Kritiken von "chickenfreaky"

Revenge of the Warrior

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Es ist keine Vortsetzung des ersten Teils, lediglich der Hauptdarsteller ist der gleiche es ist ein eigenständiger Film, jedoch mit ähnlicher Handlung. Wieder wird aus dem Dorf etwas hoch Heiliges gestohlen und einer zieht aus, es wieder zu beschaffen. Allerdings fand ich den Schluss so traurig das mir fast ne Träne kam es war echt heftig für mich. Die Stunts nicht mehr so spektakulär sind wie im ersten Film, doch immer noch super. Die Schauspilerische Leistung kein hochgenuss doch jetzt auch nicht tölpelhaft. Den kann man sich sicher anschauen wer auf Thai Boxen steht.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Wahnsinn diese Filmreihe gehört zu den Besten Martial-Arts Filmen die es gibt, Kämpfen kann er wie Jet Li, Stunts die Chacky Chan blass erscheinen lassen dann noch ne Story die man nachvollziehen kann und weder Plump noch hirnlos ist. Sehr gut gemacht, einfach spitze sollte man sich unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Save the Last Dance 2

Der beste Schritt ist... seinem Herzen zu folgen.
Lovestory, Musik

Save the Last Dance 2

Der beste Schritt ist... seinem Herzen zu folgen.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Ein Film unter vielen, auch wenn die Musik und die Ballett einlagen gut sind, sind die Hip Hop Tanzeinlagen im vergleich zu den anderen Hip Hop Filmen meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich.
Diesen Film hätte man nicht gebraucht, auch hat er außer dem Thema nichts mit Teil eins zu tun. Man kann ihn sich ansehen ohne Teil 1 zu kennen und hat dadurch keine Story Lücke, allerdings kommt er auch nicht an die Klasse des 1 Teils. Ich würde sagen ein Film den die Welt nicht braucht denn auch wenn man ihn gesehen hat, so hat man ihn auch schon bald vergessen.

ungeprüfte Kritik

Für ein paar Dollar mehr

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Das sind noch Filme für die Ewigkeit, diese Filme kommen noch völlig ohne große Spezial-Effekts aus und sind trotzdem gigantisch. Ein wahrer Meilenstein der Filmgeschichte. 2 Kopfgeldjäger die einander ebenbürtig sind, schließen sich aus unterschiedlichen Motiven zusammen um ein Ziel zu erreichen. Doch ob es Ehrenmänner sind oder sich durch den anderen nur einen Vorteil erhoffen,......
Wer weiß, ein richtig guter Western. Kann man auch sehen ohne das man Teil 1 gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Zu sagen gibt es hier, es ist ein sehr gut gemachter Agenten Thriller, das ist das gute was ich dazu sagen kann.
Vielleicht hat er mir wegen DiCaprio oder wegen des langsam zu überfrequentierten Themas Irak nicht gefallen. Die Rolle die die Amerikaner in dem Film übernehmen ist reichlich arrogant und macht sie nicht besser als die die sie bekämpfen, was ich auch nicht gut fand. Große Kulissen oder Landschaftsaufnahmen gibt es nicht. Die Bilder zeigen eher ein Karges Landes und Stadt Bild. Spannung kommt auf, aber erst so ab der 90 min. Die Zeit davor ist alles recht gleichförmig und passiert einfach und unterstreicht die Haltung des Geheimdienstes in diesem Film. Ich bin mir sicher das dieser Film einigen gefallen wird denn er ist keineswegs billig oder Schlecht, ein zum ende hin sehr spannender Thriller.
Nur einfach nicht mein fall.

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Sein Zweitletzter Film, hier kann man schon erkennen in welche Richtung sich Jet Li abheben möchte. Er verkörpert einen Menschen ohne freien Willen, der auf Kommando zur Ultimativen Kampfmaschine wird. Er wird von einem Möchtegern Gangster wie ein Hund gehalten und immer wenn ihm das Halsband abgenommen wird haben die Gegner seines Herrchens nix zu lachen. Doch irgendwann hört er Musik, von einem Blinden Kavierstimmers die irgendetwas in ihm verändert. Von da an erinnert er sich langsam in Bruchstücken an seine Kindheit und versucht ein normales Leben zu führen, geholfen wird ihm dabei von der Enkelin des Klavierspielers. Beide Rollen spielt Jet Li super. Die eine düster und böse, die andere hell und gutmütig. Ein super Film fand ich.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Kiss of the Dragon

