Kritiken von "bigbadwolf"

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 28.05.2008
Muss mich eigentlich den meisten Vorschreibern anschließen. Fand ihn selbst auch nicht so wahnsinnig toll, hab mir ebenfalls etwas mehr drunter vorgestellt. Es ist zwar schon irgendwie "toll" und natürlich auch gleichzeitig sehr beklemmend alleine in so einer riesigen Stadt zu sein, aber man hätte vielleicht doch die ganze Sache etwas früher mit anderen Personen (und etwas mehr Action) aufpeppen können - mir ist das Ganze ein wenig zu viel ein-Mann-Show. Tja, und die Spannung, leidet da natürlich auch drunter. Trotzdem, alles in allem, kann man ihn auf jeden Fall anschauen. Und die Special Effects sind auch ganz ok.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 25.05.2008
Wenn ich die ganzen Kritiken so lese, hätte ich mir den Film eigentlich gar nicht anschauen dürfen, allerdings wäre mir dann wohl ein sauguter-Alien-Action-Streifen durch die Lappen gegangen. Gut, Story/Handlung mäßig und auch nicht neu, die Darsteller einigermaßen ok, dafür wird aber Action-mäßig einiges geboten. Die relativ bescheidenen Lichtverhältnisse lassen sich durch einen größeren Flachbild-TV (bei einem kleineren TV kann ich mir das dann durchaus als Problem vorstellen) recht gut kompensieren. Mein Fazit, wer auf Action ohne komplizierte Handlung steht, wird hier bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

Spawn

Das Böse hat einen neuen Gegner.
Fantasy, Action

Spawn

Das Böse hat einen neuen Gegner.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 22.05.2008
Nun ja, knappe 3 Sterne geb ich ihm eigentlich nur, weil ein paar recht gute Actionszenen dabei sind, und ich diese Comicverfilmungen mag. Ansonsten fand ich ihn relativ mau, hab mir doch etwas mehr vorgestellt. Vor allem die Szenen in der Unterwelt sind äußerst schwach und bisweilen sehr nervtötend. Insbesondere das Oberhöllenmonster ist derart schlecht gemacht (wer weiß, vielleicht auch so gewollt???!!!), daß ich dachte, der Film müße irgendwie Anfang der 70-er entstanden sein. Aber, wie schon gesagt, angucken kann man ihn. Nur, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ein Muß.

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 07.05.2008
Hier steht so viel schlechtes über den film, daß ich dann doch mal was gutes schreiben muss. hab ihn mir gestern reingezogen, nachdem ich ihn mir beim toom-baumarkt (hört, hört!) für knappe 5 euro erworben habe. finde, creep hat eigentlich alles, was ein guter horrorfilm für mich haben muss: spannung, klasse atmosphäre (einfach unheimlich, die einsame u-bahnstation), blut und gute effekte/maske. und für fsk16 ist er ausgesprochen, und nicht sogar zu sagen ungewöhnlich, hart und derb. wundert mich, daß nicht fsk18. also, ich kann nur sagen, absolut sehenswert, allerdings nur für horrorfans, und nicht für franka-potente-fans!

ungeprüfte Kritik

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 03.05.2008
Einfach genial, endlich mal wieder Arnie in diesem Film in der richtigen Fassung zu sehen. Bei den geschnittenen Versionen im TV ist mir leider immer der Spass schon nach kürzester Zeit vergangen. Ich kannte den Film von früher her, und er hat nichts von seinem Reiz verloren. Eben Arnie halt. Ein Muss für alle Fans.

ungeprüfte Kritik