend von den wunderschönen Anfangs Credits. Das Spiel zwischen Farben, Bildern, Musik und den eigentlichen Credits war typisch asiatisch einfach wundervoll umgesetzt.
Man wird schnell mit den wenigen Charakteren und deren Absichten konfrontiert und die Story kommt schnell in Fahrt. Die erste Hälfte des Films ist mit tollen Kameraperspektiven, passender Musik und der sich immer steigenden Obsession von Jiney toll von Oxide Pang in Szene gesetzt.
Die Darstellerin von Jiney macht ihre Sache sehr gut. Man nimmt ihr jederzeit ab, dass sie mit ihrer Obsession zu kämpfen hat. Die Darstellerin ihrer besten Freundin Jas dagegen kann nicht ganz überzeugen. Sie spielt ihren Part einfach zu kühl und distanziert.
Der Film musste viel Kritik für die Storywandlung gegen Ende des Filmes einstecken und ich kann diese Kritik nur bedingt teilen. Der Film schlägt damit zwar eine bekannte und nicht wie zu Beginn gedacht, eine innovative Richtung ein, trotzdem ist das Ende unglaublich intensiv und dramatisch. Ich hatte nicht gedacht, dass dieser Film so brutal ist.
Für Tierfreunde ist dieser Film sowieso nichts, da gibt es schon einige eklige Szenen.
Nachdem mit The Eye sehr gut gefiel, die ganzen Nachfolger aber umso weniger, war ich sehr gespannt auf das Solodebüt von Oxide Pang und ich wurde nicht entäuscht. Es gibt eine ziemlich innovative Story, eine sehr gute Leistung der Hauptdarstellerin, schöne und bizarre Bilder, einen guten Score und eine Prise Gewalt.

ungeprüfte Kritik

Der Pate 2

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
kann hier eigentlich nur wiederholen was ich auch schon über den ersten gesagt habe. Al Pacino und Robert DeNiro liefern hier wirklich eine Weltklasse Leistung ab. Ein weiteres Meisterwerk von Francis Ford Coppola!
Das Ende haut jedes mal wieder rein (auch wenn es natürlich so kommen musste).
Absolute Empfehlung! Muss man gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Der Pate

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
gehört ganz sicher zu den Filmen die jeder einmal gesehen haben sollte! Der ganze Film fasziniert mich noch heute genauso wie beim ersten schauen. Die gesamte Atmosphäre ist einfach nur genial. Wirklich schöner Film.
Auch hin und wieder ziemlich heftig (z.b. die Hinrichtung von Santino). Hier stimmt wirklich alles und die knapp 3 Stunden merkt man kaum. Gibt natürlich volle Punktzahl und absolute Empfehlung! Wer auf Mafia-Filme steht kommt an diesem Meisterwerk nicht vorbei

ungeprüfte Kritik