Kritiken von "Matuuv"

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 16.05.2007
Diesen Film kann man nicht einordnen. Er ist dermaßen originell, verrückt, individuell und ideenreich, daß man ihn entweder mag oder nicht. Der Zuschauer wird ununterbrochen mit einer unglaubwürdigen, wahnwitzigen an den Haaren herbeigezogenen Story konfrontiert. Dabei schlägt die Handlung Haken wie ein Hase, keiner verhält sich so wie erwartet, und trotzdem bleibt man dabei, amüsiert sich, und schaut diesen absoluten Blödsinn bis zum Ende, weil man
1. wissen will wie es ausgeht,
2. die Schauspieler einfach genial sind,
3. die Gags gut sind, und
4. der Film irgendwie wahnsinnig Spaß macht.

Einen tiefen Sinn oder eine Aussage darf man darin allerdings nicht suchen. Wer auf Originalität steht wird ihn mögen.

ungeprüfte Kritik

Wallander - Die falsche Fährte

Nach einem Roman von Henning Mankell.
Krimi, Thriller

Wallander - Die falsche Fährte

Nach einem Roman von Henning Mankell.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 16.05.2007
Hier werden einige hochbrisante Themen aus der Kriminalität angeschnitten und miteinander verknüpft. Wie immer bei Mankell spinnt der Autor ein Netz von Einzelfäden, daß sich durch die Ermittlungen und Informationen der Polizei zu einem dichten Netz verwebt. Das Ende ist umstritten, mir stellt sich die Frage, ob es sich der Autor mit seinem Lösungsweg nicht ein bischen zu einfach gemacht hat.......... Obwohl man sich gefühlsmäßig leicht damit identifizieren kann wäre eine konsequente Festnahme des Täters und die damit verbundene Problematik sicherlich eine interessante Alternative gewesen.

ungeprüfte Kritik

Wallander - Vor dem Frost

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 16.05.2007
Dieser Film hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen bleibt vom Anfang bis zum Ende gespannt, die Puzzleteile des Anfangs werden geschickt und nachvollziehbar zusammengefügt, die Handlung spricht den Zuschauer gefühlsmäßig stark an, und läßt ihn in die Handlung komplett eintauchen. Die ist ein Film den ich mir sicherlich noch einmal anschauen werde.

ungeprüfte Kritik

Kleines Mädchen, großes Herz

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 16.05.2007
Einfach nur schön, harmlos und fürs Herz. Solche Filme werden heute nicht mehr gedreht was ich sehr schade finde. Entspannen und von Alltag Abstand nehmen ist hier die Device.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Enterprise - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 16.05.2007
Diese DVD enthält einige meiner Lieblingsfolgen. Wir- mein Mann und ich- fanden vorallem die Folge mit der Raumstation herrlich gruselig und mysteriös. Der Ideenreichtum der Autoren dieser Serie ist kaum zu überbieten. Man kann sich die Folgen immer wieder anschauen.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.02.2007
Dieser Film basiert auf " Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe. Er ist wirklich gut, auch das Ende- obwohl ich mir es anders gewünscht hätte.

ungeprüfte Kritik

The Second Arrival

Die Wiederkehr
Science-Fiction

The Second Arrival

Die Wiederkehr
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.02.2007
Ich fand ihn spannendt. Besser oder schlechter als den ersten Teil würde ich ihn nicht einstufen. Abgesehen von einigen ausgeliehenen Special Effects aus dem ersten Teil ist es meiner Meinung ach sowieso eher eine eigenständige Geschichte. Er reißt einen nicht vom Hocker aber unterhält gut und überzeugen. Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Wallander - Am Rande der Finsternis

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.02.2007
Der Film hat mir gut gefallen. Er spricht eine selten gezeigte Problematik an, und zeigt beispielhaft wie schnell Jugendliche durch skrupellose Erwachsene in eine Sackgasse geraten können, aus der es in ihren Augen kein Entkommen mehr gibt. Der Krimi ist spannend, glaubwürdig und nachvollziehbar umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Kaiserjäger

