Kritiken eines anonymen Filmfans

Drop Zone

Action

Drop Zone

Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
cooler Action Thriller mit Wesley Snipes und Gary Busey.
Snipes ist hier mal wieder echt gut drauf. Story an sich ist kein Reißer aber auch nicht absolut grottig Gibt definitv einige spannende Momente.
Hatte den irgendwie schlecher in Erinnerung
Hab mich gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
besser als ich erwartet hatte. Echt coole und düstere Endzeit-Atmosphäre.
Hatte eigentlich mit einem sinnlosen CGI-Schlachtwerk gerechnet, aber das war es Gott sei dank wirklich nicht. Die Effekte fand ich wirklich gut. Und mit dem CGI wurde auch nicht übertrieben. Schön spannend und mit zwei wirklich guten Hauptdarstellern: Christian Bale und Matthew McConaughey machen ihre Sache echt gut. Auch die Idee mit den Drachen ist ja auch mal n bisschen watt anderes. War positiv überrascht!

ungeprüfte Kritik

I Spy

Glamour trifft Geheimdienst.
Komödie, Krimi

I Spy

Glamour trifft Geheimdienst.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
ganz nette Buddy-Komödie mit Eddie Murpy und Owen Wilson. Auf jedenfall schonmal wesentlich besser als "Pluto Nash"
War auch teilweise echt lustig. War aber auch kein Überfilm. Kann man aber definitv mal gucken.

ungeprüfte Kritik

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Hatte ich auch schon im Kino gesehen und hat mir auch nochmal sehr gut gefallen, Snoop Dogg war der Beste und natürlich "Do it. Do it."

ungeprüfte Kritik

Pluto Nash

Im Kampf gegen die Mondmafia
Science-Fiction, Komödie

Pluto Nash

Im Kampf gegen die Mondmafia
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
ziemlich langweilige Komödie :undecided gibt wesentlich besseres mit Eddie Murphy. Story war ziemlich dämlich. Witzig fand ich den Film ebenfalls nicht und das ist ein KO-Kriterium bei einer Komödie! Rosario Dawson sah wie immer sehr nice aus. Richtig genial fand ich nur den Gesichtsausdruck von Plutos Roboter
Muss man nicht gesehen haben. Und wenn ja: einmal schauen reicht vollkommen.

ungeprüfte Kritik

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Allein die Story ist sowas von abgedreht Die beiden Hauptcharaktere werden von Rosie Perez und Javier Bardem wirklich perfekt dargestellt und ich könnte mir auch niemand anderes in diesen Rollen vorstellen. Der Film lebt vor allem aber von der exzessiven Gewaltdarstellung. Die Atmosphäre fand ich ziemlich cool und ist ungefähr mit der aus From Dusk Till Dawn und Desperado zu vergleichen (dreckig und staubig).
Allerdings fehlt dem Film meiner Meinung nach irgendwas. Es gibt leider keine übermäßig coolen (Tarantino-) Dialoge, wie ich sie mir gewünscht hätte. Und auch eine wirkliche "Message" gibt es nicht.
Dennoch ein ziemlich cooler Film mit ordentlich kranken und abgedrehten Charakteren (was ich wirklich liebe).

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Gut, er ist nicht schlecht, aber auch wahrlich nichts besonderes. Ist die Typische Underdog-wird zum Gewinner Story voller Klischees und ohne grosse Überraschungen, aber doch recht unterhaltsam geworden insgesamt. Die Wrestler-und Football Pro Auftritte verleihen dem Film vielleicht noch eine etwas "dichtere Atmosphäre" ...

Ganz ordentlich, muss man aber nicht wirklich gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Solides Bumskrümelkino ohne großen Wiederanschauungswert. Einzig die Szene mit Jessica Biel im Bikini könnte mich nochmal reizen

ungeprüfte Kritik

No Way Home - Unter Brüdern

Für Fehler zahlst Du ein Leben lang.
Drama, Thriller

No Way Home - Unter Brüdern

Für Fehler zahlst Du ein Leben lang.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Film über nen Typen (Tim Roth), der aus dem Knast entlassen wird und zurück nach Hause kommt, wo er zunächst bei seinem Bruder und dessen Frau lebt. Sein Bruder ist aber immer noch in alle möglichen schrägen Deals und andere Sachen verstrickt. Versuche, ein normales Leben zu leben, gehen nicht wirklich auf und seine High School-Freundin, die auf ihn warten wollte, ist mittlerweile verheiratet. Man merkt schnell, dass der Bruder der eigentliche bad guy der beiden ist und scheinbar gibt es auch ein Geheimnis der beiden bzgl. der Tat, die zum Gefängnisaufenthalt führte.
Wenig Action, streckenweise etwas langweilig, aber dafür schauspielerisch starke Leistung von den Hauptdarstellern. Kann man sich mal anschauen, aber ein zweites Mal wohl doch eher nicht.

ungeprüfte Kritik

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Ne echt nette Story (eiskalter Killer auf der Flucht, zusammen mit einer völligen Hohlbratze) gepaart mit Jean Reno und Gérard Depardieux als Hauptdarsteller verspricht gute Unterhaltung.
Um es kurz zu machen: Wären die beiden (vor allem Reno...ich find den zu genial) nicht dabei, hätte ich den Film vermutlich schon wieder vergessen. Quentin (Depardieux) ist streckenweise aber auch schon zu doof, so dass das ganze albern wirkt. Reno haut's wieder raus, alleine mit seinen Blicken. Eine andere Sache, die stört, ist die Tatsache, dass Quentin offensichtlich saustark und gut im Nahkampf ist, weil er irgendwie alle platt macht, die ihm ans Leder wollen. Komischer Aspekt der Story, der nicht passt und auch nirgendwo so wirklich hinführt.
Aber einige lustige Momente gibt's allemal und so kann man sich den Film schon mal gerne anschauen. Aber man sollte nix großes erwarten.

ungeprüfte Kritik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Wurde von vielen meiner Bekannten (Männlein und Weiblein, was bei Liebesfilmen ja was heißen sollte) abgefeiert, deswegen hab ich mir die DVD geholt. Und ich muss zugeben, dass ich leicht enttäuscht bin. An meinen Lieblingsfilm aus diesem Genre (Nur mit dir) reicht er bei weitem nicht hin. Dafür ist die ganze Geschichte zu klischeebeladen und in Teilbereichen einfach vorhersehbar. Die Rassismusschiene ist ausgelutscht. Gegen Ende steigert sich das Ganze aber ein ganzes Stückchen und besonders weibliche Wesen dürften davon mehr angetan sein als ich. Meine Freundin will ihn jedenfalls ein 2. Mal sehen, während es mir vorerst reicht.
Ach ja: Wer eine übermäßig große Abneigung gegen Hip Hop hegt, der sollte einen GROSSEN Bogen um diesen Streifen machen.

ungeprüfte Kritik

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Klassiker, der schon 100 Mal im TV lief, aber dennoch zu unterhalten weiß (und das ZDF brachte ihn dieses Mal zum 1. Mal uncut). Reeves/Bullock spielen beide ihre Rollen 1A und Actionfans werden wunderbar bedient. Der 2. Teil ist eine Beleidigung für den Vorgänger.

ungeprüfte Kritik