Action, Krimi

Kiss of the Dragon

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Ein weiterer Film der seines gleichen sucht, sicherlich gleichwertig mit „Romeo must Die“.
Der Film hat weniger coole Kampfszenen wenn man das überhaupt so sagen darf und dafür noch mehr Story und Inhalt.
Die Story allerdings ist etwas einfacher gestrickt, dafür zum teil auch etwas tiefgründiger und emotionaler, auch nicht zu vergessen richtig gute Stunts und Action.
Ein richtig guter Action Film der genau wie Romeo must Die“ den Maßstab für Kampsportfilme höher gesetzt hat. Von Kampfsportfilm darf man eigentlich auch nicht sprechen, es ist ein Action Film mit einem Hauptdarsteller der sich besser und anders bewegen kann als andere.
Der Schluss mit dem Kuss des Drachen ist auch eine absolute Genuss. Sollte man sich unbedingt ansehen, als Actionfan fast schon ein muss.

ungeprüfte Kritik

Romeo Must Die

In den Straßen herrscht Krieg...
Action

Romeo Must Die

In den Straßen herrscht Krieg...
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Für mich ein Film für die Ewigkeit. Der Film ist nicht wie die anderen Martial Arts Filme, Jet kommt nach Amerika um den Mord an seinem Bruder aufzuklären. Da es seinem Vater nicht mehr um die Familie sondern nur noch ums Geld geht, muss er alleine versuchen die Hintergründe aufzudecken. Dabei begegnet er Freundschaft, Verrat, Wut und noch vieles mehr. Bei dem Film wurde nicht nur eine coole Story gepaart mit extrem guten Kampfeinlagen, die ihres gleichen suchen, sondern auch die Story bleibt bis zu letzt undurchsichtig. Dieser Film hat neue Maßstäbe für Martial Arts gesetzt. Auch die ganzen Kulissen Schnitte alles nur vom feinsten.
Wem dieser Film bisher entgangen ist, der hat ein Lücke, sollte man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Bloodsport

Eine wahre Geschichte. Die härteste Kampfart aller Zeiten.
Action, 18+ Spielfilm

Bloodsport

Eine wahre Geschichte. Die härteste Kampfart aller Zeiten.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Mitunter einer Der Van Damme Klassiker, die Schauspielerische Leistung ist eigentlich unterirdisch.Die Kleidung der 80er find ich witzig. Allerdings muss ich sagen unter den ganzen Filmen in denen es ums Kumite geht, die ich gesehen habe(das sind so einige) ist der neben der Mann mit der Todeskralle einer der Besten. Der Film macht nicht den Eindruck als wollte er Anspruchsvoll sein und konzentriert sich ganz auf die ausgetragenen Kämpfe. Die Kämpfe sind sehr gut gemacht ganz Van Damme ganz cool. Kuck ihn immer noch gerne an.

ungeprüfte Kritik

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Ganz so Action geladen wie das Cover vermuten lässt, ist der Film dann doch nicht. War darüber zu beginn dann doch etwas enttäuscht, doch kam sehr schnell darüber weg und war dann nur noch begeistert und richtig gespannt wie es weiter geht. Von einem Thriller, hab auch ich nicht viel gesehen ist eher eine etwas härtere Komödie. Konnt dem Film so gut wie keine Schwäche abgewinnen, fand ihn richtig gut. Die Geschichte super cool und in unserer Zeit sogar möglich bei den ganzen elektronischen Banktransaktionen. Auch wie der Typ der sich eigentlich nur über 20Cent Bearbeitungsgebühr bei der Bank beschweren wollt in diesen Überfall hineinschlittert ist richtig cool gemacht und ist wie ich finde echt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

U-900

Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

U-900

Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Atze delüx,
bin kein Fan von Atze und seiner Show trotzdem musst ich einfach seinen Film sehen. Ich finde man sollte ihn sich auch unbedingt anschauen, falls man ihn noch nicht gesehen hat. Was ich bei dem Film echt gut fand, ist dass der Film eine Story hat und kein totaler blödel Film ist, der Witz und die Comedy ist nicht übers Knie gebrochen oder übertrieben wie man vermuten könnte. Die Witze sind gut gesetzt und echt lustig, so bietet der Film dem Zuschauer wirklich einige gute Lacher auch für nicht Atze Fans richtig cool.
Möchte auch nicht zu viel vorweg nehmen aber wer mal wieder eine richtig lustige Komödie sehen möchte sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Das einzigste was mir nicht so gefallen hat, ist das der Film in den Zeiten der Nazis gedreht wurde. Schadet dem Film aber nicht mir hat er sehr gefallen. Keine fünf Sterne aber gute vier.

ungeprüfte Kritik