Komödie, Lovestory

Kaiserjäger

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.02.2007
Einer meiner alten geliebten Filme aus der Jugendzeit. Er ist genauso schön schmalzig wie Sissi, genauso unglaubwürdig wie sie aber nichtsdestotrotz vielleicht gerade gut zu schauen wenn man mal wieder ein Stückchen schöne, heile Welt braucht. Er beinhaltet wunderschöne Kostüme und Landschaftsaufnahmen, namhafte, gute Schauspieler und ein Liebespaar , das einige Hürden überwinden muß um sich zu kriegen. Wer Sissi mag wird diesen Film lieben.

ungeprüfte Kritik

Viel Lärm um nichts

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.02.2007
Denzel Washingtonund Keanu Reeves in einer Shakespeareverfilmung ? Nicht gerade ihr normales Genre. Ich war sehr gespannt wie das wohl paßt.
Hier das Ergebnis.
Dieser Film ist einfach nur schön. Die Komödie sprüht vor Lebendigkeit, die Wortgefechte sind unübertrefflich temporeich, originell und witzig. Tolle Kostüme, gelungener Drehort,stimmungsvolle Musik und eine Athmosphäre in der man sich wohlfühlt. Schöne Dialoge, großartige Gefühlszenen die man gut ertragen kann, Schauspielkunst vom Feinsten und eine Menge bekannte Gesichter die offensichtlich sehr viel Spaß an ihren Rollen hatten.Ein Ausnahmefilmt. Hut ab vor dem Drehbuchschreiber, der sich traute Shakespeare so umzusetzen. ( Ich hoffe er macht noch mehr Filme von dieser Sorte ). Eins steht fest. Diesen Film kann man immer wieder schauen und wird seinen Spaß daran haben.

ungeprüfte Kritik

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 19.01.2007
Manchmal frage ich mich wirklich wie die Bewertungen entstehen. Drei Sterne für diesen wunderschönen Kinderfilm ? Wo liegen da die Kritiken ?
Ich bin aufgrund der mittelmäßigen Bewertung leicht voreingenommen in den Film gegangen und wurde derart positiv überrascht, daß ich mir die schlechten Kritiken gar nicht erklären konnte.
Ich finde der Film bietet ein Geschichte, Spannung und gut gewählte Schauspieler sowohl im Erwachsenen wie auch im Kinderbereich. Es ist ein Film der ohne Brutalität, ohne Hektik und ohne Sinnesübereizung auskommt. Man kann in ihn hineinträumen er läßt Platz für Phantasie, und er hat eine sehr originelle Grundidee, die sicherlich jedes Kind ansprechen wird, bzw. sogar den Wunsch entstehen läßt selbst in die Rolle eines der Hauptdarsteller zu schlüpfen.
Das der Film außerhalb der Realität spielt, und viele der Handlungen als unglaubwürdig eingestuft werden müssen finde ich bei einem Kinderfilm im Fantasybereich gut vertretbar. Da sollte sich der zuschauende Erwachsene einfach die Zielgruppe vor Augen führen für die dieser Film hergestellt wurde. Mir- als 40jährige- die den fürchterlichen Disneyproduktionen der Neuzeit ( gerade im Trickbereich ) mehr als ablehnend gegenübersteht hat sich mit dem "Herr der Diebe" endlich mal wieder ein Kinderfilm präsentiert, den ich unbedenklich jedem Kind und seiner ganzen Familie enpfehlen und präsentieren würde.

ungeprüfte Kritik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 22.12.2006
Ein wunderschöner Film, der mehrere Themen und Facetten bietet. Er hat mich von Anfang bis Ende fesseln können. Die Musik ist zwar für meien Generation ( 40 ) ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sie hat nicht wirklich gestört. Die Tanzszenen können sich sehen lassen, und die interessante Mischung von klassischem Ballets und Hip Hop hat mich wirklich angesprochen und überzeugt. Vor allem die Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen.

ungeprüfte Kritik