Kritiken von "madpainter19"

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 08.12.2005
Schräg, schräger und noch schräger, dabei voll mit einem wundervoll grotesken Humor. Selten so gelacht bei einem Film, von dem ich (ehrlich gesagt) bisher noch nichts gehört hatte.
Überzeugende Schauspieler, Liebe zum Detail und hintergründige Gags, die die Schwulenszene ausnahmsweise nicht als Gaglieferant missbraucht.
Meine Empfehlung für einen schönen DVD-Abend, allerdings muss man sich in den ersten Minuten (zugegeben) etwas in den Film hineinfinden.

ungeprüfte Kritik

Die Wilden Kerle 2

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle 2

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 21.11.2005
Es gibt Fortsetzungen die sind total überflüssig. Dieser Teil 2 ist es nicht. Er knüpft nicht nur nahtlos an den ersten an, er ist nach meiner Auffassung sogar noch etwas besser. Ausleihen, DVD rein und einen schönen Film geniessen.

ungeprüfte Kritik

The Intruder - Angriff aus der Vergangenheit

Ein Verbrechen, das man nur aufklären kann, wenn man das Unmögliche glaubt.
Thriller, Krimi

The Intruder - Angriff aus der Vergangenheit

Ein Verbrechen, das man nur aufklären kann, wenn man das Unmögliche glaubt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 16.11.2005
Der Film hat teilweise langatmige Strecken, die Spannung wird aber nach und nach gut aufgebaut. Für einen netten Filmabend durchaus brauchbar, wenn auch kein grosses Kino. Aber das erwartet man ja auch nicht. N. Kinski spielt ihre Rolle übrigens auch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 14.11.2005
Wer lachen möchte, der leiht sich diesen Film. Witzig, ironisch und total heldenhaft. So richtig etwas für die ganze Familie. Superman war gestern, heute ist Mr. Unglaublich.

ungeprüfte Kritik

Taking Lives

Für dein Leben würde er töten.
Thriller, Krimi

Taking Lives

Für dein Leben würde er töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 14.11.2005
Schöner Plot, überraschende Wendungen und gute Schauspieler. Ich habe den Film genossen. (Die Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich, wie man an den negativen Kritiken sehen kann.)

ungeprüfte Kritik

Criminal Instinct

Liebe bis in den Tod.
Krimi, Thriller

Criminal Instinct

Liebe bis in den Tod.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 12.11.2005
Für einen entspannten Abend vor dem Fernseher durchaus brauchbar, da die Story in sich geschlossen ist, nachvollziehbar und mit gutem Schluss.

ungeprüfte Kritik

Man on Fire

Mann unter Feuer
Action, Thriller

Man on Fire

Mann unter Feuer
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 06.11.2005
Super Film. Das Intro ist zwar gewöhnungsbedürftig, nachdem die eigentliche Handlung beginnt, bewegt der Film einen einfach.
Im ersten Teil wird die Beziehung zwischen dem Bodyguard und seinem Schützling wunderbar aufgebaut. Der actiongeladene zweite Teil überzeugt durch meisterhafte Effekte.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Shattered Image

Phantom des Todes
Thriller, Krimi

Shattered Image

Phantom des Todes
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 06.11.2005
Handlung viel zu verworren. Habe den Film nach 20 Minuten entnervt ausgemacht. Weinig empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The House Next Door - Nebenan lauert der Tod

Liebe deine Nachbarn... bis dass der Tod euch scheidet...
Thriller

The House Next Door - Nebenan lauert der Tod

Liebe deine Nachbarn... bis dass der Tod euch scheidet...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 18.10.2005
Ziemlich durchsichtig und schwerfällig. Das Thema wurde schon weitaus besser verfilmt. An manchen Stellen unfreiwillig komisch.

ungeprüfte Kritik

Primal Species

Angriff aus dem Dunkeln - Terror kann man nicht ausrotten.
Fantasy, Horror

Primal Species

Angriff aus dem Dunkeln - Terror kann man nicht ausrotten.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 26.09.2005
Da kann man den vorhergehenden Kritikern nur Recht geben. Dinos, bei denen man sieht, dass Menschen in den Silikonanzügen stecken hatten wir schon in den Fünfziger Jahren. Eine Handlung (dürftig), die aus Budget-Gründen nur in einer Werkhalle und auf einem Frachtschiff spielt. C-Movie ist da schon ein Lob. Spart Euch Euer Geld und leiht einen anderen Film.

ungeprüfte Kritik

Der vierte Engel

Thriller, Action

Der vierte Engel

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 25.09.2005
Noch ein Film über das ewige Thema "Rache für den Tod meiner Angehörigen". Mit J. Irons allerdings gut besetzt und umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Last Dance - Und alles was bleibt ist die Hoffnung

Manchmal ist das Gesetz ein Verbrechen.
Drama

Last Dance - Und alles was bleibt ist die Hoffnung

Manchmal ist das Gesetz ein Verbrechen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 25.09.2005
Gute Schauspieler, die den Anspruch des Films (Anklage gegen das System der Todesstrafe in Amerika) nicht immer umsetzen können, was aber am Drehbuch und nicht an den Schauspielern liegt.

ungeprüfte Kritik